PC fährt nicht mehr hoch

herthaner8

Well-known member
PC fährt nicht mehr hoch

Folgende Situation

Ich habe den Rechner in den Energiesparmodus versetzt und war dann für etwa eine Stunde nicht am PC, als ich dann den PC wieder hochfahren wollte, lies er sich nicht mehr hoch fahren, er probierte hochzufahren ging dann aus nach 2-3 Sekunden fängt dann die Prozedur von vorne an.

Hab alle Kabel mal raus und wieder reingesteckt aber keine Änderung.

Hallo

du sollltest mal dein BS erwähnen.
Kommst du denn mit F8 auch nicht mehr ins Auswahlmenü? Wenn ja dann den abgesicherten Modus starten und die hyperfile.sys löschen.

Gruss Totsch

So wie ers beschreibt kommt er nicht mal ins Auswahlmenü ;)

Steck mal alle für einen erfolgreiche Systemstart unnötigen Geräte ab, also dass am Schluss nur noch Festplatte, MB, Graka im System sind und ordnungsgemäß mit Strom versorgt werden. Probiers dann nochmal ;)

Handelt sich um einen PC (wie oben beschrieben) oder eher um einen Laptop?

Welches Betriebssystem? Gibt es irgendwelche Meldungen?

Center100

sitzen alle Kühler (vor allem der CPU-Kühler) richtig?

Nein es gab keinerlei Meldungen, Monitor bleibt die ganze Zeit in Stand-by
nur die Kontroll Leuchte meines PC's leuchtet die ganze Zeit, das sie mit Strom versorgt ist, das einzige was EIN mal kurz aufleuchtet ist das die Festpatte arbeitet

rest wird morgen gemacht, komme gerade von arbeit und bin jetzt müde^^

Meine Glaskugel ist kaputt... Welches Motherboard hast du? Gibt es beim hochfahren Signale (piepen?)?

Schon Teile gewechselt?

Erinnert mich irgendwie an meinen neuen PC. Bei dem hatte ich das selbe Problem. Ich kam nichtmal mehr ins BIOS. Daraufhin habe ich den BIOS-Chip gewechselt und die Nacht über die CPU-Batterie entfernt. Nach dieser Änderung funktionierte Alles wieder.

meine tochter hatte vor ein paar tagen das gleiche, ich kam noch nicht mal ins bios.
es war der ramriegel einer war defekt. jetzt mit einem läuft es.
hagis

Die BIOS-Batterie kann auch entladen sein...mit einem Messgerät mal überprüfen...sollte 3Volt Gleichspannung haben.

Wenn Messgerät vorhanden ist auch mal die Spannungen vom Netzteil überprüfen...

Auch Kondensatoren auf dem Board können defekt sein....mal nachsehen ob welche geschwollen oder dick sind....

Gruss

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten