Ok, viele gute Tipps haste ja schon bekommen. Wenn nichts davon geholfen hat, wäre es wichtig zu erfahren, welche Programme und Dienste im Taksmanager laufen, wenn der PC diesen dann endlich aufpoppt.
Ich denke, dass dies zu weiteren Ferndiagnose echt notwendig ist, auch wenn ich selbst auf einen Dienst-, bzw.Controllerproblem tippe.
Mach dir bitte mal die Mühe und poste, per Screenshot vllt, die Angaben des Taskmanagers....denn wenn du es/wir es nicht lokalisieren und somit beheben können, wirst du um ne Neuinstallation deines OS wahrscheinlich nicht herum kommen.
Wenn es aber dann doch ein Dienste- oder Contollerproblem ist, wird es danach irgendwann wieder auftauchen.
Ich tippe mal darauf, dass irgendwas deinerseits in der Konfiguration deiner Komponenten verändert wurde, wie auch bereits nannu gepostet hat. Für ein Start-Programme Problem ist die Zeit viel zu lange bis dein OS nach dem Einfrieren nutzbar wird, ergo werden dir auch Cleaner Programme, oder auch Bootvis nichts bringen.
Mach dir wie gesagt bitte die Mühe und poste die Ansagen deines Taskmanagers.
Also, PC hochfahren, Strg.-Alt-Entf. und erstmal warten was angezeigt wird, bitte nutze aber zuvor keinerlei andere Programme.
Gruß
Ok, dann ist ja alles wieder OK