PC bleibt bei längerer betriebszeit einfach hängen

• Ersteller Ersteller calvor
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

calvor

PC bleibt bei längerer betriebszeit einfach hängen

hi leute,

bei mir is das so ... hab ein problem mit meinem pc: und zwar wenn ich länger etwas ausführe ... bzw. nach einer gewissen zeit bleibt auf einfach der pc hängen ... er stürzt nicht ab, aber es tut sich ncihts mehr.
kurz davor beginnt die maus zu stottern ... ab und zu kommt auch ein piep kurz vorm absterben ... was könnte das sein?

hab viel ram und festplatte formatieren möcht ich nur ungern, ohne genaue fehlerquelle

hilfe bitte !

Also wenn die Maus stottert und und komisch Piepst ist der PC komplett ausgelastet. Das siehst du auch wenn du STRG+ALT+ENTF drückst und unter Leistungen die CPU Last anschaust. Unter Prozesse kannst du dann auch prozentual sehen welcher Prozess dein System so auslastet.

Cya FramY

Mh könnte auch mit den erhöhten Temperaturen zusammenhängen. Wenn da die CPU-Kühlung unzureichend ist, kann das Ding ganz schnell mal instabil werden. Hast du Zimmer mit Südseite, oder ist es bei dir sehr warm? tritt der Fehler erst seit den letzten tagen auf?

Gruß, julle

... denke auch, dass es ein thermisches Problem ist.
Sind alle deine Lüfter ok?

hmm lad dir doch einfach mal speedfan oder mbm5 runter damit kannste die temp von arbeitsspeicher cpu und rams überwachen dann kannst du ganz schnell klären ob es an zu hoher temperatur liegt ;)

mfg

ks

definitiy thermisch das Prob. Reinige mal deine Lüfter!. V.a. den CPU und den Graka-Kühler!

Zum testen kannst du dein PC auch einfach mal mit offenem Gehäuse betreiben.

Sollte funktionieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten