PayTV nachträglich entschlüsseln???

• Ersteller Ersteller seekworld
  • Erstellt am Erstellt am
S

seekworld

PayTV nachträglich entschlüsseln???

Hi,

Gibt es ein Programm, mit dem man PayTV nachträglich entschlüsseln kann?

Ein Freund von mir hat den Topfield 5000PVR, der die Daten so aufzeichnet, wie sie vom Sateliten kommen, und kann englische Fernsehsender empfangen .... Sein PC ist relatiev Schrott, eine Sat-Karte können wir also vergessen....
Ich kann keine Englischen Sender empfangen, hab dafür nen sehr Leistungsstarken Rechner, mit dem man das nachträglich entschlüsseln könnte.

Wir wollen nicht Fernsehen in dem Sinn, sondern wir wollen LiveAuftritte aufzeichnen, .... nächster Termin wäre zB 17.April auf MTVBase. Sich deswegen eine Karte zu kaufen zahlt sich nicht aus, wenn man überhaupt an eine herankommen könnte :(

Danke für eure Hilfe :)

seekworld schrieb:
Hi,

Gibt es ein Programm, mit dem man PayTV nachträglich entschlüsseln kann?

Ein Freund von mir hat den Topfield 5000PVR, der die Daten so aufzeichnet, wie sie vom Sateliten kommen, und kann englische Fernsehsender empfangen .... Sein PC ist relatiev Schrott, eine Sat-Karte können wir also vergessen....
Ich kann keine Englischen Sender empfangen, hab dafür nen sehr Leistungsstarken Rechner, mit dem man das nachträglich entschlüsseln könnte.

Wir wollen nicht Fernsehen in dem Sinn, sondern wir wollen LiveAuftritte aufzeichnen, .... nächster Termin wäre zB 17.April auf MTVBase. Sich deswegen eine Karte zu kaufen zahlt sich nicht aus, wenn man überhaupt an eine herankommen könnte :(

Danke für eure Hilfe :)
Was meinst du genau mit nachträglich entschlüsseln?

Mein Freund zeichnet die verschlüsselten Sendungen auf => schickt sie mir per Internet => und ich entschlüssle sie dann auf meinem PC ;)

Wie gesagt, der Topfild zeichnet den unveränderten Datenstom auf => müßte also theroetisch machbar sein

.... falls jetzt einer meint: "Hat der sie nicht alle???"
Vielleicht .... aber wir wollen ja nur an Live-Auftritte von einer englischen Sängerin herankommen, der Rest interessiert uns nicht ;)
Mein Freund will sich deswegen verständlicherweise keine TV-Karte und nen neuen Rechner kaufen ;)

seekworld schrieb:
Mein Freund zeichnet die verschlüsselten Sendungen auf => schickt sie mir per Internet => und ich entschlüssle sie dann auf meinem PC ;)

Wie gesagt, der Topfild zeichnet den unveränderten Datenstom auf => müßte also theroetisch machbar sein

.... falls jetzt einer meint: "Hat der sie nicht alle???"
Vielleicht .... aber wir wollen ja nur an Live-Auftritte von einer englischen Sängerin herankommen, der Rest interessiert uns nicht ;)
Mein Freund will sich deswegen verständlicherweise keine TV-Karte und nen neuen Rechner kaufen ;)
Kann ich verstehen, ne Karte lohnt sich net. Dein Freund nimmt es dann auch codiert auf? Aber wie auch immer, dass Du es nachträglich am Rechner decodierst, halte ich für so gut wie unmöglich, ich weiß es aber nicht genau, habe es aber jedenfalls noch nie gehört.

Wenn der Komplette Transportstrom aufgezeichtnet wurde, dann ist es mit Kenntnis der Ver- und Entschlüsselungsalgorithmen kein Problem den Datenstrom zu Entschlüsseln. (Wenn man der Schlüssel hat)
Leider sind mir jene Algorithmen nicht bekannt, sonst könnte ich auch eine Anleitung liefern.

mfg
v6ph1

PS: Afaik gibt es momentan keinen aktuellen (funktionierenden) Key für MTV (Base).

wenn möglich wäre, hätte man mit einem normalen videorecorder keine chance...
welche geräte zeichnen so einen kompletten transportstrom auf...

v6ph1 schrieb:
Wenn der Komplette Transportstrom aufgezeichtnet wurde, dann ist es mit Kenntnis der Ver- und Entschlüsselungsalgorithmen kein Problem den Datenstrom zu Entschlüsseln. (Wenn man der Schlüssel hat)
Leider sind mir jene Algorithmen nicht bekannt, sonst könnte ich auch eine Anleitung liefern.

mfg
v6ph1

PS: Afaik gibt es momentan keinen aktuellen (funktionierenden) Key für MTV (Base).
Und mit welchem Prog. soll das dann gehen?

atro.xXx schrieb:
wenn möglich wäre, hätte man mit einem normalen videorecorder keine chance...
welche geräte zeichnen so einen kompletten transportstrom auf...
Der Topfield zB.
Ein guter Grund für einen Reciever den Transponderstrom aufzuzeichnen ist das einsparen von Rechenleistung. Wenn man 1 Sendung aufzeichnet, und zur gleichen Zeit eine andere mit Timeshift ansieht kann das der entscheidende Vorteil sein ;)

Habe genau den gleichen Topf, mir ist jedoch keine Möglichkeit bekannt eine Sendung nachträglich zu entschlüsseln. Im Gegenteil, hatte schon öfter mal das Problem, dass von Premiere aufgenommene Sendungen verschlüsselt aufgenommen wurden und anschließend nicht mehr abspielbar waren. Versuch es doch aber mal im Topfield Forum, wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wird man Dir dort eher weiterhelfen können - da sitzen die "Profis". :wink2:

Gruß,
smallwood

P.S.: es gibt zwei gute Foren zu Topfield Geräten: http://www.topfield-europe.com/forum/ und http://board.topfield.de/

jedoch werd ich in nem offiziellen Forum nicht danach fragen können :s

Ich hab meinem Freund mal die aktuellen P**** Keys geschickt .... Vielleicht kann er damit was anfangen ... wenn dann werd ichs euch wissen lassen ;)

Wenns nachträglich nicht geht .... dann müssen wir uns mal mit der Hardware beschäftigen ... gibts Universal-CI-Module auch zum selberbasteln? :biggrin:

:klatsch_3:
.... bleibt nur noch die Frage wie man auf ProgDVB den Ac3 Codec zum laufen bringt ... kann mir da jemand helfen?

ProgDVB 4.82.4
vPl** 1.5.5
+ ????

Vielen Dank im vorraus :)

also ich bin mir fast zu 100% sicher das es schier unmöglich ist, aufgezeichnete sendungen die verschlüsselt sind im nachhinein zu Entschlüsseln, das wäre so als würde dir ein verwandter aus Argentinien das Feinste rindfleisch zuschicken es aber wegen der biegsamkeit vorher zu hackfleisch verarbeiten , und du würdest das ganze dann wieder zu einem Steak formen.

also ich bin mir fast zu 100% sicher das es schier unmöglich ist, aufgezeichnete sendungen die verschlüsselt sind im nachhinein zu Entschlüsseln, das wäre so als würde dir ein verwandter aus Argentinien das Feinste rindfleisch zuschicken es aber wegen der biegsamkeit vorher zu hackfleisch verarbeiten , und du würdest das ganze dann wieder zu einem Steak formen.
Erzähl mal nicht so nen Mist.
Es sind digitale Signale, die verschlüsselt wurden, die kann man mit dem Wissen über den Key immer entschlüsseln! (Es gibt aber nicht immer ein fertiges Programm dazu.)

mfg
v6ph1

PS: danke für den dummen Sinnlosspam.

Hallo!

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Tool, da mein Receiver die Aufnahmen nur entschlüsselt aufnimmt wenn ich direkt auf Record drücke und nicht per Programmierung.

Ich bis jetzt nur ein Tool gefunden: Offline Descrambler 2
Doch leider kenne kann ich es nicht einrichten, da bestimmte CSA-Engines fehlen.
Doch denke ich, dass das Programm an sich ideal wäre.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke, lg

Ich habe nun ProgDVD mit vPlug getestet und kann auch die verschlüsselten Aufnahmen anschauen, jedoch müsste ich während der Stream läuft im Hintergrund extra wieder aufnehmen.

Ich bin mit den Offline Descrambler inzwischen auch schon weiter. Habe vPlug als Plugin und CSA-Engines hinzugefügt, jedoch bekomme ich immer nur eine 0 byte große Datei.

Falls jemand Erfolg hat, bitte posten.
Ths

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten