Papst Johannes Paul der Zweite verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin froh das dieses leidige Thema endlich ein Ende hat. Betroffen
bin ich leider gar nicht, da ich mich anfangs m al mit seinen Themen auseinandergesetzt habe, die mir dann aber die Haare zu Berge stehen liessen.

Rund um ihn rum sterben die Menschen vor Hunger und er sitzt im Prunkhaus hoch 6, dass er sich vor einiger Zeit noch für zig Millionen Euros modernisiert hat. *ABSCHEU*

Wo leben wir denn im Mittelalter ? Ne, also ich kann nur hoffen für die katholische Gemeinde, dass der nächste ein wenig anders über diese Angelegenheit denkt.

Möge er trotzdem in Frieden dahinschweben.

Grüsse tester00

Ruhe in Frieden

Irgendwie kann ich mir das auch jetzt gar nicht vorstellen, da solange ich lebe es nur diesen einen Papst gab.

-=MadmaN=- schrieb:
...
alphahund82 schrieb:
RIP pabst johannes
Was soll das sein????
RIP=Rest in Peace :D
Klar - mir ist der DVD-RiP lieber, aber das gibt es auch :fuck:

Mich persönlich regen die Schlagzeilen und Beriche nur auf.
Klar, er ist Papst und etwas wichtiger als so mancher von uns, aber er ist auch nur ein Mensch.
Es liegen tausende alte Menschen im Sterben - Gesundheitszustand viel schlechter - und von uns macht sich keiner Sorgen.
Höchstens die Angehörigen :rolleyes:
Aber sind wir mit dem Papst verwandt? Kennen wir ihn persönlich? Haben wir ihm schonmal die Hand geschüttelt?
:confused:
Nein!
Und trotzdem sind wir traurig als wäre es der Weltuntergang...

Es ist komplett normal, dass ein Mensch in einem so hohen Alter krank ist und stirbt. Und diese Mediengeilheit für das Sterben des Papstes ist einfach nur krank.

Ich poste demnächst auch, wenn meine Oma stirbt und dann will ich auch so viele Postings wie hier sehen :fuck:

Versteht ihr was ich meine?

Ach ja, R.i.P....
Bevor mir noch jemand Herzlosigkeit und dergleichen vorwirft :p

GreetZ

Klar, er ist Papst und etwas wichtiger als so mancher von uns, aber er ist auch nur ein Mensch.

Awa, da ist mir der Bäcker um die Ecke wichtiger :D

Bin überhaupt nicht betroffen deshalb, täglich sterben tausende Menschen auf der Welt und das war kein besserer, und nur weil er tot ist muss man ihn jetzt nicht so beweihräuchern wärs euch lieber der hätte noch 2 Jahre gelitten? Bin froh dass jetzt wieder normales Fernsehprogramm kommt

Heißt aber nicht dass ich was gegen ihn hab

Gruß
Flamefox

Holger schrieb:
jetzt ist er im wahrsten sinne des wortes "weg vom fenster"

mfg

Hoho, sehr komisch.

Warum sollte man um den Papst trauern?
Weil man ihn aus den Medien "kennt". Wenn man seinen Namern hört, assoziiert man damit eine menschliche Person, die man zu charakterisieren in der Lage ist. Der Tod täglich sterbender Menschen kann einen nicht berühren, weil man von ihnen nur die Hülle kennt. Man kennt nicht ihr Inneres, also das, was sie zum Menschen macht.
@MaSTeR-FreaK
Um deine Oma könnte hier niemand trauern, weil man mit ihr keine Person verbinden kann. Man kennt sie nicht und kann sie daher nicht vermissen. Um den Papst trauert man aber oder besser gesagt, man vermisst ihn, weil das, was man von ihm kannte, in Zukunft nicht mehr vorhanden sein wird. So kann die Trauer begründet werden.

MfG Christock

ich gehe nicht in die kirche
ich glaube nicht an gott
hab auch sonst nix damit zu tuhen,

aber trozdem finds ich es irgendwie traurig.
vieleicht auch aus dem grund wie oben beschrieben , es gab mein gabnzes leben lang nur einen ...

Es ist um (fast) jeden Mensch schade, der stirbt.

Aber ich habe was dagegen, wenn da so ein trara drum gemacht wird, wenn der Papst stirbt. Und ich muss Doc mal 100 % Recht geben.

Zitat von jone
da schien er mir immer nett

Jo, so wurde er immer in den Medien dargestellt. Hat ja auch einiges Positives gesagt oder getan. Allerdings muss man jeden Menschen immer an seinen gesamten Taten und Worten messen. Und da wird's dann schlimm.

Gebt einfach mal bei google "Kirche+Missbrauch" oder "Kirche+Kinderschänder" oder etwas in der Art ein. Da stehen einem die Haare zu Berge.

Und es gibt immer noch eine Anweisung des Vatikan, die auch von Paul II nicht widerrufen wurde, wonach solche Fälle intern zu regeln sind. D.h. die Vorgesetzten wissen von dem Missbrauch und gehen damit nicht zum Staatsanwalt sondern versuchen es unter den Teppich zu kehren. Die Täte gehen meistens straffrei aus und werden nur versetzt.

Aber für dieses Thema sollte am besten ein neuer thread aufgemacht werden. Ich wollte hier nur klarstellen, warum er für mich kein "Heiliger" war und deshalb auch kein besondere Mensch. Mit Mutter Theresa war das z.B. was anderes.

]- RUHE IN FRIEDEN -[​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten