Papst Johannes Paul der Zweite verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName

Well-known member
Hi,
habe gerade auf RTL gehört, dass der Papst heute um ca 22:00 Uhr verstorben ist

MfG No

Ohh, schade!
er war so friedlich!
MFG Paulus2

Gestorben

Endlich erlöst.

Black Women

Das ist wirklich ein guter Mensch von uns gegangen. Sicher ist man traurig :confused: Aber das Sterben war für ihn bestimmt schon schwer genug.

Naja so ist das Leben kann nur hoffen das der nächste Papst auch ein fairer

und netter Mensch wird.

Er war ein guter Papst...
Trotz seiner konservativen Dogmen.
Ich bin sehr bewegt.
papst.jpg

Ich war heute Vormittag noch bei einer Messe zugunsten des Papstes dabei!

Ich habs ihm gegönnt, er hat genug gelitten, mich als sehr glaubenstaker Katholik bewegt dass sehr!

MFG
der trauernde Geri

Schade dass ein religiöses und emotionales Ereignis wie dieses von den Medien mal wieder gnadenlos ausgeschlachtet wird - es gibt keine Hemmung mehr und der Kapitalismus hat seinen entgültigen Sieg über die Moral getragen!

*kopfschüttel*

Ich respektiere ich eure Trauer, für mich persönlich als Protestanten bedeutet der Tod des Papsts allerdings nicht viel.

gruß
xijo

möge er in frieden ruhe.. er war eine sehr grosse perönlichkeit

mfg painkiller86

Ohne ihn wäre unsere Welt nicht so wie sie ist.

papst.jpg

Ruhe in Frieden

"Der Krieg ist immer eine Niederlage der Menschheit"
Karol Wojtyla

"Vor seinem Tod soll Johannes Paul II. einen letzten Zettel geschrieben haben mit den Worten "Ich bin froh, seid ihr es auch". Das Blatt sei an polnische Schwestern und Priester gerichtet gewesen, die ihm nahe standen, berichtete das italienische Fernsehen. "
w*w.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4209616_REF1,00.html

:(

-I- Ruhe in Frieden -I-

mfg
Fujitsu​

Es fällt mir jetzt schwer zu denken dass er Tod ist, da er ja schon Papst war wie ich auf die Welt gekommen bin. Deswegen stimmt es mich schon sehr traurig dass er gestorben ist. Wie die anderen vor mir schon gepostet haben will ich meinen Post damit abschließen : Ruhe in Frieden.

Der Themenstarter hat um 21 Uhr geschrieben, dass der Pabst um 22 Uhr gestorben ist......:rolleyes: Es war um 21,37 Uhr soviel ich weiß.

Ich denke, dass es für ihn Zeit war. Wer so krank ist, möchte nicht länger leben.....

Ich möchte hiermit auch mein Beileid aussprechen.

Alle, die ihr jetzt so betroffen tut:
Habt ihr euch mit seiner Ablehnung jeglicher Reformen, z.B. der Stellung der Frau in der Kirche, die Einstellung zur Sexualität etc. beschäftigt?

Dass die zarten Reformen Papst Johannes XXIII sämtlich wieder hinter verschlossene Türen wanderten?

Dass er ultrakonservative Gruppierungen, wie Opus Dei, förderte?

WAS hat dieser Mensch denn sooooo Gutes getan? Klärt mich doch bitte mal auf! Danke!

Hey Doc Lion ...
Also ich weiß es auch nur aus zweiter hand (meiner Freundin), dass er sich fuer die Niederlassung des zweiten Weltkriegs ziemlich ins Zeug gelegt hatte, und immer mit sehr wichtigen Personen gesprochen hatte zu dieser Zeit.
Ich weiß nicht, in wie weit das stimmt und kann auch nicht zurueckrechnen, wie alt er da gewesen sein muss aber naja ... ist halt nen Mensch weniger ... (meiner ansicht nach) der naechste kommt und einer muss dafuer gehen.
Trotzdem: Rest in Peace :D

MFG SyntoniC

Ruhe in Frieden auch wenn mir das jetzt schwer fällt :(

Ja Leider ist ein wirklich sehr kostbarer Mensch von uns gegangen

~~---++++ R. I. P. ++++---~~​

Hey doc dieses Topic ist glaub nicht das richtige um sowas zu diskutieren, wir sollten den trauernden respekt zollen.

ich kanns doch nicht lassen, bei all seiner konservativen einstellung hat er jeglichen Krieg verabscheut (hat zB. Bush & Co den "Segen" für ihren "Kreuzzug" verweigert, hat vielen Menschen, gerade Armen und Alten, Mut und Zuversicht gegeben).

ich selbst hab den Papst selten wahrgenommen, da ich selbst ein ev bin und ihn nur gelegentlich im tv gesehen hab... da schien er mir immer nett :).

j1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten