Papierkorb lässt sich nicht mehr entleeren

Clarissa123

Well-known member
Papierkorb lässt sich nicht mehr entleeren

WIN/XP SP2

Seit einigen Tagen lässt sich mein Papierkorb nicht mehr entleeren.

Irgend eine zielführende Idee?

VG

Clarissa123

lösche noch was und dann versuche es.
nach neustart auch??

Hast du es mal mit diesem Weg ausprobiert?
Explorer - Rechts auf eine Festplatte klicken - Eigenschaften - Festplatte bereinigen - Papierkorb harken setzen und OK
PS habe XP nie benutzt könnte kleinere Abweichungen haben, aber bei Win2000 und Vista klappt es so auf jeden Fall!

Lad dir CCleaner runter. Gratistool um alles zu bereinigen.
Entleert automatisch den Papierkorb.

eine einfache textdatei erstellen und speichern. anschließend diese löschen, so dass sie im papierkorb landet. dann den papierkorb leeren. sollte funktionieren.

ursache für dein problem kann sein, dass eine datei von einem vorübergehend angeschlossenen gerät, wie externe festplatte, usb-stick usw, gelöscht wurde und danach die verbindung zu dem gerät getrennt wurde, ohne den papierkorb zu leeren.

@ an Alle

Vielen Dank für Eurere Tipp!

Habe das Eine/Andere schon vorher ausprobiert. Ohne Erfolg.

Klicke ich auf "Papierkorb entleeren", dann "tut" sich etwas auf der Platte, nur der Papierkorb wird nicht entleert.

Könnte es sein, dass Tuneup 2008 dafür verantwortlich ist?

Denn: Klicke ich mit rechter Maustaste auf das Papierkorb-Icon, dann sehe ich dort u.a.:

- Tuneup undelete
- Tuneup shredder
- Papierkorb entleeren <-- damit klappt es !!!

Es könnte ja sein, dass Tuneup 2008 die ursprüngliche Papierkorb-Funktion verändert hat - was ich nicht schön fände.

Muss nicht sein - nur ein Verdacht.

nein nein, sowas macht tune up nicht ;)

Worans machst du denn fest das der papierkorb nicht leer ist?

Sind die Files da wirklich noch drin oder ist einfach nur das icon nicht "leer"?

Sonst mach mal mit Tune Up nen icon refresh und guck dann obs wieder in Ordnung ist.

mfg Atomius

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten