Panasonic viera tv vs. Samsung serie 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raser6

Well-known member
Hallo mein händler hat mir wie ich finde ein gutes angebot gemacht und wollte mal fragen welchen tv ihr nehmen würdet.

Beide tv´s sind 42 zoll plasma tv mit full hd

Der panasonic viera tv habe die genaue bezeichnung vergessen ist ein auslaufmodell und wird von der neuen serie ersetzt ihn könnte ich für 1000 euro kriegen. ich würde gerne von euch wissen was haltet ihr von den panasonic viera plasma tv´s könnt ihr die empfehelen.

das andere tv ist ein 42 zoll samsung plasma tv serie 6 full hd für 1400 euro.
Also was sagt ihr welche tv hat im bereich der plasma technilogie die nase vorne und welches angebot ist vom preis leistungsverhältniss der bessere

ich habe einen plasma von panasonic. die sind super. kann ich nur empfehlen.

wichtig: auf 100 hertz-technik achten.

mannit

auf 100 hertz technik generell achten oder gilt das jetzt beim panasonic .also bist du mit deinem hoch zufrieden ja . wie sieht es denn bei den tv´s mit haltbarkeit usw aus

auf 100 hertz-technik immer achten. ich bin sehr zufrieden mit dem gerät. ohne weiteres zu empfehlen.

die haltbarkeit wird mit ca. 10 jahren angegeben (bei allen neuen tv). aber das weiss noch keiner mit gewissheit. ich habe die garantie auf 5 jahre verlängert (ca. 110 €). das ist ratsam bei der neuen technik.

wenn ich die wahl hätte zwischen samsung und panasonic: dann panasonic

hattest du denn auch schon mal einen samsung oder wodurch kommt deine meinung das du die pana´s besser findest

Hallo,

ich hänge mich hier mal rein. :D

Habe mir letzte Woche auch ein Plasma von Pana geholt. Erstens waren die Testberichte besser und zweitens hatte der Samsung ein unnatürliches verfälschtes Bild mit zu vielen bunten Farben im MM. Bei normaler Einstellung ist der Pana um einiges besser. Habe den Samsung mal auf normale Einstellungen gebracht und so gelassen im MM damit alle sehen wie er "normal" aussieht. :bä:

Grundsätzlich heisst das aber nicht das der Samsung wirklich schlecht ist.

Grüße

was heißt denn mm was meint ihr damit . hm also der pana hat die natürlicheren farben meint ihr beide ja. ich weiß nicht warum aber ich bin zur zeit voll auf samsung eingestellt . nur im laden kann man das wirklich schlecht beurteilen wie gut sie sind man müßte am besten einen mit nach hause nehmen und testen wie das bild da ist. ach nochwas ich sitze 2,95-3m weit weg da ist ein 42 zoll doch noch ok oder.

MM = Mediamarkt ;)

Der Sitzabstand ist ungefähr bei dem 2,5 fachen der Bildschirmgröße optimal.
Also 42"= 107cm macht dann ca. 250cm Abstand zum TV.
Am besten gehe mal zum Hifi-Forum und lies dich durch. :p

Grüße

hifi forum sagst du gut dann frage ich da auch nochmal an. aber du sagst der samsung ist kein schlechter tv oder . was bedeutet beim pana eigentlich viera tv ist das ne modellserie oder was bedeutet es

Viera ist wenn ich mich recht entsinne nur die Bezeichnung für das Design.
WelchenTV du nun kaufen solltest ist immer schwer zu sagen da viele Wert auf Anschlussmöglichkeiten und Ausstattung legen. Deine Bedürfnisse sind völlig unklar.
Im Hifi Forum Samsung Fred wird an dir den Samsung empfehlen und im Pana Fred den Pana, so ist das halt. :D

Grüße
und sag mal was es geworden ist. :)

tja ausstattung und anschlussmöglichkeiten tja was könnt ihr denn da empfehlen bzw worauf kommt es an ,was sollte so ein tv haben

hi,

ich habe seit 4 monaten den 42pz85e von pana
ein tolles gerät mit tiefstem schwarz, 100hz und viel anschlussmöglichkeiten
wie:
3x AV davon 1x chinch, hdmi, yuy, sd-kartenleser, pc-anschluss, dvb-t
was zum abschluss noch fehlen würde, ist ein usb-port für externe festplatten

ich bin voll zufrieden, da menü ist einfach zu bedienen
die lüfter sind extrem leise!!!

greetz
schwape

würd auch eher einen panasonic plasma kaufen als einen samsung. vor allem bei analogem bild hat der ein eindeutiges besseres bild. bei 576i digital tv ebenso. höchstens bei fhd können samsung/lcd tvs allgemein gleichziehen.

da kannst auch einen 2 jahre alten panasonic nehmen:P sind auch solche besser wie aktuelle samsung lcds

meiner meinung nach^^

also die panas tv sind also von der ausstattung und bildqualität besser als ein ein samsung ja

So pauschal würde ich das nicht behaupten. Es kommt schon auf die konkrete Bezeichnung der Modelle an. Ein Gerät für 600 Euro ist auch selten so gut wie eines für 1600. ;)
Und eventuell gibt es hier auch nur zu wenige Samsung User hier. :rolleyes:

Grüße

ja stimmt schon also zum samsung serie 6 der ist ja auch nicht so alt . aberich denke in jedem fall sind oder sollten beide geräte top sein oder nicht

Also ich habe mich jetzt lange umgesehen und ich bin immer noch nicht schlüssig da man das in so einem laden immer schlecht beurteilen kann wie der tv zuhause sein würde . Also ich bin aber fast überzeugt einen pana zu nehmen .
Aber was mir nochmal wichtig ist ich würde gerne einen größeren tv als 107cm nehmen. das nächst größere wäre ja ein 46 zoll 116cm groß .
Ich sitze aber nur 2,95-3,00m weit weg nun nochmal die frage ist das tv bei der größe dann zu groß .
Ich meine wie wird sich das im normalen sat betrieb auswirken wenn man die sat känale schaut und wie könte man das bild auch dort verbessern . Würde das bild dann zu pixelig werden oder würde es gehen was sind eure erfahrungen . Ich meine wenn ich mir noch nen blue ray recorder holen würde wäre das ja egal dann ist solch eine bild ja auch bei geringer entfernung gut .
Was haltet ihr von dem pana hier TH 46 PZ 80 E
Wie gut ist dieses gerät und ist es ein auslaufmodell oder noch ziemlich aktuell.

könnte denn nicht jemand auf meine frage antworten wäre sehr nett

Also ich habe mich jetzt lange umgesehen und ich bin immer noch nicht schlüssig da man das in so einem laden immer schlecht beurteilen kann wie der tv zuhause sein würde . Also ich bin aber fast überzeugt einen pana zu nehmen .
Aber was mir nochmal wichtig ist ich würde gerne einen größeren tv als 107cm nehmen. das nächst größere wäre ja ein 46 zoll 116cm groß .
Ich sitze aber nur 2,95-3,00m weit weg nun nochmal die frage ist das tv bei der größe dann zu groß . 116x2,5=passt :D

Ich meine wie wird sich das im normalen sat betrieb auswirken wenn man die sat känale schaut und wie könte man das bild auch dort verbessern . HDMI hilft
Würde das bild dann zu pixelig werden oder würde es gehen was sind eure erfahrungen .NEIN
Ich meine wenn ich mir noch nen blue ray recorder holen würde wäre das ja egal dann ist solch eine bild ja auch bei geringer entfernung gut . JA
Was haltet ihr von dem pana hier TH 46 PZ 80 E Kaufen wenn er Dir gefällt ;)
Wie gut ist dieses gerät und ist es ein auslaufmodell oder noch ziemlich aktuell.müsste noch akteull sein, bin aber nicht ganz sicher

Viel Spass

hey vielen dank für deine info , dann steht also fest ich nehme einen 46 zoll von panasonic . ich werde nochmal fragen wie aktuell der ist ansonsten das neueren nehmen . Hdmi sat receiver welchen könnt ihr da empfehlen der nicht all zu teuer ist . und blue ray player auch von pana nehmen oder einen samsung welcher ist gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten