Pakistan:Vierjährige zwangsverheiratet

Die Bibel ist auchein Schriftstück, dass sich je nach Gebrauch auslegen lassen kann. Gewaltfrei ist diese auch nicht, sondern eher blutrünstig:

1Gott der Rache, Herr, Gott der Rache, strahle hervor!
2Erhebe dich, Richter der Erde, vergilt den Hochmütigen ihr Tun!

3Bis wann werden die Gottlosen, Herr,
bis wann werden die Gottlosen frohlocken,
4übersprudeln, Freches reden,
werden sich rühmen alle Übeltäter?
5Dein Volk, Herr, zertreten sie,
dein Eigentum bedrücken sie.
6Die Witwe und den Fremden bringen sie um,
die Waisen ermorden sie.
7Sie sagen: Jah sieht es nicht!
Der Gott Jakobs merkt es nicht

8Habt Einsicht, ihr Unvernünftigen unter dem Volk!
Ihr Toren, wann werdet ihr verständig werden?
9Der das Ohr gestaltet hat, sollte der nicht hören?
Der das Auge gebildet hat, sollte der nicht sehen?
10Der die Nationen unterweist, sollte der nicht zurechtweisen?
er, der Erkenntnis lehrt den Menschen?
11Der Herr kennt die Gedanken des Menschen,
daß sie ein Hauch sind.

12Glücklich der Mann, den du erziehst, Jah,
den du belehrst aus deinem Gesetz,
13um ihm Ruhe zu geben vor den bösen Tagen,
bis dem Gottlosen die Grube gegraben wird!
14Denn der Herr wird sein Volk nicht verstoßen,
er wird sein Eigentum nicht verlassen.
15Denn zur Gerechtigkeit wird zurückkehren das Recht
und hinter ihm her alle, die von Herzen aufrichtig sind.

16Wer wird für mich aufstehen gegen die Übeltäter?
Wer wird für mich auftreten gegen die, die Böses tun?
17Wäre der Herr mir nicht eine Hilfe gewesen,
so hätte wenig gefehlt, und meine Seele hätte im Schweigen gelegen.
18Wenn ich sagte: Mein Fuß wankt!,
so unterstützte mich deine Gnade, Herr.
19Als viele unruhige Gedanken in mir waren,
liebkosten deine Tröstungen meine Seele.
20Sollte mit dir verbündet sein der Thron des Verderbens,
der Unheil schafft gegen die Ordnung?
21Sie rotten sich gegen die Seele des Gerechten zusammen,
und unschuldiges Blut sprechen sie schuldig.

22Doch der Herr wurde mir zur Burg,
mein Gott zum Fels meiner Zuflucht.
23Er läßt ihre Ungerechtigkeit auf sie zurückfallen,
und in ihrer Bosheit wird er sie vertilgen.
Vertilgen wird sie der Herr, unser Gott.

Und noch mehr

Schon Jesus sah in der Bergpredigt für die falschen Propheten vor, sie ins Feuer zu werfen wie Bäume, die keine guten Früchte hervorbringen. Denen, die nicht auf ihn hören, droht er schlimmeres Ergehen als Sodom und Gomorra an. (Mt 7,15ff; 10,14f) Einem Oberen der Juden erklärt er: "Wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet"1. Er verabschiedet sich von seinen Jüngern: "Wer nicht in mir bleibt ... ins Feuer."2 Zu denen, die Berichten von seiner Auferstehung nicht glaubten: "Wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden."3 Und: "so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt."4

Gunny sagt da was völlig richtiges:
Ich glaube schon, das alle (zumindest mir bekannte) Religionen im Grundsatz und in der Schrift, wie sie ursprünglich gedacht waren, friedlich sind und ein ruhiges und friedliches Zusammenleben von Menschen ermöglichen bzw. aufzeigen sollen.

Genauso ist es, dochleider gibt es unter JEDER Religion immer kleine Kreise, die ihr angebetetes Schriftstück zu ihren Gunsten auslegen, um grauenvolle Taten zu begehen! Dies ist aber wie gesagt nur ein kleiner Teil und betrifft nicht alle Gläubigen!

Sicher LongbowArcher- Du übersiehst leider nur, daß es jedoch auch die Kirche inzwischen ins 21.Jahrhundert geschafft hat, während die Anhänger des Islams noch im 15.Jahrhundert herumzudümpeln scheinen....

Von der katholischen Kirche geht schon seit geraumer Zeit keine Gefahr mehr aus. Man hat dazugelernt und ist weit davon entfernt sich das finstere Mittelalter zurückzuwünschen-aus welchem die Anhänger des Islams es anscheinend nie herausgeschafft haben....

Opus Dei:
Der Prälatur werden schon länger Unterstützung von rechtsgerichteten Diktaturen, sektenähnliche Kontrollmechanismen und Organisationsformen bzw. undurchsichtige Finanz- und Organisationsstrukturen, eine sehr konservative Theologie (die z. B. eine geistig-moralische Minderwertigkeit von Frauen definiert) und aggressive Rekrutierungs- und Einflussmethoden vorgeworfen. Ihr Fokus auf die „Heiligung des Alltagslebens von Laien“ wird dennoch (oder gerade deswegen) von konservativen katholischen Kreisen, besonders innerhalb der Kurie (Leitungs- und Verwaltungsorgane des Heiligen Stuhls), sowie vom derzeitigen Papst Benedikt XVI. sehr hoch geschätzt.

Und zur Vorschrittlichkeit der Kirche erwähneich als Beispiel nur eins: IRLAND

...ja und die Welt zittert vor den weltweit operierenden und aktiven Opus Dei-Terroristen. Sogar Karnevalveranstaltungen,welche auf zynische Weise die Opus-Dei ins Visier nehmen wollten, sollen deretwegen schon abgesagt worden sein.:IronieSchild:

Das ist ein Äfpel mit Birnen Vergleich !

Nun, das Christentum hat es hinter sich, jetzt ist es der Islam, derwird es auch irgendwann hitner sich haben....also wenn du es so siehst ist es garnicht schlimm, da jede Religion wohl mal dran sein muss oder? Die Kirche ist kein Deut besser und dabei ist es völlig egal was sie heute noch treiben oder nicht treiben! Sie haben die Kreuzüge, Hexenverbrennung, Inquisition betrieben und da macht esdie Kirche nicht besser nur weils esein paar Jahrhundert Jahre her ist.

(...)jetzt ist es der Islam, derwird es auch irgendwann hitner sich haben..

Wenn dies in ein paar Jahrhunderten wirklich einmal der Fall sein sollte, haben wir es alle hinter uns....

Mir ist die Kirche gleichgültig,ich verteidige sie nicht und will sie auch auf kein Podest heben.
Fakt ist, die "kirchlichen" Verbrechen liegen Jahrhunderte zurück und können mir,uns,der Welt nicht mehr gefährlich werden.
Ich lehne eine Haltung ab, die zur Konsequenz hat, einer weiteren "Glaubensinstanz" die Zeit bis zu ihrer "zivilisierung" quasi gutzuschreiben.
Wir leben hier und heute,-die Gefahren, welche von dieser Glaubensrichtung ausgehen sind aktuell und realistisch-sie passieren hier und jetzt.
Nein,ich habe nicht die Zeit, darauf zu hoffen, daß sie irgendwann einmal friedlich werden, weil ich nicht so alt werde...
Diese historischen Beurteilungen überlasse ich den Historikern des 25.Jahrhunderts !

Die Welt hat sich weiterentwickelt-das sollte auch dem Islam nicht entgangen sein. Im 15.Jahrhundert bestanden völlig andere Voraussetzungen,als es das 21.Jahrhundert bietet. Bildung,Wissen,Lebensqualität....Nein,eine Religion, welche im 15.Jahrhundert die Zeit angehalten und nichts dazugelernt zu haben scheint, wird sich auch in Zukunft wohl nicht mehr ändern...

Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen-werden wir weiterhin die "Lämmer" sein ? ..ich befürchte es....

PS:
Ein Hoch auf die Zivilisation.....
Rückkehr der Kinderlähmung im Namen Allahs
http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/ruckkehr_der_kinderlahmung_im_1.html#more

Afghanistan ist ein großes Frauengefängnis
http://www.n-tv.de/767254.html

Das sind ja Sitten.....

Natürlich hat der nachfogende Bericht, "nichts" mit dem Islam zu tun. Es handelt sich hierbei lediglich um Stammesbräuche und Traditionen, die "rein zufällig" in einem islamischen Land herrschen. Im vorliegenden Fall geht es um einen pakistanischen Vater, der seine zum Zeitpunkt des Geschehens zweijährige Tochter Rasheeda beim Pokern verspielte, indem er ihre Ehe arrangierte und versprach.
Die Tatsache, dass Frauen in islamischen Ländern minderwertige Wesen sind, über deren Schicksal Männer entscheiden, ist für das beschriebene Ereignis selbstverständlich ebenso unerheblich.

Obwohl die Familie im vergangenen Jahr die Spielschulden in Höhe von umgerechnet 115 Euro beglichen habe, bestehe Haider wegen der Stammessitten auf die Heirat, sagte Rasheedas Mutter. Beide Familien leben in Hyderabad und gehören demselben Stamm in der Provinz Baluchistan an. Auf einer Sitzung Ende vergangener Woche sei entschieden worden, dass das Mädchen an Haider übergeben werden müsse, sagte ein lokales Ratsmitglied des Stammes. Die Polizei in Hyderabad teilte jedoch mit, sie habe Haider vorgeladen: Es solle sichergestellt werden, dass nichts gegen den Willen des Mädchens geschehe..
http://www.n-tv.de/771122.html
Wir verstehen das doch nun richtig,ja?
Das Mädchen geht zur Polizei, weil sie den Mann nicht heiraten will, und die Polizei redet daraufhin mit dem Mann, damit sichergestellt wird, dass nichts gegen den Willen des Mädchens geschieht?

Dass der Koran in Sure 4:25 die arrangierte Ehe oder Zwangsehe vorschreibt:
Darum heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Familien
ist natürlich ebenso ein Zufall......

Ich glaube, wir sollten uns nicht gegenseitig etwas unterstellen. Für mich war das eine klare Information und nicht als eine Difamierung des Islams gedacht.

Sachen gibt's o_O Das verschlägt einem echt die Sprache manchmal!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten