Pakistan:Vierjährige zwangsverheiratet

Warus

Well-known member
Pakistan:Vierjährige zwangsverheiratet

Pädophilie wird im Islam legal praktiziert, man könnte die islamische Religion geradezu als Paradies für Kinderschänder bezeichnen. Schließlich heiratete Mohammed, der von den Moslems verehrte Prophet, eine Sechsjährige und "vollzog die Ehe" mit ihr, als sie neun war. Wer glaubt, diese Perversion ließe sich nicht steigern, wird jetzt eines Besseren belehrt. Im Pakistan des 21. Jahrhunderts wurde im vergangenen Monat ein vierjähriges Mädchen mit einem 45-jährigen Mann verheiratet. Ein Stammesgericht hatte so entschieden.
Je mehr man über die "Friedensreligion" erfährt, desto abstoßender wird sie. Immer wieder wird auch heute noch die frühe Verheiratung von Mädchen in islamischen Ländern propagiert und praktiziert. Man kann sich dabei auch immer auf das Vorbild Mohammeds berufen. Die Gefahr einer "Beschmutzung" des Mädchens durch außerehelichen Sex wird dadurch minimiert, schließlich muss sie als "reine" Jungfrau in die Ehe gehen. Aber sicher hat der Vorfall in Pakistan gar nichts mit dem Islam zu tun, hier geht es ausschließlich um Stammesbräuche ...

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/18879904

http://www.politicallyincorrect.de/2007/02/pakistan_vierjahrige_zwangsver.html#more

wusste ich garnich dass der islam sowas unterstützt bzw. billigt => krass

Die Gefahr einer "Beschmutzung" des Mädchens durch außerehelichen Sex wird dadurch minimiert, schließlich muss sie als "reine" Jungfrau in die Ehe gehen.
*rofl*
sowas gibts? jaja, haupsache den schein der sauberkeit bewahren - schweinkram!

Oh man wie krank... das hat aber glaube ich nichts mit der Religion zu tun.

Hackerfreak schrieb:
Oh man wie krank... das hat aber glaube ich nichts mit der Religion zu tun.

Schliesse mich dem an.
Oder glaubt ihr unsere priester ficken kleine buben weil das so in der biebel steht?

Zumindest ist nicht bekannt,daß Jesus eine 6-jährige geheiratet und diese mit 9 Jahren beschlafen hat.....

Aber sicher hat der Vorfall in Pakistan gar nichts mit dem Islam zu tun, hier geht es ausschließlich um Stammesbräuche ...

Genau so aber ist es. Dieses Urteil wurde nicht auf Grundlage islamischen Rechts gefällt, sondern von einem Stammesgericht aufgrund von Stammesgesetzen, die noch aus vorislamischer Zeit stammen. Überhaupt sieht die Schari'a, die islamische Rechtssprechung, keine Kollektivhaftung vor, weswegen kein islamisches Gericht zu einem solchen Urteil kommen würde.

Pädophilie wird im Islam legal praktiziert

So legal, daß 12 Menschen aufgrund dieses Vorfalls, darunter Angehörige der Familien von Braut und Bräutigam, sowie Mitglieder des Stammesgerichts, festgenommen wurden.

man könnte die islamische Religion geradezu als Paradies für Kinderschänder bezeichnen.

Das ist eine infame Unterstellung, die absolut haltlos ist.

Wußtest Du übrigens, daß Deutschland europaweit die meisten pädophilen Straftaten aufzuweisen hat (der Ausländeranteil an diesen tendiert übrigens gleich Null)?! Läßt das nun also auch den Rückschluss zu, daß die "deutsche Kultur" mit ihrem Wertekontext, ein Nährboden für Pädophilie sein muss, und wir Deutschland als ein "Paradies für Kinderschänder" bezeichnen können?!

Schließlich heiratete Mohammed, der von den Moslems verehrte Prophet, eine Sechsjährige und "vollzog die Ehe" mit ihr, als sie neun war.

In den Hadith, den Überlieferungen über Mohammeds Leben und Wirken, gibt es konträre Angaben zum Alter Aischas, so daß vielmehr von einem Heiratsalter Aisha's von 14 bis 21 Jahren auszugehen ist.

Abgesehen davon war es zu dieser Zeit nicht nur in der arabischen Welt üblich, Mädchen bereits im Kindesalter zu verheiraten, sondern auch im christlichen Abendland war die Kinderehe grade innerhalb der europäischen Adelsgeschlechter bis ins späte Mittelalter hinein Gang und Gäbe.

@NullAhnung

Du-den Artikel habe nicht ich geschrieben,-ich habe ihn lediglich hier eingestellt.
Meine Einlassung bezüglich Jesus war eine etwas zynische Bemerkung in Bezug auf den Vorpost- und mir persönlich liegt es fern,eine ganze Religion unter "Generalverdacht" zu stellen.

Nein,-ich habe ganz klare Ansichten zu ganz bestimmten Themenbereichen-dies hindert mich jedoch nicht daran, zuweilen eine interessant-provokative Diskussion zu ebenso provokanten Thesen zu initiieren... Während sich einige der o.a. "Botschaften" mit meinem Denken hinsichtlich dieses Themenbereiches decken, stehe ich anderen zumindest skeptisch gegenüber-wieder andere kann ich nicht implementieren. Ziel eines solch provokanten Artikels ist es, herauszufinden wie die Resonanz verschiedener Meinungen im Kontext zur "vermittelten Botschaft" aussieht.
Daher habe ich mich in diesem speziellen Fall auch eingangs einer persönlichen Stellungnahme und/oder Wertung enthalten.
Interessant an solchen "Experimenten" ist das individuelle Empfinden der "Botschaft",-deren Interpretation,sowie Auslegung.
Auch daher habe ich diesen Artikel im "News-Thread"-und nicht unter "Diskussionen" eröffnet. Es steht eine aktuelle Nachricht zur Debatte-die Reaktion auf deren Inhalt ist hier für mich von übergeordnetem Interesse.

@warus
Das sind aber ganz schön viele experimente die du da machst.

Ich will dir nicht irgendwelche obskuren motivationen unterstellen, ich kann dir nur sagen wie diese beiträge in meinen augen erscheinen; in meinen augen erscheinen sie als hetze, ganz einfach. Sie sind jedes mal einseitig, und versuchen jedes mal eine verbindung zwischen kriminellen, perversen, oder einfach nur altmodischen handlungen und einer bestimmten religion herzustellen.
Du schaust dabei jedesmal so weit über den tellerrand, dass du deine eigene suppe nicht mehr sehen kannst. So erscheint es mir zumindest.:wink:

Und du kannst jetzt gerne wieder mal empört tun, wie du es so gerne tust, aber das fällt mir nunmal so auf, genau so wie dir so manches andere auffällt. :wink:

Das sind aber ganz schön viele experimente die du da machst.

Dieses Beispiel war bislang das Einzige - ansonsten habe ich in allen eröffneten Threads klar und eindeutig Stellung bezogen, wie Du weißt...

...und wieso sollte ich denn "empört" sein ? Schließlich war es mir bei Eröffnung dieses Threads doch klar,daß ich mich auf dünnes Eis Wage. Ich mußte damit Rechnen, mich diesbezüglich zur Sache zu äußern, da es nur eine Frage der Zeit sein konnte,bis mir dahingehend ein Vorwurf gemacht werden würde...

hat nichts mit dem islam zu tun.. hatte auch viele vorurteile bis ich auf einer schule war wo 80% nur ausländer drauf waren.. man muss sich schon mit der kultur befassen und ich finde den artikel auch wirklich stark recherchiert.. man das nicht einfach so in den raum stellen.. klar bringt man schnell den islam mit den selbstmordattentätern zusammen, jedoch steht in den islam das man niemand umbringen sollte, sie legen den islam einfach falsch aus und dies hat dann nicht mehr mit der religion zu tun..

sorry warus, aber den link einer evangelischen freikirche als beispiel hier aufzuführen, find ich arg daneben.

was die anderen beiden links sollen kann ich nicht nachvollziehen.

.....Eine wirkliche Übersetzung des Korans gilt in der traditionellen islamischen Theologie als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Korans im arabischen Originaltext empfohlen. Einige Sufis zum Beispiel glauben, es sei segensreicher, sich die arabischen Buchstaben eines Korantextes anzuschauen, auch wenn man kein Arabisch versteht, als eine schlechte Übersetzung zu lesen......http://de.wikipedia.org/wiki/Koran

in diesem sinne hab ich hier einen anderen link, was in etwa genau so wenig hilfreich sein dürfte. :biggrin: http://www.theology.de/koran.htm

Weißt Du,-genau das ist das Problem-Ein Schriftstück,welches sich von jedem, je nach Intention auslegen läßt,wie es grade gebraucht wird,kann nicht wirklich gut sein.
Die Fundamentalisten "schwören" darauf, es richtig zu verstehen (sie werden es genauso auslegen,wie in meinem Link angeführt..)-Die gemäßigteren wiederum werden ihre Version als alleinige Wahrheit ansehen.
Klare,unmißverständliche Lebens/Glaubensanweisungen scheinen überhaupt nicht vorhanden....
Wir basteln uns unsere Religion, ganz wie es uns grade paßt....
...und letztlich weiß doch eigentlich niemand, wer Recht hat...jedenfalls nach den bisherig gemachten Erfahrungen, würde ich persönlich zu den Ausführungen in meinem Link tendieren.
Bevor ich hiervon abgehe und andere in Betracht ziehe, würde ich gerne konträre Interpretationen zu genau den von mir geposteten lesen (zum Thema Gewalt) Kannst Du die hier bringen ? Oder ist das eher eine hypothetische Geschichte, welche auf verallgemeinerndem Grundsatzdenken beruht ?

Die anderen Links habe ich nur hier eingestellt, da ich den Link schon in einem anderen Thread gebracht habe.

PS:
Desweiteren denke ich, daß lediglich sie Auslegung der Übersetzung Interpretationsspielraum offenläßt-nicht die Übersetzung selbst !

Edit:
Man sollte sich wohl auch einmal Gedanken über die Logik der Behauptung machen, daß einzelne arabische Buchstaben in der Lage wären, ganzen Textseiten eine andere Bedeutung zu geben...
Mir Erscheint das wie erfolgreiche Augenwischerei, welche das Mäntelchen der "freidlichen Religion" über das wahre Gesicht dieser martialischen Glaubensrichtung decken soll !!!
Erfolgreich,- wie man in ganz Europa sehen kann....

Wenn eines Tages dieser Denkfehler offensichtlich wird,wird es zum Umdenken zu spät sein und die Ziele der "Muselmanen" werden erreicht sein....

Ich glaube schon, das alle (zumindest mir bekannte) Religionen im Grundsatz und in der Schrift, wie sie ursprünglich gedacht waren, friedlich sind und ein ruhiges und friedliches Zusammenleben von Menschen ermöglichen bzw. aufzeigen sollen.
Warum und wann das ganze dann so aus dem Ruder gelaufen ist, entzieht sich meine Kenntniss. Es ist schade und beängstigend zugleich, das der Mensch bzw. der (angebl.) Gläubige Haß und Mord interpretationen zuläßt und unterstützt. Die verschiedenen Religionen werden danach gemessen, was sie auf der Welt anrichten, und da ist es (mir) wurscht was dann tatsächlich in dem jeweiligen Buch oder Rollen steht. Das was im Namen der jeweiligen Religion getan wird ist der Maßstab. Den Christen sind die Kreuzzüge und Hexenverfolgung vorzuwerfen, den Sith und Hinduhs ihr Krieg in Indien/Sri Lanka, den Juden ihr Auftreten in und um "ihren Staat" und der Weg dorthin und dem Islam leider die größte Gewalt mit Selbstmordanschlägen, Fanatismus der Gewlt predigt usw. Nur und ausschließlich deshalb ist der Islam auch eine Art "Angstreligion" - bist Du nicht für uns, bist Du gegen uns!
Bei Juden und Christen ist das schon Vergangenheit, bzw. es wird friedliche und humanitäre Missionierung betrieben.
Wenn etwas in einer Religion "normal" ist (4jahrige verheiraten etc.) sollte es im Einklang mit dem normalen Menschenverstand und Zivilisation kritisch von einem unabhängigen Gericht oder Zusammenschluß auf Menschlichkeit überprüft werden und ggf. verboten. Nur da ist dann wieder viel Boden für Gewalt.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten