pageturner - beste Bücher aller Zeiten

TheRealGiant

ist öfters hier im Board, 1. Verwarnung
AW: pageturner - beste Bücher aller Zeiten

Ganz klar: Die HdR-Trilogie

Dann noch viele Terry Prattchett Bücher, falls ihr ihn kennt, obwohl die eher lustig als spannend sind.

Dann fand ich früher die Harry Potter Teile ganz gut, aber die verlieren immer mehr an Reiz.

Sterntagebücher von Lem, alles von Jules Verne ist recht "spannend" und gut geschrieben.

Was ich letztens gelesen hab war "Illuminati" von Dan Brown. War ganz schön spannend. (Hab teils bis 4 Uhr morgens gelesen!)

"Der dunkle Turm" von Stephen King
"Herr der Ringe" von Tolkien
es gibt noch viele andere, die ich hier noch nennen könnte...

Es ist schade, dass die Leute immer weniger lesen, denn das Lesen der Bücher ist mindestens genauso spannend wie Filme und Spiele...

ale[x] schrieb:
Es ist schade, dass die Leute immer weniger lesen, denn das Lesen der Bücher ist mindestens genauso spannend wie Filme und Spiele...

leider bevorzugen sehr viele andere Medien, obwohl lesen sicher auch seine Vorteile hat...

Otherland von Tad Williams (sehr geile reihe hat glaub ich 7 bände hat von der thematik nen bissel was von matrix)
Herr der Ringe von J.R.R Tolkien
Märchenmond von Hohlbein (is schon ne zeitlang her aber für die kleineren ganz gutes buch :D)
sonst les ich grad Jonathan Strange & Mr Norrell von Susanna Clark (zwei zauberer wollen die zauberei nach england zurückbringen) macht richtig süchtig das buch bin nur leider fast schon am schluss angekommen :(

ach ja und natürlich harry potter reihe ... die MUSS man einfach gelesen haben :top:

ich steht total auf henning mankell.. denke gibt unglaublich viele gute bücher und geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

rotlicht

bücher die über das rotlichtmilieu erzählen gefallen mir gut! wie der minusmann und im rotlicht

florian

Bücher über das Rotlichtmilieu? Geh lieber selber mal hin :biggrin:

Gute Bücher finde ich gibts von Grisham oder Follett, allerdings gefallen die auch nicht jedem. Illuminati ist beim ersten Lesen auch ganz witzig, von Brown.

also, ich stimme mattaFX voll zu, otherland, hdr und harry potter sind einfach geile bücher, vorallem, weil ich so gut wie nur fantasybücher lese....

Ich finde auch noch Eragon recht geil, auch wenn der film, wie ich finde, net so gut gelungen ist(der film ist eigentlich muss, wenn man das/die buch/bücher gelesen hat)
und, auch wenns net so das richtig alter ist, kenn jemand die Klippenlandchroniken? sind geil geschrieben bücher, nur wie schon gesagt, net so das richtige alter^^

also ich bin ja auch für Terry Pratchet und vor allem die Mary Higgins Clark - Kriminalromane haben's mir angetan
Eragorn war aber auch richtig genial.

Eins der besten Bücher,die ich je ( 3 mal) gelesen habe:

Verheißene Erde von James A.Michener

Kurzbeschreibung

Hier geht es um die atemberaubende Landschaft Südafrikas, die den Hintergrund für das fesselnde Geschehen dieses Romans bildet. Wir begegnen den ersten Kauffahrern aus Portugal und Holland, Siedlern aus Deutschland und England, Hugenotten und Reformierten, Händlern aus Indien, Hottentotten und Buschmännern. Es wird von Goldbergwerken der sagenumworbenen Stadt Zimbabwe, vom einträglichen Handel mit Gewürzen und Sklaven, vom "großen Treck", den Burenkriegen und grausamen Folgen einer schändlichen Rassenpolitik. So verweben sich vor dem Auge des Lesers dieverschiedenen Stränge der Handlung zu einem gigantischen Panorama dieses zugleich faszinierenden und furchtgebietenden Landes und seiner Menschen.

Klappentext
Fünf Jahrhunderte südafrikanische Geschichte als spannendes Romangeschehen: von einem der meistgelesenen Schriftsteller unserer Zeit liebevoll und mitreißend erzählt, detailgetreu und farbenfroh wie ein großartiges Gemälde. Wie kaum ein anderer versteht es James A. Michener, ein Land und dessen Geschichte vor den Augen seiner Leser lebendig werden zu lassen. Diesmal ist es die atemberaubende Landschaft Südafrikas, die den Hintergrund für das fesselnde Geschehen seines Romans bildet. Wir begegnen den ersten Kauffahrern aus Portugal und Holland, Siedlern aus Deutschland und England, Hugenotten und Reformierten, Händlern aus Indien, Hottentotten und Buschmännern. Michener erzählt von den Goldbergwerken der sagenumwobenen Stadt Zimbabwe, vom einträglichen Handel mit Gewürzen und Sklaven, vom »großen Treck«, den Burenkriegen und grausamen Folgen einer schändlichen Rassenpolitik. So verweben sich vor dem Auge des Lesers die verschiedenen Stränge der Handlung zu einem gigantischen Panorama dieses zugleich faszinierenden und furchtgebietenden Landes und seiner Menschen.

http://www.amazon.de/Verheißene-Erd...2021804?ie=UTF8&s=books&qid=1174118655&sr=8-1

Ignaz oder die Verschwörung der Idioten von John K. Toole

(ich empfehle aber die engl. Originalversion: A Confederacy of Dunces)

Im Alter von 26 Jahren vollendete John Kennedy Toole seinen Romanerstling "Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten". Er fand keinen Verleger und nahm sich schließlich das Leben. Seine Mutter mühte sich zehn Jahre um eine Veröffentlichung, gewann schließlich den Schriftsteller Walker Percy für die Sache, der stellte die nötigen Kontakte her - und das Buch wurde über Nacht ein Welterfolg! Der unglückliche Verfasser gewann sogar 1981 posthum den renommierten Pulitzerpreis. Die Hauptfigur jedes anderen Romans würde sich von einem derart spektakulären Entstehungsmythos wohl die Show stehlen lassen. Nicht so Ignaz J. Reilly: Dieser größte Wirrkopf der amerikanischen Literaturgeschichte wird im Alter von 30 Jahren erstmals von seiner Mutter zum Broterwerb aus dem Haus getrieben und bricht in wallenden Flanellhosen und mit einer grünen Jagdmütze auf dem Kopf über das New Orleans der Swinging Sixties herein. Er verdingt sich in einer Hosenfabrik, zettelt dort einen Arbeiteraufstand an, gründet als Würstchenverkäufer die "Partei der Sodomiten" und eilt als Pirat verkleidet zur Errettung einer gestrauchelten Philosophin ins Rotlichtmilieu. Zum Brüllen komisch und herzzerreißend traurig - für Millionen Leser ist Ignaz J. Reilly zur Kultfigur geworden.

J.M. Simmel

TheFrankish schrieb:
Ganz klar: Die HdR-Trilogie

Dann noch viele Terry Prattchett Bücher, falls ihr ihn kennt, obwohl die eher lustig als spannend sind.

Dann fand ich früher die Harry Potter Teile ganz gut, aber die verlieren immer mehr an Reiz.

J.M. Simmel, "Hurra wir Leben noch" oder "es muss nicht immer Kaviar sein"

also mein lieblingsautor ist der Freund von Tolkien:

C.S. Lewis

u.a. von ihm:
narnia (geniales märchen)
Dienstanweisungen an einen Unterteufel
Perleandra

die unendliche geschichte
so oft gelesen, immer wieder schoen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten