Pädagogisch wertvolles Kinderfernsehen - Welche Sendungen sind geeignet?

• Ersteller Ersteller Mommy
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mommy

Pädagogisch wertvolles Kinderfernsehen - Welche Sendungen sind geeignet?

Meine Kleine möchte in der Stunde, in der sie Kinderfernsehen gucken darf natürlich immer diese Zeichentrickserien ansehen. Ich finde aber das diese mein Kind nur ruhig stellen aber keinen Lerneffekt mit sich bringt.

Deshalb interessiert mich welches Sendungen für Kinder inhaltlich dazu beitragen, dass mein Kind auch was durch das TV schauen auch lernt wie z.B bei der Sendung mit der Maus.

Etwas mehr Informationen könnten nicht schaden zb wann ihr Kind fernsieht, welchen Sender mit welchen habe sie es schon versucht.

Also wenn ich Kinder hätte dann dürften sie eigentlich nur Morgens schauen KiKa oder Nickelodeon doch so Tags über würd mir nur Pay TV einfallen da es dann rund um die Uhr läuft.

muss mich defjammer anschließen. die programme die abends laufen sind zwar unterhaltsam, wie spongebob aber ich würde das meine kinder nicht sehen lassen, man merkt dass es von den machern von "ren and stimpy" ist.
morgens gibst gute kinderserien, doch wer lässt sein kind um diese zeit schon fern sehen.

Hallo, da ich halbtags noch arbeiten gehe und mein Kind erst um 16:00 Uhr vom Kindergarten abhole ist die Zeit in der Sie TV schauen darf meistesns zwischen 16:30 und 17:00 Uhr. Am Wochenende ist die Zeit egal.

Ich schalte halt zwischen dem Kinderkanal und Nickelodeon hin und her aber ich finde dort läuft nichts was Kinder gut tut...

Ich habe beim suchen das Angebot "Digital TV KINDER" von Unitymedia gefunden und würde gerne wissen, wer mit dem angeboten Serien + Filmen für Kinder zufrieden ist und was genau dort ausgestrahlt wird.

All zu viel kann man ja auf deren Homepage nicht in Erfahrung bringen...

Exklusive Programme mit pädagogischem Mehrwert

Bieten Sie Ihren Kindern 8 digitale Premium TV-Programme, die es im analogen Fernsehen nicht gibt.

Digital TV KINDER von Unitymedia

Gibt es die Sesamstrasse eigentlich noch?
Das wäre eigentlich die einzige Sendung, die man einem Kind im Vorschulalter zumuten kann - gegenüber den ganzen Verdummungs - und Gewaltschrott, der unter der Rubrik Kinderprogramm läuft.

naja ich hab früher auch eine stunde gucken dürfen allerdings durfte ich mir diese stunde aufteilen entweder ein mal eine stunde oder zwei mal eine halbe stunde ... etc. und ich durfte mir aussuchen wann ich gucken durfte ich würde einfach gucken wann in welchem sender gewaltsendungen laufen und ihrem kind dann die sendungen verbieten die ab 12 oder so etwas sind.abends fande ich es allerdings besser da ich vom kindergarten (in der woche) abgeholt wurde und dann immer mit meinen eltern sendungen gesehen habe.das würde ich ihnen auch empfehlen da sie aufpassen können,
dass ihr kind nicht die falschen sendungen sieht und da sie auch nebenbei
ein wenig zeit mit ihrem kind verbringen und es ihrem kind mehr spaß macht.

Mir fällt eigentlich auch nix besseres ein als wie Sendung mit der Maus,Löwenzahn,Sesamstraße,.neuerdings auch die sendung mit dem elefanten, ,Siebenstein .kommt darauf an wie alt das Kind ist. Micky Maus Wunderhaus ,

Gab es nich mal so ne sendung die habe ich füher immer geschaut der Große bär im Blauen Haus oder so? War richtig cool die alten Zeiten und man hatt glaube ich was über tiere und das sozialeumfeld gelernt. Doch ich weiß nich ob es das noch gibt :D wenn ja kann ich nur empfehlen . :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten