Outlook startet nicht ohne MSVCR80.dll

• Ersteller Ersteller Platypus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Platypus

Hallo zusammen,

habe die Tage Microsoft 2007 Enterprise installiert und alles läuft super - bis auf Outlook. Da kommt die Meldung, daß die Anwendung nicht starten könne, weil

:flag: MSVCR80.dll

fehlt.

Datei habe ich runtergeladen und abwechselnd in System32 und in Office12 kopiert - da vermisst er zwar nicht mehr die Datei, aber er läuft trotzdem nicht. :würg:

Habe einen Lenovo Thinkpad mit Vista, Norton war nie installiert und habe ich auch komplett runtergeschmissen.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank!
Platypus

Naja, nicht wirklich erledigt, aufgegeben wäre zutreffender, und Thunderbird läuft gut. Danke nochmal!

Danke Dir, aber leider funktioniert das nicht.

Ich habe die Datei verschoben, aber das ändert nichts. Über den Editor konnte ich auch nicht erkennen, woher die Datei kommt.

Wäre es sinnvoll, Office nochmal vollständig runterzuschmeißen (zum x-ten mal) und die Datei sofort zu killen?

Gute Frage, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Hat Thunderbird irgendwelche Vor- bzw. Nachteile gegenüber Outlook?

Es soll, wenn es denn läuft, schon mehrere e-mail-Konten verwalten.

Kann mehrere verwalten (habe zurzeit um die 4 laufen).
Kann Passwort im PW-Manager speichern und hat außer einem anderem Design nur wenige Unterschiede zum Outlook.

4 sollten für den Anfang reichen. Kann ich denn auch eine Art Visitenkarte mit Firmenlogo in die e-mails einbauen?

Das zu überlegen wäre wohl der übernächste Schritt, aber vorzugsweise so, daß es nicht als Anhang mit Büroklammer zu sehen ist. Das nervt nämlich.

Du kannst Grafiken einfügen oder Anhängen, sie zentrieren oder rechtsbündig einfügen indem du sie einfach in den "Schreibkasten" wie hier im Forum hineinschiebst.
Html (<html>) wird umgewandelt und Text erklärt sich von selbst ;)

Klingt so, als sollte ich mal die Gedankenspiele intensivieren, herzlichen Dank jedenfalls für die Infos. Muß auch mal schauen, ob es sich mit meinem E71 synchronisieren lässt.

Nichtsdestotrotz ärgere ich mich über das Problem... auch wenn ich es so galant umgehen könnte.

Hab über Google auch noch was nettes für dich gefunden:
Ich hab das Problem gefunden... das Problem stellt hier nur die Verknüpfung im Startmenü da. Nimmt man die normale .EXE geht alles wunderbar. Komisch oder...
Woran kann das liegen???
Fehler in Vista?

.... Norton war nie installiert und habe ich auch komplett runtergeschmissen

was denn nun? Norton installiert gewesen oder nicht?

benutze mal das Removal Tool von Symantec und deinstalliere/säubere damit noch einmal alles ordentlich.

Dann deinstalliere noch einmal Office und benutze dafür aber das Tool von MS >>
Windows Installer-Dienstprogramms CleanUp

Nach Neustart dann Office neu installieren. Ich hoffe, es klappt dann.

Gruss Totsch

2 von 12 Beiträgen zu Outlook, der Rest zu Thunderbird -> Allgemeines Softwareproblem.

--> VERSCHOBEN

So, weiter geht's:

Norton war nie installiert, aber als Testversion, die hätte installiert werden müssen, auf dem Rechner. Habe mir das Programm aber runtergeladen und es hat auch funktioniert.

Nicht funktioniert hingegen hat der CleanUp von Windows, weiß der Geier, warum. Habe RevoUninstaller drüber laufen lassen und alles nochmal installiert - dieselbe Meldung.

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich direkt über die exe-Datei gehe. Blöd jetzt.

Doch schon Mozilla?

Norton ist (meiner Meinung nach) eines der schlimmsten Dinge die man seinem PC anrichten kann, lieber Avira...
Aber naja..., wenn wirklich nichts davon hilft würde ich dir raten Mozilla Thunderbird auszuprobieren.
Wenn du Fragen dazu hast, stell sie einfach hier noch hinein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten