outlook löscht die dateien nicht immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meganapf

Well-known member
outlook löscht die dateien nicht immer

hallo !
folgendes problem tritt ab und zu bei mir auf : wenn ich meine mails mit outlook 2007 abgerufen habe und gelesen habe und diese lösche ( einstellung ist beim beenden von outlook werden gelöschte dateien entfernd ) und outlook beende und dann ein paar minuten später wieder öffne kommt es öfters wieder vor das die gelöschten dateien wieder da sind .
weis jemand einen rat was ich tun kann das dies nicht mehr auftritt !

Kenne ich auch.

Wenn ich aber den Rechner runterfahre sind sie nach dem nächsten Start z. B. am nächsten Tag weg.

Hast du schon mal probiert, was nach einem Neustart noch da ist??

Z.

ist ein bekanntes Problem von Outlook!

Ihr dürft Euern Posdteingang nicht zu groß werden lassen, irgendwann geht sonst garnichts mehr!

hier die Lösung:
verschiebe oder kopiere evtl. noch benötigte emails aus dem Posteingang
in andere lokale Ordner, dann beende OE und lösche die Datei
Posteingang.dbx - sie wird beim nächsten Start von OE neu (leer)
erstellt und sollte dann funktionieren.

Halte den Posteingang immer klein und verwende regelmäßig >Datei>Ordner>Alle Ordner komprimieren..

Beste Grüße vom
-=EICHBERG=-

hallo ! leider hilft einfach nichts . das mit den ordnern mache ich schon immer so . heute waren wieder die dateien von vor 3 tagen da.dateien werden auch nicht immer in den papierkorb verschoben und gelöscht . naja werde wohl doch demnächst mal das baby platt machen .

Hallo meganapf,

in den eMail-Konteneinstellungen wirst Du ja unter "weitere Einstellungen" -> Reiter "Erweitert" kein Häckchen in der Option drin haben, dass Outlook die Mails auf dem Server belassen soll?

Oder, benutzt Du vielleicht einen IMAP-Server/Account für den Abruf Deiner Mails? Damit verhält sich der eMail-Abruf etwas anders als mit dem herkömmlichen POP3.

Viele Grüße

Heiko

guten morgen ! ne dateien werden nicht aufm server gelassen . dort sind sie gleich gelöscht . und ich hab auch kein imap konto .
eben kam mal wieder die meldung der persönliche ordner datei wurde nicht richtig beendet .das kommt auch immer öfters vor .

meganapf es gibt auch eine Großschreibung. Nutze sie oder lass es. Aber dann erwarte nicht, dass solche Themen bestehen bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten