Orkan "Kyrill" erreicht Deutschland

imported_HowHigh

Well-known member
Offenbach/Bochum (dpa) - Erste Sturmböen des Orkans "Kyrill" sind über Deutschland hinweggefegt. Auf dem 1142 hohen Brocken im Harz wurden Windgeschwindigkeiten von mehr als 110 Stundenkilometern gemessen. In ganz Deutschland sind Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden.
weiter lesen

wir hatten aufgrund des orkans nur 4schulstd. aber leider muss ich heute noch raus, auch noch gegen abend wo es richtig losgehen soll:shockkk!: , hoffen wir mal das nichts schlimmeres passiert!

ja. schon krass. kennt man ja sonst nur aus dem fernsehen (usa, ...)
hoffe auch, dass nichts schlimmeres passiert ...

Im büro wurde uns auch freigestellt nach eigenem Ermessen nach Hause zu fahren. Hab mich dann um 12:30h auf den Weg gemacht und stand auf der A3 wegen eines umgestürzten Baums im Stau. Der musst von Feuerwehr und Polizei erst einmal weggesägt werden :(

Bin gespannt, wann, ob und wie stark der Sturm nach Wien kommt - in den Nachrichten hört man ja zur Zeit auch nichts mehr anderes als Vorwarnungen und Hinweise diesbezüglich.

Im moment ist es allerdings fast windstill - NOCH...

Ich hab' mich hier schon aufgeregt heute, sämtliche Schulen haben die Schüler ab der 11. Stunde nach Hause geschickt, weil hier viele Kinder Bus fahren müssen und die Busfahrer sich geweigert haben später noch zu fahren wegen des starken Sturms - außer das Gymnasium unserer Ältesten, die haben den Unterricht regulär durchgezogen. :mad:
Idiotisch ... wenn da was passiert! Hier gibt's durchweg Landstraßen die durch Wälder führen, da haut's ruckzuck mal einen Baum oder Äste auf die Straße und hier weht es schon richtig heftig! Ich bin mal gespannt wie sehr sich das noch steigert heute.

Gruß,
smallwood

Bei uns in Bonn sind auch schon strake böen, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer. Bei dem letzten sturm vor 4 Jahren ist von einem Freund die Freundin durch ein eingestützten Baum ums Leben gekommen.

das wetter wird von jahr zu jahr immer schlimmer... ich bin mal gespannt wann ein hurricane der stufe f4 - f5 ganz normaler alltag in deutschland wird :rolleyes:

Genewine schrieb:
ja. schon krass. kennt man ja sonst nur aus dem fernsehen (usa, ...)

hehe ja.. na die haben dort aber auch alle ihre Häuser aus Pappe :biggrin:
nach dem Sturm bleiben dann immer nur Haufen Späne rumliegen..
hoffe, dass "Kyrill" zu uns milder wird...

smallwood schrieb:
Ich hab' mich hier schon aufgeregt heute, sämtliche Schulen haben die Schüler ab der 11. Stunde nach Hause geschickt, weil hier viele Kinder Bus fahren müssen und die Busfahrer sich geweigert haben später noch zu fahren wegen des starken Sturms - außer das Gymnasium unserer Ältesten, die haben den Unterricht regulär durchgezogen.
na das mit der schule ist ja ne schweinerei, bei uns war heute nicht mal schulpflicht, aber in meiner klasse waren alle da, ab der 4std durften alle gehen. aber wer hat den 11std? ich hab nur max. 8std im durchschnitt 6std pro tag

bei uns ist noch nix vom sturm zuspüren. bin aber schon seit stunden zuhause.

HowHigh schrieb:
aber wer hat den 11std? (...)

Das war mal wieder eine Freudsche Fehlleistung von mir
27936457b2219e050b.gif
ich meinte nicht 11. Stunde sondern ab 11 Uhr ...
27936455ced8aa5200.gif

Übrigens betrifft der Sturm sogar schon das Internet - zumindest die Wetterseiten: Wetter-Sites knicken vor Kyrill ein

Je schneller der Wind, desto langsamer der Seitenaufruf - diese alte Formel hat auch beim ersten schweren Orkan des Jahres 2007 ihre Gültigkeit behalten. Seit den frühen Morgenstunden hat die zentrale Wetter-Instanz der Republik, der Deutsche Wetterdienst (DWD), mit Serverproblemen zu kämpfen. (...)

Gruß,
smallwood

smallwood schrieb:
Übrigens betrifft der Sturm sogar schon das Internet - zumindest die Wetterseiten: Wetter-Sites knicken vor Kyrill ein
hab auch schon bemerkt, ich komme auf keine einzige wetter seite mehr. sogar unbekanntere. das TV wird sicher auch bei paar ausfallen. also ich hab auf jedenfall bedenken, dass ich noch lange in die röhre gucken kann, die satschüssel wird sicher zu doll durchgeschüttelt.

edit: nach 5 min bin ich doch noch auf wetter.com gekommen

mc.leon schrieb:
hehe ja.. na die haben dort aber auch alle ihre Häuser aus Pappe :biggrin:

das stimmt wohl...

aber mein Nachbar hat auch vorhin die Fenster von der Gartenhütte zugenagelt...

und ich sitz hier im dritten Stock unterm Dach... das weht doch ganz schön krass... da merkt man erstmal wie undicht die Fenster doch sind wenn der Wind dran drückt^^

Hallo
Also bei uns hier(mitte Deutschland)stürmt es wie Sau und Blitzen und Donnern tut es auch,ich hoffe das die Stromversorgung hält.

Ganz toll!
Grad war bei mir schon ein Totalausfall...
Strom, Internet, Telefon & KabelTV komplett weg...

Strom war nach 10 Sekunden wieder da, Telefon fehlt immer noch :(

Bei uns liegt eine riesige Tanne im Garten, zumindets nur die Spitze! Vom Nachbarn rübergekommen und aufs Dach geknallt! Scheisse!!!!!
Dann meldet sich mein Vater ne ganze Zeit nicht undich mach mir Sorgen und er ruft nach einer Stunde seelnruhig an und versteht die Aufregung nicht und will auch noch aus dem Büro nachHause fahren......Autobahnbrücken gesperrt, unsere halbe Stadt ist gesperrt...und der Idiot will nach Hause fahren.....

LongbowArcher schrieb:
Bei uns liegt eine riesige Tanne im Garten, zumindets nur die Spitze! Vom Nachbarn rübergekommen und aufs Dach geknallt! Scheisse!!!!!
Dann meldet sich mein Vater ne ganze Zeit nicht undich mach mir Sorgen und er ruft nach einer Stunde seelnruhig an und versteht die Aufregung nicht und will auch noch aus dem Büro nachHause fahren......Autobahnbrücken gesperrt, unsere halbe Stadt ist gesperrt...und der Idiot will nach Hause fahren.....

Na dann hoffentlich Allianz versichert :wink2:

Wollte grad aufm Balkon eine Rauchen, geht ja gar net...
Muß nachher auch nochmal in die Stadt fahren, Freundin am Bahnhof abholen...

Ist ja nicht unsere Tanne

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten