Original DVD's schlechtere Quali als TV Auf LCD ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meeki

Well-known member
Hallo,

ich hab das Problem, was ich leider erst gestern festgestellt habe, das wenn ich Original DVD's auf meinem LCD anschaue, die ne miesere Quali haben als wenn ich TV gucke !?!

Wieso das so ist weiß ich nicht, kann mir da jemand nen Tipp geben ?

An den Einstellungen des LCD's kann es nicht liegen.

wie ist denn das lcd angeschlossen? scart? dann könnts daran liegen.

1. Mit welchem Kabel gehst Du in den LCD (SCART, HDMI etc.)?

2. Billigkabel oder Markenprodukt?

3. Welche Einstellungen hat Dein DVD-Player?

CU
:hot:

Ich geh ganz normal mit nem Scart Kabel in den LCD, mein DVD Player hat leider kein HDMI, ist ziemlich alt - Könnts tatsächlich daran liegen ???

klar kanns daran liegen.
hat dein dvd-player nen component-output? dann versuch mal, über component den player an den monitor anzuschliessen, das dürfte schon ein besseres bild liefern.

wobei allerdings: es könnte auch am video-prozessor deines dvd-players liegen. wenn der schon sehr alt ist usw. könnte der evtl. grafisch gar nicht soo tolle bilder produzieren können?

kannst dir ja einen blue-ray-player holen, dann hast hdmi, super bild und bist erst mal wieder zukunftssicher. (für die nächsten 10 jahre od so. :P)

Ich hätte da noch eine nicht unbedingt fundierte Vermutung:
Eventuell liegts ja auch an der Auflösung? DVDs haben ja PAL-Auflösung, und die des TFTs dürfte schon höher sein, also muss es irgendwie hochgerechnet werden.
Okay, im Fernseher auch, (sofern es keine Röhre mehr ist) aber vielleicht arbeitet der Upscaler des Fernsehers einfach besser.

Oh man also sowas hab ich befürchtet .... Also mein Sony DVP-NS32 DVD Player hat lediglich nen Scart, aber auch wenn er nen Component Eingang hätte, da hängt die Wii dran.

Ok wollte mich nur vergewissern ob das normal ist, lese auch gerade das die neuen DVD Player alle 1080p upscaling haben, daran wirds wohl liegen, da es meiner mit Garantie net hat.

Mit nur LCD "anschaffen" ists wohl net ... :/

Erst musste ich mir nen Media Player sowie nen Optisches Kabel holen um mkv's abzuspielen, dann paar HDMI Kabel extra um alles anzuschliessen, dann nen Komponentenkabel um die Wii in voller Bildqualität zu haben, dann nen extra Amp um auch DTS mkv's anzugucken und jetzt stellt sich raus, das ich auch noch nen neuen DVD Player bzw. Blu Ray Player brauche ....

warum nutzt dann nicht die wii als dvd-player?

im übrigen ist die aussage, dass das upscaling im tft schuld sei, schwachfug. denn: andere bild-signale, sogar normales tv, sehen besser aus. und das ist normal in ner schlechteren auflösung als dvds. ;)

locutus, schlechter ist die Auflösung auch nicht ;)

PAL-Auflösung ist PAL-Auflösung und die ist beim TV, sowie bei der DVD identisch.

Das Problem ist bloß, das die DVD-Qualität in den letzten Monaten abgenommen hat, weil die beste Qualitätsausbeute bei den Blurays zu finden sein soll. Das sieht man auch gut daran, wenn man sich ein Film als DVD anschaut und dann den selben Film als HDRip in gleicher Auflösung wie die DVD.

Ein DVD-Player mit HDMI macht schon ein besseres Bild, aber hast schon überlegt ganz auf deinen Media-Player umzusteigen, somit würden sich deine Anschaffungen noch mehr lohnen ;)

Für deine alte DVD-Sammlung kannst ja deinen DVD-Player behalten. Ich machs selber so, schon lange keine DVDs mehr gebrannt, was wesentlich angenehmer ist.

Nur eine Idee.

Ich hab jetzt einfach günstig nen DVD Player mit 1080p upscaling und HDMI erworben, jetzt ist alles wie es sein sollte.

Lag also doch definitiv am Player selbst, da der alte zu alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten