Orginale DVDs auf den pc ziehen/kopieren?

butzi

Well-known member
hallo,

ich such ein programm das ich nee Orginale DVD auf dem PC ziehen kann...
ich weiß jetzt nicht ob man so was ihr fragen darf?????

mfg butzi

Fragen darfst du, besonders, weil es sich um ein Original handelt.
Das Problem ist aber, dass (fast) alle DVDs mit dem (geknackten) Kopierschutz CSS versehen sind.
Diejenigen ohne Kopierschutz kann man mit verschiedenen Rippingtools speichern.
Man kann natürlich auch den Kopierschutz ausschalten: Das geht mit AnyDVD aus dem Hause Slysoft.
(aus urheberrechtlichen Gründen kein Link, Google hilft aber)

Falls es sich um Software-DVDs handelt, da sind Imagingtools, geeignet:
Alcohol120%, CloneCD und Daemontools
Falls es ohne Kopierschutz ist, dann kann man Nero mit dem Imagebrenner empfehlen. (sowas gibt es afaik auch bei anderen Programmen)

mfg
v6ph1

PS/Disclaimber: Das Erstellen von Images von DVDs mit Kopierschutz ist nicht gestattet.
Aus diesem Grund gibt es hier weder konkrete Anleitungen, noch Links (Siehe Heise-Forenurteil).
PPS: Wer sich dem wiedersetzen will, der muss mit einem sofortigem Bann rechnen!

Es gibt eine Bearshrink Version, die ohne CSS arbeitet. Diese wird legal angeboten. Teste einfach, ob du die entsprechenden DvDs rippen kannst. Ich hab selbst bereits einige auf meinem Rechner. Vorallem die alten Streifen haben alle keinen Kopierschutz.

davideo ist super. in kombination mit anydvd wegen dem kopierschutz

also deine frage ist irgendwie zweideutig formuliert.. hast du vllt. DVD-Rippen gemeint? denn ziehen kannst du die dvd einfach so.. durchs markieren und kopieren.. ansonsten davideo serie.. für anfänger

... bei dvds mit überlänge einfach das original via smartripper auf den rechner kopieren und danach mit "dvd shrink" oder "dvd2one v2" auf 4,7 gb schrumpfen, um das backup später bei bedarf mit nero brennen zu können.

Da hat Mc.Leon recht:
Einfach per copy-paste rüberkopieren.
Wenn so nicht geht ist eh n Kopierschutz drauf und dann ists illegal.

AnyDVD kreift aber ins system ein

dvd decrypter ist da humaner
funktioniert auch ohne neuinstallation

es installiert ein gerätetreiber/filtertreiber der die entschlüsselung übernimmt
kann u.u. auch ein vorteil sein, weil man die dvd's dann direkt in einem beliebigen programm verarbeiten kann

genauer? Anydvd @ Wikipedia

ich persönlich zieh immer ein image...

Versuch´s einfach mit DVDShrink ... wenn´s damit net geht dann bekommt man´s mit Otto-normal-Software nach meinen Erfahrungen och net hin.

Alcohol 120% ist meiner meinung nach am besten geeignet... für den Kopierschutz gibt es ein Programm mit dem Namen Aray Scanner, welcher die cd/dvd auf kopierschutz prüft und diese informationen an Alcohol sendet... dann nur noch auf lesefehler ignorieren und schon kann kopiert werden

hab es mit AnyDVD mal gemaccht klaptt wünder bar kann ich jedem empfällen des programm....

mfg butzi

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten