Opera: Links können nicht im selben Tab göffnet werden

Unrealmirakulix

Well-known member
Opera: Links können nicht im selben Tab göffnet werden

Links können auf meinem PC, nachdem ich wohl irgendwo eine Einstellung verändert habe, nicht mehr im selben Tab göffnet werden. weiß jemand wie man das umstellt? Das ist ziemlich nervig mit dem "Neuer Tab" (jedes mal).

:frown:

:confused:

Hallo Unrealmirakulix,

Du beschreibst Dein Problem ein wenig verwirrend, öffnet nur Opera die Links jetzt immer im neuen Tab oder alle Browser?
Bei Opera stellt man das ja in den Einstellungen um: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabs: Haken setzen bei "Aktuellen Tab nutzen"

Hoffe, dass es das war was Du wissen wolltest.

Gruß,
smallwood

Nein, das meinte ich nicht. Ich habe irgendwo, ich glaube mit einem anderen Programm eingestellt, dass Links, die das Öffnen des Links im selben Fenster/Tab "erzwingen2 und nicht in einem neuem Fenster/Tab geblockt werden.
Opera lädt zwar erst, bricht dann aber ab. Das wäre ale noch nicht so schlimm, wenn die js nicht so rumzicken würden.

:heulsuse:

Solange Du nicht sagen kannst, mit welchem Programm Du diese Einstellung vorgenommen hast, kann man Dir schlecht helfen, fürchte ich. :denis1803:

Gruß,
smallwood

Security & Privacy Complete (kann gut sein)
xp-AntiSpy (glaube ich weniger)
AusLogics BoostSpeed (kann gut sein)

:wink:

Hallo Unrealmirakulix,

nachdem ich mir sowohl Security & Privacy Complete als auch AusLogics BoostSpeed kurz angesehen habe, tippe ich auf BoostSpeed. Du kannst, vorsichtshalber, bei Security & Privacy Complete das Backup verwenden (Du hast doch wohl eins gemacht?). Prüfe mal die Einstellungen bei BoostSpeed im Bereich "Boost Internet", da hat es unter anderem einen "Wizard" und die Advanced Einstellungen, die es zu prüfen gilt.
Ich selbst habe keines der von Dir verwendeten Programme und kann Dir daher leider nicht besser helfen.

Gruß,
smallwood

Wenn es gar nicht anders geht, setz einen Systemwiederherstellungspunkt und versuche es anschließend mit einer Systemwiederherstellung bevor Du diese Programme installiert/benutzt hast. Sinn der Sache: falls die Systemwiederherstellung nicht den gewünschten Effekt hat, kannst Du den Wiederherstellungspunkt von heute nutzen und alles ist wieder so wie vor dem Versuch (Knoten im Hirn - hoffe, Du verstehst, was ich meine :rolling_eyes: ...).

Die Moral von der Geschicht (heute ausnahmsweise gratis :biggrin:)
Messer, Schere, Tuning - Programme, Licht sind für Unrealmirakulix nicht.

Gruß,
smallwood

P.S.: Ich weiß nicht, was an diesen ganzen Tuning - Programmen so toll sein soll ... angeblich funktioniert der Rechner dann besser und schneller, bei den meisten Leuten schaut es so aus wie bei Dir: man verbringt viel Zeit damit alles wieder ins Lot zu bekommen. Zeitersparnis = Null

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten