Opera 8.02 wird keine BitTorrent-Unterstützung erhalten

• Ersteller Ersteller MasterB1
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterB1

Opera 8.02 wird keine BitTorrent-Unterstützung erhalten

BitTorrent-Funktion erst für Opera 8.10 oder höher geplant

Der Opera-Mitarbeiter Tim Altman hat in seinem Blog verkündet, dass die Final-Version von Opera 8.02 nicht mit BitTorrent-Unterstützung ausgestattet sein wird. Kürzlich hatte der Browser-Bauer eine Alpha-Version von Opera 8.02 veröffentlicht, die in der Lage ist, BitTorrent-Downloads direkt aus Opera heraus abzuwickeln.

Die in einer Alpha-Version von Opera 8.02 eingebaute BitTorrent-Funktion hat für Aufsehen gesorgt, da bislang kein Browser ohne Weiteres in der Lage war, BitTorrent-Downloads ohne fremde Hilfe abzuwickeln. Bis allerdings eine Final-Version von Opera mit BitTorrent-Unterstützung erscheinen wird, dürfte noch einige Zeit verstreichen.

Denn laut dem Opera-Mitarbeiter Tim Altman wird die Final-Version von Opera 8.02 auf keinen Fall die BitTorrent-Fähigkeit aufweisen. Statt dessen wird man sich diese Neuerung für eine neue Hauptversion aufheben. Womöglich wird die BitTorrent-Funktion in Opera 8.1 eingebaut. Das in Kürze erwartete Opera 8.02 wird hingegen lediglich Fehlerbereinigungen am Browser enthalten. (ip)

http://www.golem.de/0507/39452.html

AW: Opera 8.02 wird keine BitTorrent-Unterstützung erhalten

fände das auch ziemlich nutzlos! Wer Bittorrent nutzen will kann sich auch einen kleinen 5mb clienten zusätzlich zu opera runterladen, der dann auch noch weitaus ausgereifter ist... Aber ist klar, dass Opera versucht mit jedem Weg Kunden zurückzugewinnen...

Eben! Wer BT braucht, soll eben BT nehmen! Oder Azureus!

jo genau so ist das. ich finde selbst nen email client im browser ist überflüssig...

Ich will nen Browser der nicht unnötig voll gepackt ist mit unnützem zeug...

ich hab die 8.00 oder die 8.01 einmal auf den pc gehabt.
dort hat man in einer ini datei bittorrent einschalten können,
habs probiert und hat auch wunderbar geklappt :biggrin:

aber ich nutze lieber µTorrent oder Azureus, weil die download speeds viel höher sind :biggrin:

naja ich fänds schon praktisch irgendein kleines progrämmchen mit dem opere bt downzuloden, anstatt z.b. azureus welches ewig lange bruacht zu starten

Quake schrieb:
naja ich fänds schon praktisch irgendein kleines progrämmchen mit dem opere bt downzuloden, anstatt z.b. azureus welches ewig lange bruacht zu starten

lade dir doch mal µTorrent herunter
ist klein, schlank, schnell und frisst wenig resoursen :biggrin:

hompage: http://www.utorrent.com/

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten