Online Sofortkredit - Schuldenfalle

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guten Abend liebe Leute, ich habe mir einen Online Sofortcredit aufgenommen und merke langsam, das ich bald Probleme bekomme diesen auch abzubezahlen. Von Monat zu Monat fällt es mir schwerer auch nur einen Cent zu spahren.

Was würdet Ihr mir raten wie ich jetzt vorgehen soll? Zur Schuldnerberatung zu gehen ist mir ein wenig peinlich.

Bitte um Hilfe

MfG

Guten Morgen unregistriert, wenn man einmal merkt das man überlastet ist mit den monatlichen Beträgen die abzuzahlen sind ist es meisten schon zu spät. Aber ich möchte Dir ans Herz legen, einfach mal Deine monatlichen Kosten genau aufzustaffeln, um Dir mal einen Überblick zu verschaffen was Du eigentlich an Fixkosten jeden Monat ausgibst.

Wenn Du dieses Überblick einmal hast, findest Du mit ein wenig Glück auch den einen oder anderen Betrag, den man sich spahren kann.

Ansonsten würde mir an Deiner Stelle nur noch das weitere Sparen Sinn machen. An den Lebensmittel zum Beispiel oder an der Kleidung - Stichwort Aldi, Lidl und co.

Ich wünsche Dir viel Glück und evt. solltest Du wirklich mal bei der Schuldnerberatung vorbeischauen, um es nicht noch schlimmer zu machen.

Liebe Grüße

Schau Dir doch Heute Abend mal die neue Sendung auf RTL "Raus aus der Schuldenfalle" an. Dort bekommst Du mit Sicherheit jede Menge Tips und Tricks.

Liebe Grüße

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Die Reportage war zwar ganz interessant, aber hat nicht wirklich etwas mit meinem "Fall" zu tun.

Ich glaube das beste ist wirklich erstmal nach versteckte Kosten zu suchen um diese dann zu reduzieren.

Warum nimmst du dir überhaupt einen Kredit, wenn du nicht 100 % weisst, dass du den auch zurückbezahlen kannst? o.o
Wieviel musst du denn zahlen pro Monat? Wenn es wirklich nicht mit den sparen klappt oder du keinen Weg mehr siehst mehr Geld zu sparen würde ich zum Schuldnerberater gehen..
Wenn man schon sowas macht sollte man auch den Mut haben zum Schuldnerberater zu gehen, so schlimm ist das sicher nicht ;D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten