online Abstimmung/ Umfrage manipulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

born4kill

Well-known member
Hallo,

ein Freund macht bei einer Onlineumfrage mit. Die läuft seit 3 Wochen. Wir haben immer abgestimmt. Er hat jetzt ca. 500 stimmen. Seit 4 Tagen ist ein neuer Teilnehmer mit dabei. Der hat auf die paar Tage 12000 Stimmen bekommen. Beim Abstimmen wird nicht die ip gespeichert, sondern ein cookie. Wenn ich mit inprivatbrowsen abstimme, dann kann ich ununterbrochen abstimmen. Kann ich das nicht automatisch machen lassen?

meinst du nicht, dass irgendein Admin das sehen wird und den User löscht/sperrt?

Wird ja wohl nicht nur die aufgefallen sein ;)

mfg Undeath

Habt ihr sonst keine anderen Sorgen? :confused:
Wenn euer Leben am Ausgang dieser Umfrage hängt, dann laßt mich das wissen, dann mache ich hier wieder auf. In allen anderen Fällen ordne ich das in die Kategorie Kindergarten.

Wenn es dich stört, oder wenn Du denkst da liefe etwas nicht mit rechten Dingen ab, dann wende Dich wie undeath es schon gesagt hat an den Admin der Seite. Hier "Selbstjustiz" zu üben und sich gegenseitig aufzustacheln, das kann es nicht sein.

PS: Generell zum Thema Onlineumfragen, Beliebtheitswettbewerbe, etc. pp. Solche Sachen kann man immer manipulieren. Im einfachsten Fall gibt es einen User, der sich ein Programm schreibt und 100.000x die Sekunde automatisiert abstimmt. Und selbst wenn die IP mitgespeichert wird, einmal den Router automatisiert resetten (das geht ja mittlerweile dank Rapidshare und Co mit ihrer "Du darfst nur 1x in 2h etwas laden" Philosophie), und schon hat man diese Hürde ebenfalls genommen.
Auf deutsch: Wer da mitmacht, muß auch gewahrt sein daß er über den Tisch gezogen wird.

Modhinweis: 5 Beiträge entfernt.

~~~closed~~~

Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten