Offizielle Playstation 3 Headset

Stations Nutzung meinte ich die Freisprech Funktion, Headset steht in der Stadtion und man kann immer noch reden und sich den Ton Komplett über die Boxen wieder geben lassen.

Dann mit der Mute Taste was bringt es mir wenn ich in Chat bin Rede und meine Eltern, Freundin etc. ein Raum weiter grade am Telefonieren sind und der andere in Chat alles hören kann. Die Emfpindlichkeit habe ich versucht einzusellen aber es in meinen Ohren nur Minimal besser geworden.

Was aber dann der fall war das der andere dann mich Lauterstellen musste damit er mich wieder besser hören konnte (G00kn1ght war mein Chat Partner als ich das HS ausprobiert habe)

Zum HQ Modus konnte ich nichts sagen daher habe ich nur mal Vermutungen angestellt, mein normales Headset von PC hat eine HQ Modus wo ich auch nur gering Fügig einen unterschied Höre da die standart Qualität auch schon extrem gut ist. Dennoch ist es gut das du das erwähnst mit den Handy und Telefon.

greez

Die Stationsnutzung habe ich noch nicht ausprobiert, da ich es nicht wußte. :depp:
Da mir diese Nutzung aber schon nicht bei der Eyecam gefällt (Echo bei dem Anderen, viele Nebengeräusche beim Gesprächspartner zu hören sind,...) werde ich es auch nicht probieren. :D
Diese Funktion ist vielleicht schön, wenn merh Personen im Raum sind, die sich mit dem Chatpartner unterhalten wollen/sollen, kann mir sonst keine sinvolle Nutzung vorstellen.
Die Wiedergabe/Ausgabe auf die Boxen der Anderen, kann man ja trotz Headset am Ohr, auf die Boxen wieder geben und dann funktioniert die Empfindlichkeitseinstellung auch.
Aber gut das Du es getestet hast!!:)

Also fasse ich die Erfahrungen von m4d-maNu und mir mal zusammen.

Pro :)
- Guter Tragekomfort
- Gute Verarbeitung
- Gutes Zubehör im Lieferumfang (Ladestation inkl. USB-Kabel)
- Lange Akkulaufzeit
- Sehr sehr guter Klang (im HQ-Modus) und sehr guter Klang (im "Normalen" Modus, der ausreicht)
- Nutzung als Raummirkofon (stationäre Nutzung) möglich, dabei muss die Sprachausgabe aber auf die Boxen umgeschaltet werden.
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Anderes BT-Headset bleibt außerdem noch mit der Playstation, als Eingabequelle (Ersatzgerät) gepaart.

Contra :mad:
- Störanfällige BT Verbindung im HQ-Modus
- Nutzung als Raumikro nicht empfehlenswert, Nebengeräusche werden zu stark mit übertragen bzw. Mikro ist zu empfindlich.

So ich hoffe das war es jetzt auch, wenn ich was vergessen habe, dann bitte eine PM an mich und ich füge es noch hinzu.
Wenn einer komplett andere Erfahrungen gemacht hat, dann postet diese bitte mit Begründung, damit sich die anderen ein besseres Bild machen können ;););)

Kann euch das Headset auch noch empfehlen: Gioteck EX-01 Bluetooth Headset for PS3: Amazon.co.uk: PC & Video Games

Hab beide und bin sehr zufrieden.

41FlvXU3OwL._SL500_AA280_.jpg

Also ich habe schon einige Headsets an der PS3 getestet und bin der Meinung, dass das Original einfach am besten ist!
Ich bin damit super zufrieden, perfekter Klang, sitzt super und hält sehr lange!
Dazu kommt noch, das man über die PS3 den ladestatus sehen kann!!

Aber wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich grundsätzlich jeder BT-Headset verwenden, oder?
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es brauche.
Gut, bei Tom Clancy´s Endwar würde ich es gerne mal ausprobieren, aber hilft es mir auch als normaler Kopfhörer?
Will fragen, ob auch Music und der Sound von Spielen so übertragen wird, das sie spielbar sind?
Lohnt es sich dann nicht eher richtige BT-Kopfhörer zu kaufen?

Auf den Headset-Kopfhörer wird nur der Voice-Chat-Ton übertragen. Musik und die Ingame-Sounds hörst du alle über die normalen Lautsprecher.
Du kannst aber auch einstellen, dass alles über die Boxen/Lautsprecher kommt.

So viel ich weiß kann man jedes Bluetooth-Headset an der PS3 verwenden.

Gruß
Key

Ja es kann jedes Bluetooth Headset verwendet werden.

Ansonsten hat Mr.Key schon alles gesagt

greez

Alle gehen nicht! Hatte selber mal eines das nicht auf der PS3 ging. Hab Geld zurück bekommen und hab mir das SONY Headset gekauft ;)

mfg AbGedreht

Hierbei wäre es von großem Vorteil, wenn du erwähnst welches Headset nicht auf der PS3 funktioniert.

Bisher ist mir auch noch von keinem Headset bekannt, welches nicht funktionsfähig ist auf der schwarzen Schönheit.

mfg G00dKn1ght

Ich habe eine Callstel BTHS-32.
Es pairt sich mit der PS3, scheint dann aber nicht zu funktionieren.
Ich habe versucht Endwar ( Demo ) damit zu spielen, aber im Spiel tut sich nichts.

Oder geht die Sprachsteuerung in der Demo nicht?
Womit kann ich es sonst noch testen?

In der Demo von Endwar funktioniert die Sprachsteuerung selbst mit der EyeToy Cam.

Teste es einfach im Sprach Chat, bzw. in den Einstellungen, wenn es da keinen Ausschlag gibt, ist das Headset nicht PS3 kompatibel.

mfg G00dKn1ght

Tja, doof, es scheint nicht zu gehen.
Da muss ich mir echt ein original Sony kaufen...

Also ich hab 2 Tage mein Creative Labs FATAL1TY Headset an der PS3 gehabt. Mit USB Soundstick usw. Ging auch Relativ gut. Die Umgebungslautstärken waren nicht so zu hören wie ich es hier im Thread gelesen habe.Nachteil an der Sache es ist ein Gamerheadset mit 2 Ohrmuscheln oder wie das heißt. Also muss man es schief aufsetzen und das nervt und tut nach ner Zeit Sau weh. Deshalb hab ich mir nun bei Amazon.de ein Originales bestellt. Laut Sony is es zwar ausverkauft und ich habs in keinem Elektronik Markt gefunden, aber Amazon hat es mir innerhalb von 2 Tagen zugesendet. Mal sehen was es so bringt.

So,hab jetzt mein HS von Sony!
mal ne dumme Frage:

Wie/wo kann ich das HS testen ,ob und wie es funzt?
Und wie kann ich z.B jemand bestimmten finden un mit ihm quatschen?

Hab nirgends was dazu gefunden.:confused:

Um zu testen gehts du auf Einstellung, dann auf Pheriperiegeräte-Einstellungen. Dann gehts du auf Audio-Geräte-Einstellungen und dann kannste mal sprechen :D ...

und die 2.Frage: Geh in Home oder weiß was ich :D

mfg AbGedreht

http://www.freesoft-board.to/f441/info-playstation-network-id-sammelthread-335730.html

Da sind genug Leute, fallst du selbst noch keine PSN Buddys hast.

Einfach im PSN anmelden und nach eine mFreund suchen. Da dann die PSN ID eingeben.

Wenn der User deine Freundschaft annimmt kannst du auf seinen Benutzernamen in der Liste gehen und einen über die Dreieck-Taste einen Chat starten.

Danach sollte sich alles von selbst erklären.

mfg G00dKn1ght

Ok ,Dankeschön!

Das mit dem Testen in den Audio Einstellungen wusst ich.
Da geht auch soweit alles.
Muss ich nun mal bei gelegenheit über PS Home ausprobieren wie es im der Praxis so funzt!:)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten