Davidoff12
Well-known member
Beschreibung:
Offenbarung 23 ist eine Hörspielserie, die verschiedene Verschwörungstheorien fiktional mit Versatzstücken der Realität aufgreift. Die Hörspiele entstehen in Zusammenarbeit von Lübbe-Audio mit LPL Records und zeichnen sich durch das Engagement bekannter Synchronsprecher aus.
Der Titel ist ein Wortspiel mit Bezug zu einem Text des Neuen Testaments, der „Geheimen Offenbarung“ des Apostels Johannes, in dem in 22 Kapiteln die Apokalypse angekündigt und beschrieben wird.
Inhalt:
Hauptfigur der Hörspielserie ist der Berliner Student und Hacker „Georg Brand“ alias „T-Rex“, der Chiffren um Verschwörungstheorien sucht und entschlüsselt, die angeblich von einem 1998 verstorbenen Hacker hinterlassen wurden, der den Namen des realen Hackers „Tron“ trägt. In der begleitenden Roman-/Hörbuchserie übernimmt der dem Rapper Tupac nachgezeichnete Protagonist „Parish“ diese Funktion – in der Erzählebene den Hörspielen gegenüber allerdings zeitlich versetzt. Bindeglied zwischen den beiden Erzählebenen der Serie/der Reihe bildet die ebenfalls in den Geschichten agierende fiktive Person des Autors Jan Gaspard (auch „Ian G.“), der als Anhänger eines Mysterien-Kultes (Mithras) als Initiator der Weltzeitalter auftritt.
Ich biete euch hier alle Folgen von Offenbarung 23 an (derzeit 1-41). Wenn eine neue Folge kommt, akutalisiere ich den Startpost hier.
Details:
Länge: jeweils 1 CD / je nach Folge zwischen 57 und 84 Minuten
Format: MP3 / TbT
Grösse: zwischen 43 und 160 MB je nach Folge
Hoster: Rapidshare
Nun zu den Rules:
Wer was haben möchte schreibt mir
1. eine PN mit Betreff "Offenbarung 23 + Folge" und schreibt mit die Folgen rein, die er haben möchte - auch alle sind möglich
2. Danke und Bewertung danach im Thread
Viel Spass
Davidoff12