Österreich - FPÖ schluckt (Kärntner) BZÖ

Moonster

Well-known member
Österreich - FPÖ schluckt (Kärntner) BZÖ

"Das Bündnis Zukunft Österreich, kurz BZÖ, ist Geschichte - zumindest in Kärnten.
In einer eilends einberufenen Pressekonferenz im Wiener Parlament verkündeten am Mittwoch Kärntens BZÖ-Chef Uwe Scheuch und der Chef der Bundes-FPÖ, Heinz-Christian Strache, dass sich Kärntens BZÖ von der Bundes-Partei lossagt.

Die bislang mit Abstand stärkste Landesgruppe der Orangen nennt sich künftig nur noch "Die Freiheitlichen in Kärnten" (Kürzel: "FPK") und will im Parlament auch einen eigenen "Klub der Kärntner" gründen." (Kärntner BZÖ kehrt zur FPÖ zurück | kurier.at)

War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. Haiders Tod war quasi auch das Todesurteil des BZÖ. Alleine hätten sie bald zu existieren aufgehört.

Gibts hier BZÖ oder FPÖ Wähler? Wie sehen die diese Sache?

Siehe->
FPÖ und Kärntner BZÖ fusionieren - FPÖ - derStandard.at ? Inland

Thema: FPÖ-BZÖ « DiePresse.com

Ich bin zwar kein Österreicher, aber die recht breite national-konservative Wähler- und Mitgliederbasis dieser Parteien ist erschreckend hoch.

Nach Jörg Haiders Unfalltod schien die rechtsnationale BZÖ gelähmt, jetzt folgen natürlich die Überlebens- und Grabenkämpfe untereinander. Vielleicht kapieren die Wähler nun, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hatten!

@ DonCorleone:

Diese Antwort deinerseits war zu erwarten, läufst du, nach deinen eigenen Angaben, doch stets mit einer geladenen Handfeuerwaffe schussbereit durch die Gegend. Da passt du gut zu diesen Rechtsaußen! :rot:

Vielleicht kapieren die Wähler nun, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hatten!

Das ist die Typische Meinung von Linksaußen.

Bin zwar nicht Rechts wohlgemerkt aber das was die anderen Parteien in Ö fabrizieren das ist erschreckend.

Keine Ahnung was das Volk will und über deren Meinung hinweg entscheiden nur um der großen EU in den A***h kriechen.

Gruß,Maxl

Das ist die Typische Meinung von Linksaußen.
...

Du kannst gar nicht erahnen, wie sehr mich dein Beitrag amüsiert. Mir wird hier im FSB viel vorgeworfen, von ausländerfeindlich bis rechtsaußen, aber linksaußen, das ist dann doch neu. :D

Die EU bringt zwar viel an bürokratischem Unsinn mit sich, aber auch Gemeinsamkeiten und Erleichterungen. Zudem hat in Mitteleuropa in den vergangenen Jahrhunderten (im EU-Bereich) noch nie solange Frieden geherrscht zwischen den Nationen, wie in den letzten 60 Jahren. Dies sollte man alles bedenken, bevor man nur los plärrt!

Faehnrich schrieb:
Mir wird hier im FSB viel vorgeworfen, von ausländerfeindlich bis rechtsaußen, aber linksaußen, das ist dann doch neu.
Das musst du verstehen, mein lieber Faehnrich, das ist doch nun wirklich nichts Neues. Es ist eine oft geübte Praxis fantasieloser Gesellen, denen die Nähe zu rechtem Gedankengut vorgeworfen wird, inhaltlich nichts entgegnen zu können, aber die Person des 'Angreifers' als linksradikal zu brandmarken. Nun ja, getroffene Hunde bellen meist. Offenbar hast du mit deiner Bemerkung voll ins Schwarze getroffen. Meinen Glückwunsch, Herr Faehnrich!

@Fähnrich

Das war keine Anmerkung gegen dich, sondern die Allgemeine Meinung wenn man FPÖ oder BZÖ Wähler ist(@Konradin genau das was du schreibst) vorallem aus der Baumpflanzerfraktion(die hätte bei ihrer Linie bleiben sollen Stichwort "Zwentendorf").

Man muß nicht Rechts sein um diese Parteien zu wählen. Die deiner Meinung erschreckend hohe Wählerschaft besteht auch aus sehr vielen Protestwählern die entäuscht über die bestehende Regierung sind.

Zur EU: Ich halte es nicht nur für bürokratischen Unsinn sondern es wird auch sehr viel Geld unnötig verpulvert.

Vergangenen Jahrhunderte ohne Krieg???

PS: mich amüsieren die kommenden Antworten sicher auch;) wuff,wuff

Gruß,Maxl

... Vergangenen Jahrhunderte ohne Krieg???
...

Mein Satz war unvollständig, hab den ergänzt. Gemeint war, seit Ende des zweiten Weltkriegs im Vergleich zu den letzten Jahrhunderten.

Ich gebe dir recht, dass in der EU für Verwaltung und Subventionen viel zu viele Milliarden verpulvert werden oder auch, dass Gelder zur Schaffung von Arbeitsplätzen ausgeschüttet werden (z.B. Osteuropa), die in Mitteleuropa gleichzeitig abgebaut werden.

Es ist klar, dass es in Österreich viele Protestwähler gibt, die die FPÖ wählen. Doch wer stand denn jahrelang dieser Partei direkt oder indirekt vor? Haider war ein Populist, viel Kritik an dem bisherigen Parteienfilz, aber er selbst hat es doch nicht besser gemacht - ganz im Gegenteil.

läufst du, nach deinen eigenen Angaben, doch stets mit einer geladenen Handfeuerwaffe schussbereit durch die Gegend. Da passt du gut zu diesen Rechtsaußen! :rot:

Du hast ja so vollkommen Recht!

Wenn man den Statistiken des BKA glauben schenken darf, dann handelt es sich bei den meisten Verbrechern in Österreich prozentuell gesehen um Ausländer. Diese Verbrecher laufen natürlich mit einer Waffe herum, weil sie von einem Waffengesetz nicht erfasst werden, denn an diese halten sich nur die rechtschaffenden Bürger. Wir schließen also daraus: Ausländische Verbrecher tragen Waffen. Es ist nun aber so, dass diese ausl. Verbrecher "eher" nicht die FPÖ wählen werden, da dies nunmehr die einzige Partei ist, die sich klar gegen die Zuwanderung und für die Abschiebung von straffälligen Ausländern einsetzt.

Deine Phantasie und Dein "Wissen" in Ehren, aber bitte benutze nur einen Teil Deines Hirns, wenn Du eine Beitrag verfasst. Gott wirds Dir danken.

Den anderen Postern schließe ich mich teilinhaltlich an.

... aber bitte benutze nur einen Teil Deines Hirns, wenn Du eine Beitrag verfasst. Gott wirds Dir danken. ...

Du musst es echt nötig haben, so anzüglich zu quaken. Bist schon in anderen Threads, wo es um Waffen und/oder Ausländer ging, entsprechend negativ aufgefallen. Zumindest scheint Rechtschreibung nicht deine Stärke zu sein! :D

Vermutlich schießt du dann einen Ausländer, falls der dich dummerweise zufällig nach dem Weg fragen sollte, auch gleich über den Haufen. Dabei wollte der vielleicht nur einen Zettel aus der Jacke ziehen! :depp:

Wer jetzt noch BZÖ wählt, wählt einen toten Landeshauptmann; und wählt sicher nicht wegen dem durchdachten Wahlprogramm, den kompetenten Politikern und den zukunftsweisenden Ideen. Kurz: Ohne Haider ist die Partei nur mehr uninteressant; da gibts nichts zu diskutieren.
Da von den zwei rechten Parteien quasi nur mehr eine existent ist, werden sich die Wähler auch nicht mehr zwischen "Judäischer Volksfront" und "Volksfont von Judäa" entscheiden müssen.

Wenn ich Meinungen in Lesebriefen und verschiedenen Foren verfolge, habe ich den Eindruck, dass es in Österreich immer mehr eine Tendenz zur FPÖ gibt.
Die SPÖ und ÖVP tun mit ihren nervigen Gehabe ihr Übriges; bei der nächsten Wahl kürt sich von beiden wieder der als Sieger, der weniger Wähler verloren hat.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten