Ökosteuer... wann is die endlich weg?

• Ersteller Ersteller Phantom-K
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Ökosteuer auch nicht leiden, aber meiner Meinung nachsollte man eher an anderen Stellen kürzen.
Wie wärs z.B. mal, wenn man den Solidaritätszuschlag abschafft? Ich denke jetzt waren wir solidarisch genug gegenüber der ehem. DDR!

Heiß es nicht früher durch die Öko Steuer mal Der Liter Benzin 5 Mark? Das haben die heute schon fast erricht, ich sag Öko-steuer muss weg!

SolidSnake schrieb:
ich sag Öko-steuer muss weg!
Yeah sage ich auch , aber der Rohölpreis ist seit Tagen im freien Fall, d.h. ich sehe jetzt wieder Spielräume für eine Anhebung, damit der Aufschwung noch früher kommt. :eek:

Greetings

Ich will euch ja nicht verhöhnen, aber der Staat hat auch aus wirtschaftlicher Sicht die Aufgabe, das Volk zu "erziehen", mit knappen Ressourcen sparsam umzugehen. Und das klappt nur durch Erhöhen der Preise.
Dass das natürlich nebenbei eine prima Einnahmequelle ist, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Euer Zorn sollte sich lieber gegen die Öl- und Automobilindustrie richten, die ihre ganze Macht spielen lassen um die regenerativen Energiemethoden unten zu halten. Damit man ja noch viel Geld mit dem restlichen Ölvorkommen UNSERES GESAMTEN PLANETEN machen kann!!!!
Ich finde, dass ist viel ärgerlicher. Wenn wir Autos mit Brennstoffzelle oder ähnlichem betrieben fahren, gibt es auch keinen Grund mehr zur Ökosteuer.
mfg

Es ist eine schweinerei so viel geld wegen des fehlendes erdöles zu verlangen wir verbraucher sind nicht daran schuld dass der verbrauch an fossilen brennstoffen so hoch ist-Die industrie sie verbraucht am meisten und sie stellen wieterhin autos an anstatt irgendwelche alternativen zu entwickeln!

also ich finde das die Ökosteuer totaler schwachsinn ist... In anderen Ländern gehts doch auch anders....

@p_city: falsch, schleißlich kaufen wir der Industrie die ******** ab, ergo sind wiederum wir am Verbrauch der Industrie schuld. Und du möchtest also dass keine Autos mehr produziert werden? Ich bewundere die Nachhaltigkeit deiner Theorien. btw werden Alternativen entwickelt. Hybrid, Elektro, Wasserstoff usw.

Also mal back to topic.
Steuern einführen geht meist ja recht schnell, Steuern wieder abschaffen kann sich in deutschland teilweise Jahrzehnte hinziehen.

Also ich denke die ökosteuer könnte schon weniger sein aber trotzdem dinde ich es gut das es die ökosteur gibt!!!! Sonst würden irgendwelche leute warscheinlich nur noch sinnlos mit dem auto fahren!!!!

mfg

kommt sogar noch eine für diesel drauf....wahnsinns sauerei sowas gibts nichtmals in England :flag:

Auch wenn es viele ärgert, die Ökosteuer braucht es!
Diese sollte unter anderm zur Senkung des Benzinverbrauchs führen, da der CO2 ausstoss dringend reduziert werden muss. Sonst können wir unsere Welt eines Tages begraben .....
Das Problem ist nur, dass die Menschen sehr speziel auf erhöhung des Treibstoffpreises reagieren, ganz anderst wie bei andern Dingen, welche Tag ein Tag aus gekauft werden.

Jeder kann selber entscheiden, wie er/sie unterwegs sein will. Sei es mit einem spritfressenden SUV, mit einem mordernen Hybrid oder mit dem öffentlichen Verkehr.
Ich habe mal gelesen, dass wenn in der Schweiz der Benzinpreis um 50 Rappen (bin mir da nicht mehr ganz sichr) erhöhen würde, währe der ganze ÖV in der Schweiz gratis.
Ob das klappen würde, steht aber in den Sternen

Steuer hin oder her. Die Höhe ist auf jeden Fall übertrieben. Aber alle fahren genauso weiter!

Wenn der Staat Ressourcen schonen will, finde ich das gut. Bei der Einführung der Ökosteuer wurde bemängelt, dass dies eine Milchmädchenrechnung wäre. Nämlich mit zusätzlichen Einnahmen zugunsten der Umwelt zu rechnen, weil diese Einnahmen ja nur entstehen, wenn alle genauso weiter fahren. Ich glaube, dass sogar noch mehr Autos in Deutschland fahren. Und keiner darüber nachdenkt sich wirklich umweltbewusster zu verhalten. Stellt euch mal um 7:00 Uhr an die Strasse und schaut wie viele alleine einen Riesenwagen zur fast gleichen Uhrzeit aus der gleichen Strasse in eine ähnliche Richtung fahren.

Das ist erschreckend. Anscheinend ist der Sprit noch nicht teuer genug, mal wirklich nachzudenken und entsprechend zu handeln.

Ganz nebenbei würde man auch den Nachbarn oder Nachbarin kennenlernen.

Hallo,

Die Ökologische Steuerreform wirkt: Sie trägt dazu bei, dass unsere Umwelt von CO2-Emissionen entlastet wird, und sorgt für neue zukunftsfähige Arbeitsplätze. Die neue Broschüre "Ökosteuer – sparen oder zahlen?" des Umweltbundesamtes erläutert, warum wir die Ökologische Steuerreform brauchen, wie sie gestaltet ist und wie sie wirkt. Zahlreiche Tipps zeigen Ihnen, wie Sie persönlich zum Gewinner der Ökologischen Steuerreform werden können. Schon kleine Verhaltensänderungen können eine große Wirkung entfalten - für die Umwelt und Ihre Geldbörse."

Ich denke jeder sollte dazu beitragen!!!!

MfG

tv and me

Die Ökosteuer wird weiterhin bestehen. Daran wird sich wohl kaum was ändern. Das Problem ist ebn (wie andere schon sagten) fehlende alternative Einnahmequellen..

Hallo,

Die Ökologische Steuerreform wirkt: Sie trägt dazu bei, dass unsere Umwelt von CO2-Emissionen entlastet wird, und sorgt für neue zukunftsfähige Arbeitsplätze. Die neue Broschüre "Ökosteuer – sparen oder zahlen?" des Umweltbundesamtes erläutert, warum wir die Ökologische Steuerreform brauchen, wie sie gestaltet ist und wie sie wirkt. Zahlreiche Tipps zeigen Ihnen, wie Sie persönlich zum Gewinner der Ökologischen Steuerreform werden können. Schon kleine Verhaltensänderungen können eine große Wirkung entfalten - für die Umwelt und Ihre Geldbörse."

Ich denke jeder sollte dazu beitragen!!!!

Frage warum kopierst du immer alles von anderen Seiten poste doch einfach Links!

Jetzt zur Startfrage Wann

Ich finde auch das sie wichtig ist aber ich denke wenn sie wirklich abgeschaft würd was ich nicht glaub
wird eh wieder eine neue Steuer eingefürt
Das ist nunmal ein teufels kreis!

mfg CF-re4l

Das mit dem Benzin/Diesel ist eh so ne Sache.
Da fördert der Staat diesen RAPS Diesel und der ist nicht mal ÖKO!!
Zu dem bauen die Bauern zu viel RAPs an und keine anderen sachen mehr, deswegen wird z.b. milch teurer etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten