nvod near video on demand - wie ?

• Ersteller Ersteller lothi
  • Erstellt am Erstellt am
L

lothi

Hi Forum,

ich habe eine Frage ohne konkrete Anwendung, will nur wissen wie das geht. Wenn ich einen Dienst wie Premiere Direkt verwende kaufe ich das Recht einen Film an einem bestimmten Tag um eine Bestimmte Uhrzeit zu sehen (richtig?). Dazu zahle ich online oder am Telefon, gebe meine Pin und was man so braucht ein und schalte dann entsprechend kurz vorher auf den richtige Kanal und kann den Film ansehen. Dazu muss ich doch dann keine PIN oder sonstigen eingeben.

Wi funktioniert das? Warum kriege ich genau diesen Film entschlüsselt und sonst keiner (außer denen die den gleichen Film zur gleichen Zeit bestellt haben)? Es kriegen doch alle das gleiche Signal ausgeliefert. An meiner Entschlüsselung wir auch nichts verändert...

Wie geht das?

Danke und Grüße

lothi

Mit den korrekten Keys kann man auch die Direktprogramme ohne PIN sehen.
Ich tippe mal eher darauf, dass über den Transportstrom (am Anfang) übertragen wird, wer den Film sehen darf und wer nicht.
Und die zertifizierten Reciver müssen sich halt daran halten.
Die Filme werden auf keinen Fall zusätzlich anderweitig verschlüsselt. (Was eine "Schwachstelle" ist.)

mfg
v6ph1

muss ich mir das so vorstellen, dass premiere wirklich für jeden der einen Film gekauft hat den transportstrom entsprechend anpasst?

also im Transportstrom steht drin kunde xy, darf jetzt kucken?

also im Transportstrom steht drin kunde xy, darf jetzt kucken?
So in etwa vermute ich, dass das Funktioniert, aber der Film wird nicht noch extra verschlüsselt.

mfg
v6ph1

PS: Du hast das selbe doppelt geschrieben: Werde den 2. Post mal melden zum entfernen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten