Nur schwarez Bild bei Video-In der Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kool_Savas

Well-known member
Nur schwarzes Bild bei Video-In der Grafikkarte?

Hi,

ich habe eine Asus X800 XT PE VIVO. An diese habe ich nun meine Kamera angeschlossen und wollte dadurch die Kassetten digitalisieren bzw. auf DVD bringen.

Habe alle Treiber installiert und der Rage Theater Chip wird auch erfolgeich erkannt.

Nun wollte ich mit Ulead Video Studio 8 die Filme aufnehmen, jedoch bekomme ich nur ein schwarez Bild mit einem grauen Rauschen, und das egal ob ich PAL oder NTSC wähle.

Weiß jemand woran das liegt? Im Catalyst habe ich nicht gefunden, wo ich etwas ändern könnte bzw. gibt es da ein Menü wo ich einstellen kann ob PAL oder NTSC?

Edit: Angeschlossen habe ich es so:

Bild 1:
1139678883.gif

Bild 2:
1139678925.gif

Edit: Bildlinks erneuert, da die alten nicht mehr gingen.

mfg
Kool_Savas

laut deiner beschreibung is das gelbe kabel auf bild1 nicht benutzt? kann sowas richtig sein? ich mein, da fehlt doch ganz eindeutig ein signal oder nicht?
hast du keine moeglichkeit einfach ueber usb/firewire das ganze zu machen?
wird deine camera eigentlich erkannt im catalyst center?? wenn nicht, muss es an der variante liegen, wie du das an dein pc anschliesst!
ob es nun pal oder ntsc is, sollte erstma voellig wurscht sein!

p.s. ich hatte zu meiner video kamera ne cd mit software (und ne anleitung ^^)

Das gelbe Kabel auf Bild 1 muss leer bleiben, da das gelbe für OUT und das schwarze für IN ist.

Im Catalyst gibts ja nirgends irgendwas über ViVo, wo soll dann auch die Kamera stehen?

USB, FW, ... NEIN.

@Gorerott3d: Hast du das schonmal gemacht oder glaubst du das nur?

Kann erst später nachschauen ob da was steht, da ich grad am Notebook hocke aber schreibe dann natürlich obs geht oder net :)

ich weiss, dass man im catalyst center jedes geraet, dass an der grafikkarte angeschlossen ist, angezeigt kriegt.
eine camera hab ich allerdings noch nicht an meine ati karte gesteckt.

hi ist das ein s-video kabel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten