Notebook-Webcam funktioniert nicht/P1 Knopf selbst belegen????

• Ersteller Ersteller shedevil
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shedevil

Also, sitze hier gerade am Laptop meines Freundes und es regt mich auf dass wie Webcam nicht funzt...
Es wurde mit dem Laptop leider keine CD mitgeliefert auf der Treiber drauf wären...
Zwar hat der Laptop selbst im Netz den Treiber für ne Bison Acer Orbicam gefunden. Treiber ist installiert (zum x-ten mal) und die Cam funktioniert immernoch nicht... Im Gerätemanager stand drin, dass diese Hardware einwandfrei funktionieren sollte... Tut sie leider nich -.-
War schon auf vielen Seiten für Webcam Treiber und hab den Treiber auch schon zig mal installiert und deinstalliert (der Herr hat ja schließlich anderes zu tun :P ) und joa... Hat alles nix gebracht...

Und wofür ist der P1-Knopf da, wenn man ihn nicht selbst belegen kann???

Huhu, um was für einen Laptop handelt es sich? Hersteller&Modell?

Ist die Webcam im Laptop eingebaut oder gabs die dazu?

Woher weißt du, daß sie nicht funktioniert bzw mit welchem Programm versuchst du sie zu verwenden?

Sind noch andere nicht erkannte Geräte im Gerätemanager?

Ich vermute der P1 Knopf ist ein Programmstart-Knopf des Laptops?
Normalerweise wird dies mit einem kleinen Software-Tool des Hersteller realisiert, so daß man dort die Tasten belegen kann (guck mal ob du ein Programm zB LaunchManager im Startmenü/Software hast)?
Tut denn der P2-Knopf?

gruß
Brand

Also das Gerät wird im Gerätemanager schon erkannt, dieser meint ja auch, dass die Cam sauber funktionieren muss.
Haben es im Skype und auf testmycam.com versucht, klappt nirgens.
Die Webcam ist im Laptop drin, der Laptop ist von kiebel.de

Es gibt ein Hotkey Prog, womit man angeblich P1 belegen kann, was allerdings auch nich klappt >.< P2 gibts schon gar nich mehr...

Hmm, hört sich knifflig an... den Treiber hast du ja schonmal wieder runtergeschmissen und neu aufgespielt?
Vielleicht gibt es für die Cam ein eigenes Konfiguration-Programm vom Hersteller, wo man sie noch aktivieren muß o.ä.?
Kenne mich nur mit Logitech Webcams aus, da gibt es eben so ein Programm, wobei die Kamera prinzipiell auch ohne funktioniert :-/

Betriebssystem ist WinXP? oder evtl WinXP 64bit? Da weiß ich nämlich das es generell mit Treibern Probleme geben kann?

Das mit dem Hotkey Prog hört sich nach schlecht programmierter Software an?
Bist du sicher, daß du auch die Software für dein Laptop Modell hast?
Evtl gibts da Unterschiede?

Ist das Notebook neu? Lief das schon irgendwann normal?
Von Kiebel weiß ich, daß die eigentlich nen recht familliärer Betrieb sind und wohl ganz fähige Techniker haben...
würde mich dort mal in die Telefonschleife hängen, die kostet nur 14cent die Minute das geht eigentlich (Tel.: 01805 / 993 666).
Die kennen sich sicher am besten mit den Problemen ihrer Modelle aus, und wenn das Problem bekannt ist, wär das sicher fix zu lösen.
Vielleicht können die euch auch ne aktuelle CD zuschicken ;-)

Der Laptop ist relativ neu, höchstens 2 Monate alt.
Ist mit Vista.
Und ja, irgendwie hat dieser Onlineanbieter Scheiße gebaut bei dem Ding...
Haben die Cam-Software schon so oft runtergeschmissen... Es gibt so ne Art Viewer, der war in dem Treiber-Package dabei, der hat allerdings nur nen schwarzen Bildschirm gezeigt.

Und das Hotkey Prog erscheint im System Tray, aber sonst nirgens. Und wenn es erscheint, dann ist es auch ne Seltenheit...
Ich weiß schon, warum ich mir von dort nich auch nen Laptop geholt hab xD haha!

Probiers mal auf deren Hotline... evtl ist für die Cam noch kein gescheiter Treiber für Vista vorhanden oder so?
Ähnliches gilt für den Hotkey - wobei man die ja eh nicht wirklich braucht ;-) Da könnte man wohl zur Not drauf verzichten, aber ärgerlich ist es schon :p

Ich bin ja eher konservativ und rate momentan eh jedem noch dazu bei WinXP zu bleiben - allein wegen der Kinderkrankheiten von Vista etc - kommt natürlich drauf an, ob die Hardware jetzt unbedingt Vista braucht oder eben nicht.
Sonst ist ein Multiboot-System vielleicht übergangsweise noch ne Lösung?
Zu diagnostischen Zwecken wärs halt ne Idee, ob man Launchmanager und Cam unter WinXp zum Laufen bekommt...
aber der Aufwand ist natürlich recht hoch - ich kenne das gut mit den Kumpelz denen ich mit ihren Rechnern helfen soll/muß ;-)

Versuch mal die Hotline, vielleicht haben die ja ne Idee, und wenn nicht, kann man sich immernoch seinen Frust von der Seele meckern und ne externe Webcam als Kulanz einfordern :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten