Notebook max. 600 € und möglichst von Acer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turbulence

Well-known member
Notebook max. 600 € und möglichst von Acer

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich suche ein Notebook. Es sollte mindestens 16 Zoll haben, max. 600 EURO kosten und ein Acer sein. Bis jetzt habe ich dieses hier gefunden:

Angebot 1

Meine Sorge ist der AMD Prozessor, ansonsten finde ich, ist die Austattung gut. Kennt ihr bessere Angebote?

MfG

Turbulence

Willst du einen Schlepptop, dessen Batterie eine gewisse Zeit hält oder Einen, der eine hohe Rechenleistung hat?
Diese Kriterien sind leider nicht vereinbar.

Gibt es einen Grund warum du genau einen Acer willst und kein Qualitativ gutes Notebook?

Das du bei einem 16" NB keine lange Akkulaufzeit erwarten kannst ist dir hoffentlich klar. Dürfte bei einem Acer bei max. 1,5h liegen wenn du das Display abdunkelst.

EDIT:
Auch wenn ich jetzt gegen jegliche deiner Vorgaben etwas empfehle versuche ich es trotzdem.
Lenovo IBM ThinkPad SL500, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 3072MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.4" oder eins dieser 13.1" bis 16.4"

verlese ich mich in dem bericht oder steht da wirklich 8 sekunden reaktionszeit????

Hallo,

erstmal danke für Eure antworten. Der Lapi soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

Das Notebook soll hautsächlich zu Hause genutzt werden, daher ist die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Auch ist hohe Rechnerleistung wichtig.

@lamero

Tolles Teil, aber leider haben die nur eine Intel***** Grafikkarte. Sollte schon ATI oder nVIDIA sein. Darauf bestehe ich ;).

@Markus83Muc

Gibt es einen Grund warum du genau einen Acer willst und kein Qualitativ gutes Notebook?

Was spricht dagegen, das Acer kein qualitativ gutes Notebook ist? Ich habe einen Acer Aspire und meine Sister auch, sind beide sehr zufrieden.

Vor allem gefällt mir das Design bzw. Style von Acer sehr gut.

zwar 60,- teurer, aber dafür mit einem c2d t6600 von intel und einer NVIDIA GeForce GT 130M graka. angebot gibts hier

zwar 60,- teurer, aber dafür mit einem c2d t6600 von intel und einer NVIDIA GeForce GT 130M graka. angebot gibts hier

Ist eigentlich auch nicht schlecht, hat haber leider nur 15,6 Zoll.

Was sagt ihr eigentlich zu meinem oberen Angebot? Was spricht dafür und dagegen?

Über weitere Angebote würde ich mich freuen. Eventuell könnt ihr mir auch Angebote schreiben, die nicht von Acer sind. :rolleyes: Ich finde nahezu fast nur Lapis mit Intel GMA Grafikkarten.

MfG

Turbulence

Hier noch eins was 60 € teurer aber nvidia-grafik...und intel-prozessor der weniger strom verbrauchen dürfte...

elwiss

Hier giebt es das billiger und versandkostenfrei...

elwiss

6 € günstiger, da hole ich lieber den Lapi vom Laden ab und im Garantiefall habe ich den Laden in meiner nähe, wo ich es dann abgeben kann. Aber danke für den Link.

Hier noch eins was 60 € teurer aber nvidia-grafik...und intel-prozessor der weniger strom verbrauchen dürfte...

elwiss

Schaut nicht schlecht aus. Nach Absprache soll der Lapi max. 600 kosten.

Sind eigentlich AMD Prozessoren für Notebooks nicht geeignet? Ich meine hierbei ist der Stromverbrauch nicht so wichtig. Ich dachte da eher an Wärme. :rolleyes:

MfG

Turbulence

Asus X5AV

kauf dir da noch nen 2GB Ram Stick hinzu kostet 30 Euro extra

Alternativ

Sorry, bin kein Acer-Fan, habe da so meine Erfahrung gesammelt...

Aber Alternativ möchte ich Dir das

Samsung R610-Aura P8400 Deon
- Core 2 Duo 2.26 GHz
- 16 Zoll
- 3 GB RAM
- 250 GB HDD

nahelegen.
Kostet weniger als 600 Euro.

Schaus Dir wenigstens mal an ;-)

Klick...

Gruß
mc

Ich persönlich habe halt leider schon zu viele schlechte Erfahrungen mit Acer gesammelt und bei mir kommt definitiv nichts mehr von dieser Marke ins Haus.
Grade was Akkulaufzeiten und Verarbeitung betraf war ich mit diesen Geräten nicht zufrieden.
Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was willst du (bzw. die beschenkte Person) mit dem Gerät eigentlich machen das dir Rechenleistung wichtig ist?
  • Spielen?
  • Aufwendige Bearbeitungen oder Datenbank operatione usw.?
  • Oder erwartest du schnelles Hochfahren und öffnen von Programmen?

Hallo,

das Gerät wird hauptsächlich für Internet, Filme, Musik, Office und Steuererklärung benutzt. Hört sich gar nicht so nach einer intensiv fressenden Hardware Nutzung an. Trotzdem soll das Gerät stark sein, damit es für spätere aufwenige Programme gut gerüstet ist.

MfG

Turbulence

Bei diesen Anwendungen brauchst du auch für zukünftige Versionen nicht mehr als einen 2-Kern CPU mit ~1,8GHz Rechenpower. Alles andere ist zwar nett aber bringt dir nicht wirklich etwas. Denn diese Programme profitieren von ausgefeilten parallelen Threads oder hoher CPU Geschwindigkeit kaum bis gar nicht.

@Markus83Muc Es stimmt schon, was du schreibst. Aber ich möchte jetzt nicht ein schwächeres Gerät kaufen und paar Euros sparen, wo man dann später irgendwo bereut, doch nicht ein besseres gekauft zu haben.

EDIT: Ich werde mich dann wahrscheinlich für den "Acer Aspire 7535G-644G32MN" entscheiden. Ich bedanke mich an alle, die mir geholfen haben.

MfG

Turbulence

Dann viel Spaß mit dem neuen Stück.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten