nordkoreanische Atombomentest 's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Nordkorea eine zünden? Ist doch vollkommen sinnlos...
Die haben jetzt ne Superwaffe (oder tun so) und können davon ausgehen aufgrund dieser Waffe nicht angegriffen zu werden, wenn sie allerdings diese Superwaffe benutzen würden, wäre die Sichheit zerstört da dann die restlichen übriggebliebenen Staaten Nk kaputt machen...
Das is so als wenn du mit nem dicken Gewehr was nur ein oder zwei Schüße hast durch nen Ghetto rennst: Wenn du nicht feuerst lassen dich alle aus angst in Ruhe, aber wenn du abgefeuert hast biste im Arsc*...

deine quellen ach ich sag nix...
Spiegel, ZDF, ARD, Die Welt,...

cnn: "A preliminary analysis of air samples from North Korea shows "radioactive debris consistent with a North Korea nuclear test," according to a statement from the office of the top U.S. intelligence official"

das ganze nochma auf deutsch übersetzt von der faz:
"Die amerikanische Regierung hat bei vorläufigen Luftuntersuchungen Hinweise darauf gefunden, daß Nordkorea tatsächlich einen Atomtest "
Übersetzt das dann aber auch mal richtig.

Und auch deine Quellen können noch nicht sicher sagen, das es ein Test war.
Es steht immer noch nicht fest, ob eine gezündet wurde, und wenn ja ob erfolgreich oder ob es gar keine war.

mfg
neo

Mr schrieb:
Bis jetzt wurde übrigens noch nicht mal bestätigt, das es eine Atomwaffe war. ;)

mfg
neo

der französische Geheimdienst geht auch davon aus, dass es eine herkömmliche Explosion von TNT war, und Nordkorea es zu einem Atomtest erklärt um ein Druckmittel in Verhandlungen zu haben.

also ich finde es auch ziemlich dreist, dass sich NK dem kompletten sicherheitsrat widersetzt hat und auch weiterihn auf atombomben setzt.
da helfen auch die heute vom sicherheitsrat auferlegten sanktionen nichts - NK will atomwaffen, und die werden sie sich so schnell nciht nehmen lassen..

naja machtgierige diktatoren sind nicht gut .. (man denke nur mal knapp 70 jahre zurück)

also ich finde es auch ziemlich dreist, dass sich NK dem kompletten sicherheitsrat widersetzt hat
äh ja lol, wenn du das meinst

Ich find es ziemlich dreist, wie sich der Sicherheitsrat (noch dazu im Namen der Demokratie, Freiheit, dem dollen Jesus und allem sonstigen Schwachsinn den die immer predigen) anmasst über die gesamte restliche Welt zu entscheiden.

Und mich wunderts überhaupt nicht das Nordkorea so reagiert, Tiere die man in die Enge treibt reagieren genauso.

Jeden Tag kann Amerika einfach bei denen einfach so einmaschieren ohne das die etwas dagegen tun könnten - da würd ich auch Komplexe kriegen - die Amis machen nichts anderes, als all die ganzen bösen Diktatoren (wie der ach noch so böse Hitler, den du wohl oben erwähnt hast, obwohl er weniger Mist gebaut hat, als viele andere), sie unterdrücken andere im Namen von irgendwas.

mfg
neo

"wie der ach noch so böse Hitler, den du wohl oben erwähnt hast, obwohl er weniger Mist gebaut hat, als viele andere"

kann ich nicht teilen, oder sag mir mal bitte genauer was du damist meinst?

dem rest kann ich schon irgendwie zustimmen, es ist halt aber auch so, dass der westen der gute ist und wer mit dem westen nicht sympatiesiert eher böse ist. und andersrum genauso. so ist das in unserer welt. traurig.

Ist zwar jetzt tw offtopic, gehört aber auch dazu um Nordkorea zu verstehen (auch wenn ich es damit nicht billige).

kann ich nicht teilen, oder sag mir mal bitte genauer was du damist meinst?
selbst "offiziellen" Kriegsstatistiken von den Amis nach haben z.b. Stalin in seinen Gulags/seiner Politik/Kriegsführung und Mao (dessen Bild heutzutage in vielen Botschaften weltweit hängt) sehr viel mehr Menschen umgebracht, als Hitler. Zudem kommt noch dazu, das er ganze Bevölkerungsschichten traumatisieren ließ und immense Massen von Kulturgütern zerstören ließ.

Hier mal eine kleine Rangliste

1 - Mao - 70 Millionen
2 - Stalin - 35 Millionen
3 - Hitler - 11 Millionen

mfg
neo

das kann aber auch eine "schmutzige" Bombe gewesen sein die den radioaktiven Staub in der Athmosphäre verursacht hat.

ich denke die Koreaner haben eien Atomexplosion gefakt, mit ca. 1k t TNT
(Bericht im Fernsehn gesehen), und dann radioaktive Substanzen in der atmosphäre verteilt(eigene Vermutung) Das könnte eine schmutzige Bombe geweswen sein oder es wurde feiner, strahlender Staub aus flugzeugen abgeworfen.
Das ist ohne weiteres möglich, da die radioaktivität sehr schwach ist, und nur von den empfindlichsten Sensoren aufgespürt werden konnte.

MFG
Aurel

ich kann jetzt nicht genau beurteilen wie die beiden da vorgegangen sind, jedoch finde ich die systematische ausrottung fällt jetzt kein wort ein. rein "zahlentechnisch" ist er vllt. nicht "erster" aber trotzdem, finde ich dein satz hingt etwas.aber nunja. back to topic.

Auf jeden ist es sehr bedenklich, dass immer mehr Nationen zu Atommächten werden und, dass nichts außer diplomatischem Geplänkel passiert. Ich glaube es is nur eine Frage der Zeit bis sich die Vereingten Staaten auch in Nordkorea einmischen.

Wenigstens würde es dann nicht nur um Öl gehen.

nein Sprudel so leicht kannst du das nicht sehen, wenn sich das tiefer entwickelt machen wir aber besser noch einen eigenen Thread auf.

Kurz zusammengefasst kann man sagen das Mao die Jugendlichen auf das eigene Volk (auch gegen die eigene Familie) gehetzt hat; Stalin hat z.b. die 2 Millionen Deutschen aus dem Kessel bei Stalingrad innerhalb von einem Monat recht "erfolgreich" eliminieren können; unsere KZs waren sogar gegen seine Gulags ein Hotel, so unglaublich es auch klingen mag.

Das Problem bei dem ganzen ist (was auch heutzutage noch genauso aktuell ist), das nur die Toten der Verlierer gezählt werden.

Aktuelles Beispiel im Irak haben die Amis weit über 100.000 Zivilisten umgebracht, keinen interessierts, benützen selbst Giftgas und dreckige Waffen, keinen interessierts, lassen in Afrika ganze Völker für sich kämpfen, keinen interessierts.
Die Terroristen bringen 10 Amis um und schon gibts nen neuen Nationalfeiertag bei denen.

Darauf will ich hinaus.
Es geht hier nicht darum, wer am meisten Mist gebaut hat, es geht darum wer gewinnt und verliert.

All die Punkte, wegen denen die Amerikaner die Nordkoreaner anklagen, erfüllen sie längst schon selbst.

@ <Torquemada>

und, dass nichts außer diplomatischem Geplänkel passiert.
nur eine Frage der Zeit bis sich die Vereingten Staaten auch in Nordkorea einmischen.
Was jetzt ?

Wenigstens würde es dann nicht nur um Öl gehen.
Nein, aber um einen militärischen Stüzpunkt direkt vor der neuen dritten Weltmacht.
Direkt an China und Russland dran, einen noch schöneneren Ort gibts doch für die Amis gar nicht.

mfg
neo

Nein, aber um einen militärischen Stüzpunkt direkt vor der neuen dritten Weltmacht.
Direkt an China und Russland dran, einen noch schöneneren Ort gibts doch für die Amis gar nicht.

mal ne blöde frage bzw. feststellung: is es in der heutigen zeit nicht völlig wurscht wo man stationiert is, weil man in wenigen stunden doch sowieso überall sein kann??

Nein, es ist immer noch sehr wichtig.
Klar, heute gibt es Flugzeugträger, Raketen, Satelliten und sonst jeden Scheiß, aber die Soldaten, Panzer,... brauchen trotzdem noch eine Basis.

Ein Land kann man nicht aus der Luft bezwingen, man muss auch die Vormacht auf dem Boden erhalten.

mfg
neo

Da gebe ich Neo recht.

Man braucht Personal vor ort um etwas zu besetzen, also ist Nk ein idealer Stützpunk für die Amis (Wobei ich bezweifle, dass es jemal einen Konflikt zwischen China in USA geben wird)

MFG Aurel

(Wobei ich bezweifle, dass es jemal einen Konflikt zwischen China in USA geben wird)
Dann schau dir mal an, was grad in Afrika abgeht, da kämpfen die Amis bereits gegen die Chinesen.
Zwar nicht amerikanische gegen chinesische Soldaten, aber beide geben ein paar Stämmen, Völkern oder Ländern Waffen und Geld und schauen dann zu, wie die sich gegenseitig niedermelzen.

mfg
neo

Aurel schrieb:
Man braucht Personal vor ort um etwas zu besetzen, also ist Nk ein idealer Stützpunk für die Amis (Wobei ich bezweifle, dass es jemal einen Konflikt zwischen China in USA geben wird)

MFG Aurel

äh ein wichtiger grund für den vietnam krieg war ne auge auf china zu haben, haben sie die atombombe oder nicht. und wie entwickeln sie sich...also da ist aufjeden fall "bedarf" china "im auge zu haben".

sprudel schrieb:
äh ein wichtiger grund für den vietnam krieg war ne auge auf china zu haben, haben sie die atombombe oder nicht. und wie entwickeln sie sich...also da ist aufjeden fall "bedarf" china "im auge zu haben".

Falsch, nicht China, sondern die UdSSR...

geheim schrieb:
Das is so als wenn du mit nem dicken Gewehr was nur ein oder zwei Schüße hast durch nen Ghetto rennst: Wenn du nicht feuerst lassen dich alle aus angst in Ruhe, aber wenn du abgefeuert hast biste im Arsc*...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, geheim!
Ich finde das das gesammte Thema zur allgemeinen Panikmache genutz wird und außerdem kann man doch durch solche "fetten" und spektakulären Schlagzeilen seinen Umsatz enorm steigern! //edit (die Rede ist von der guten Presse ;))
Also ich sehe das Thema relativ gelassen ....
Des weiteren sind die doch nicht doof im Kopf ~ die Wissen doch genau, das es mit unserer Erde aus ist, falls es zu einem Nuklearen Krieg kommen sollte!
Das hoffe ich doch zumindest ..... :rolleyes:

greetz,

Frido

Naja ich denke falls es zu nuklearkrieg kommen sollte sind wir die letzten die was abkriegen, denn anders als damals UDSSR vs. USA haben die NKaner nicht die Mittel alles und jeden auf dieser Welt zu killen.
Und ich denke die USA werden so vernünftig sein und China,Russland, Indien und Europa in ruhe zu lassen allein aus dem grund, weil sie sonst auch platt wären.

Die Bomben die die Koreaner besitzen, reichen aus um die USA von einer Invasion abzuhalten, denn überlegt mal, wie die Koreaner die GIs putzen würden wenn die da landen...

Zudem ist es NK nicht möglich raketen mit A-Bomben zu Bestücken und auf die westliche Welt zu schießen.

Und falls die koreaner es doch schaffen sollten, sind eim, evtl. zwei amerikanische Städte platt un Korea ist ... nunja das kann sich jeder selber ausmalen.
Die Chinesen werden keinen Grund haben Einzuschreiten denn sie sind ja nicht betroffen (angegrffen meine ich), und wollen schließlich nicht das es zum "globalen" Nuklearkrieg kommt (selbstschutz; reine Vernunft).

So lautet also die Devise: Abwarten, Tee trinken. Und falls es doch zum showdown kommen sollte, Sonnenbrillen bereithalten...

MFG
Aurel

Ich denke des größte Problem bei der Sache ist einfach die nähe zu Japan. Wenn NK irgendwie anfängt, dann wohl am ehesten mit den Bewohnern auf der Insel.

(Krisenpunkt wäre erst Südkorea aber warum da ne atombombe verschwenden? XD liegt ziemlich nah beisammen)

Dennoch versteh ich nicht warum die westliche Welt nicht ein bisschen Druck macht. Warum steigen die komplett im irak ein und machen dann nix @ NK.

Wenn NK dann Gas geben würde, hätten sie nahezu die ganze Welt gegensich und sowas kann sich ein Land mit so einer Minderheit an Ressourcen nicht erlauben. Sind ja schliesslich vom Weltmarkt abhängig..

Oder meint ihr sie könnten es doch durchziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten