Nordkorea macht wieder ein aufstand

Konsument

Member
Weis ja ned wie Ihr drüber denkt aber meine meinung haben diese Leute es nicht mehr alle.

Ich finde sowas einfach nur provozierend und einfach ein mittel um Ihre Atombomben zu testen.

Obwohl diese beiden Länder so sage ich es mal versuchen könten eine einigung zu finden aber das scheint ja ummöglich zu sein wen man ja schon so eine drohende äusserung macht.

Das geile Dabei ist ja das mal wieder die USA dabei ist.

schaut mal hier rein die Quelle hab ich hier

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2006082206482610367

Wie denkt ihr über sowas, weil ich bin der meinung andere länder schauen sich sowas einfach nur ab weil sie sehen bei den funzt es ja so.

mfg

Konsi

Meiner Meinung nach hilft das beiden Ländern nicht weiter. Allerdings verstehe ich nicht ganz warum sich die USA da einmischt. Naja die haben ja ihren Kopf überall drin. Allerdings ist Nordkorea mit den Atomwaffentests nicht alleine. Auch der Iran hat in den letzten Tagen Übungen in der Öffentlichkeit mit tausenden Soldaten gemacht um zu zeigen, wie sie sich im Falle einer Invasion wehren würden. Allerdings mache ich mir das bei den Koreanern mehr sorgen, da diese für mich gewaltbereiter sind.

ich denke kommunisten sind da im allgemeinen etwas naja wie soll ichs ausdrücken "altertümlichere" menschen. deshalb is es auch nich besonders verwunderlich, dass ein kommunistischer staat solche sachen macht. wenn dann natürlich die amis sich als weltpolizei einmischen, dann passiert so etwas. wie sagte james baker damals beim balkankrieg nochma: "die vereinigten staaten sind keine weltpolizei." das sieht man ja heute, wo haben die ihre nase denn nich drin.

das ist wahrscheinich nur wieder ein Versuch, Hilfsgüter bzw. gelder zu "erpressen".
Ist man ja mittlerweile gewohnt aus Nordkorea.

macao75 schrieb:
das ist wahrscheinich nur wieder ein Versuch, Hilfsgüter bzw. gelder zu "erpressen".
Ist man ja mittlerweile gewohnt aus Nordkorea.

Ja das habe ich mir auch gedacht erstens, aber man muss sich auch mal ein wenig die geschichte dieser beiden länder anschauen. Also so weit ich weis können sich nord und süd nicht besonders riechen so würde ich es mal ausdrücken. und das iist für mich der springende punkt es geht ja um die beiden länder und Nordkorea schiebt schon ein zitrigen um auf´s knöpschen zu drücken.

Also ich bin Gespannt drauf, allein auf der tatsache das sich der Iran einmischen könnte, und die USA als sogenannte " Weltpolizei " nur drauf wartet das der Iran dan mit A-Bomben reagiert den das ist genau das was sie sich glaub ich erhoffen ^^. Aber wie gesagt dies ist jetzt aber nur eine Theorie von mir.

Mfg

KOnsi:negro:

Schwieriges Thema. Länder wie Nordkorea oder der Iran fühlen sich von den USA bedroht (und ich glaub, wenn man sich in diese Länder versucht hineinzuversetzen sogar berechtigt). Um dieser Bedrohung zu entkommen brauchen sie ein Mittel das die USA davon abhält mit ihnen Afghanistan oder Irak zu spielen, sprich einzumarschieren. Und das einzige derzeitig bekannte oder aber zumindest vermutete Mittel ist die A-Bombe. Je näher ein Land an der Atombombe ist, umso geringer wird die Wahrscheinlichkeit dass jemand dieses Land überfällt, insb dann wenn die Technik für Langstreckenraketen vorhanden ist.

Grundsätzlich find ich es superbeschissen, dass diese Muskelspielchen gespielt werden. Verständlich sind sie vermutlich, von beiden Seiten, aber ich hatte gehofft die Menscheit ist weiter. Aber ich werde täglich eines Besseren belehrt. Irgendwann sprengen wir diesen Planeten wirklich in die Luft.

ich habe nordkorea schon immer für weitaus gefährlicher gehalten als irak oder iran, aber die amis juckts nitt, da gibts kein öl

gegen korea habens scho mal verloren, die werdens nich nochmal versuchen ^^, auch wenn diesmal die russen auf der anderen seite sind.

schon mal aufgefallen, dass die amis jeden krieg nach wwII politisch verloren haben...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten