NONAME Hersteller von MP3 / MP4 Playern

Mash2000

New member
Hallo @ all^^

Also meine Freundin ist auch so einem Trickbetrüger beim Kauf von sogenannter "Noname Chinaware" auf dem Leim gegangen.

Es sind auf den Geräten weder Herstellerinformationen noch sonst Irgendwelche informationen abzulesen ausser z.b. MP3/MP4 Digital Player.
UND was besonders schlimm ist, ist das viele dieser Geräte "gehackt" wurden um z.b. einen Größeren Speicher anzuzeigen als das Gerät überhaupt hat.
Bei dem Gerät was ich hier z.b. vorliegen habe, wurde der Speicher von 2 GB auf 4 GB gehackt.

Der Hammer ist dann noch das wenn man die Firmware upgraden bzw. auf die normalen Werte stellen möchte überhaut keine möglichkeit dazu hat.
In den Benutzerhandbüchern steht zwar das es möglich ist, jedoch sind keinerlei Internetseiten oder andere Bezugsquellen genannt.

ich habe mich stundenlang, ja sogar Tagelang damit beschäftigt und habe ein Forum gefunden wo sich einige Leute darüber unterhalten, jedoch selbst wenn das gerät Augenscheinlich Identisch ist funzt die Firmware dennoch nicht. Da hilft nur das Gerät aufzuschrauben um die Chipkennung zu bekommen. In meinem fall war/ist es ein AK1022 Chip mit Samsung 716 Chip, jedoch habe ich für dieses Gerät immer noch keine Firmware gefunden.
Habe mich auch schon mit google übersetzer tool durch chinesische websites geschlagen, jedoch leider alles bisher ohne erfolg.

Ich kann nur jedem raten ein paar Taler mehr auszugeben und sich ein Markengerät zu kaufen! die nonamedinger funzen zwar, aber man hat keinerlei support oder garantie. die Händler fliegen reihenweise bei ebay raus wegen dem verkauf von gehackten Geräten, jedoch kommen diese halt einfach unter anderem namen ganz locker wieder zum verkauf.

MFG Mash

Nicht zu vergessen, dass diese No-Name Geräte einfach nur einen katastrophalen Klang haben und damit gänzlich unbrauchbar sind!

Darf ich fragen wo ihr ihn gekauft habt?

Wenn man wie du sagst, sich ein weinig auskennt und die richtige Firmware herbekommt, dann kann man durchaus gut mit solchen Geräten aussteigen.

Die Chinesen kopieren recht gut Hardware :wink:

Aber in deinem Fall - also wie das Gerät derzeit ist, klingt es eher unbrauchbar.

Greet`s erich

Wer Schrott kauft, hat es nicht anders verdient.
Mit einem Markengerät passiert sowas nicht.

@eriche: Es gibt keine gute Kopie der Chinesen bei PC-Hardware. (MP3-Player zählen darunter.)

Und nun Schluss: Sonst heben wir hier nur noch Posts von den Schmeißfliegen, die nur Credits sammeln wollen und sich dann nie wieder blicken lassen.

:closed:

mfg
v6ph1

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten