NichtBedanker - was macht ihr mit ihnen ?

Was macht ih mit Nichtbedanker

• Sofort Black & Ignorelist

Stimmen: 4 8,3%
  • Ich Erinnere einmal

Stimmen: 20 41,7%
  • Er wird sich schon Bedanken... Irgendwann

Stimmen: 13 27,1%
  • Ist mir Egal, ich lege keinen Wert darauf

Stimmen: 11 22,9%

• Umfrageteilnehmer
    48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Accuface

Well-known member
hi,

wie im Titel schon steht, was macht ihr mit solchen leuten ?

gehen wir mal von 3 tagen nach Linkerhalt aus.

Um es übersichtlich zu halten : Bitte nur Postings wenn euch eine Antwort fehlt

MFG Accuface

------------------

Modhinweis:

Danke Accuface, das rote unterzeichne ich ;).

Wenn ihr eine Antwort posten möchtet, die 100% identisch mit einem der Umfragepunkte ist, dann benutzt bitte nur die Umfrage. Ansonsten artet der Thread in Spam aus. Wenn ihr begründen möchtet, wieso ihr in einer bestimmten Art und Weise verfahrt, oder wenn eure Antwort nicht von der Umfrage abgedeckt wird, dann seid so frei und postet es hier ;).

Dankeschön,
Linda

Ich vertraue da auf den User, wenn er es vergisst, ist es auch nur menschlich

mich bringt es auch nicht um...sind meistens neulinge...

denke nur "du assi", alles haben wollen und noch nicht einmal in der lage einen

thread anzuklicken...

am schlimmsten sind die, die sich nur wegen einem programm anmelden und

sofort wieder weg sind...

ich sehe das hier als ein geben und nehmen...so funktionierts...

habe mir jetzt aber eine andere strategie ausgedacht:

schreibe ca.96 erinnerungs pn`s, pro kunden...

sollte daraufhin kein bedanken erfolgen...schreibe ich an den

bundesgerichtshof nach karlsruhe...es lebe das denunziantentum...:cool:

ich kann den verfall der sitten, nicht länger tatenlos hinnehmen...:D

Wenn Sie sich nicht Bedanken, gibt es einfach kein PW zm Entpacken.:D

Ich hab zwar noch nicht so viel hochgeladen, aber wenn dann hab ich eigentlich nie kontrolliert ob sich jemand bedankt hat.

Zum einen ist das einfach nur lästig und das wird doch nicht weniger, wenn man viele Sachen hochlädt.
Zum anderen bin ich nicht dazu da jemanden hier zu erziehen. Wer sich nicht bedankt hat es höchstwahrscheinlich nur vergessen, mir ist das auch schon ein paar mal passiert.

Jemanden deswegen dann gleich vom Angebot auszuschließen ist eigentlich ein bisschen lächerlich, wenn dagegen jemand fordernd wird oder unhöflich wird kann ich das nur allzu gut verstehen.

Gruß

M

servus ,
Also ich warte in der Regel 24 std. danach schicke ich dem User eine PN das er was vergessen hat!
Wenn dann kein Danke kommt !
Blacklist und Igno.liste für immer!

Ich versuche ja auch immer die Linkanfragen so schnell wie möglich zu beantworten!
Dann denke ich kann ich auch verlangen wenn der User sogar on ist das umgehend ein Danke kommt!

Aber meistens sind es ja neulinge !
Einmal anmelden dann laden und weg sind sie! :mad:

MfG : Detektiv79

Ja mei wenn er es nicht für nötig hält, die Arbeit zu kontrollieren wer sich bedankt ist mir zuviel, wenn nicht dann eben nicht.

1.) Grundsätzlich eine freundliche "Erinnerungs-PN"

2.) Je nach Usertyp und Art seiner Anfrage ggf. eine zweite freundliche Erinnerung

3.) Falls dann immer noch null Reaktion kommt: --> Ignorier- / Blacklist

Gruß
HellPC

vom prinzip her isses mir egal, es haben sihc bis jezz eigendlich auch immer fast alle bedankt, aber bei großen ups dvd9 oder so, da leg ich schon wert drauf, und falls es in zukunft vorkommt, dass sich einer net bedankt, dann kommt er nach 48 std. auf die blacklist

MfG Devil

Grundsätzlich sollte das Bedanken schon sein und setzte es auch als Pflicht vorraus, steht auch in meinen Threads so ein toller Spruch: Wichtig: Wer sich nicht bedankt kommt auf meine persönliche Blacklist und bekommt zukünftig keine Links mehr von mir!

Dennoch ist dieser Text auch nur da, dass die User da besser dran denken und sich die MÜhe machen das nicht zu vergessen!

Ansonsten hab ich in meiner Freizeit besseres zu tun als jedem User der sich nicht bedankt hinterherzurennen.. und zum Schluss bringt es mir auch nichts dass ich dem User 10 Pns schreib damit der User sein Danke postet.. denn das danke ist dann vielmehr ein "Da hast du dein [schimpfwort] Danke du nerviger Freak".
Es ist schade wenn sich die User nicht bedanken aber was will man machen? von "bedanken-zwang" hab ich auch nichts, weil das "danke" dann nicht aus "freude" von kommt sondern mehr nach dem motto "leck mich".

Und hab auch nicht die Zeit & Lust in meiner Freizeit täglcih meine Pns zu checken und jeden meiner 12 Uploads da genau zu durchsuchen und schauen ob sich schon jeder bedankt hat und die ~10-20% die sich nicht bedanken eine PN zu schreiben.

Auf was ich wert lege, dass es ne anständige PN ist die kommt! Ob der Threadtitel genau richtig wie im Thread vorgeschrieben steht oder abweicht ist mir da auch egal, ich habs nicht sos ehr mit den Regeln, ich als Uploader will nur wissen was der "Downloader" für nen Upload will und ich ohne lange zu suchen weiß was er will und das hat bisher jeder geschafft.

Persönich muss aber sagen dass manche Leute mit ihrer "ich bin der könig, uploader" bissl übertreiben, was manche da für Regelungne haben find ich zu weit aber hier muss ich auch klar sagen "jeder ist herr über seinen upload" ;)
Ich persönlich schick sogar Usern die noch nichtmal Zugriff auf meine Uploads haben (nur wenn sie ausgeloggt sind) die Links, sofern ne ordentliche PN kommt.

Denke aber das liegt auch daran, dass ich von der anderen Seite der "warezwelt" komme, von Welten wo man die Links im Thread gepostet sieht und kein PN-System da ist, aber ohne PN System könnte sich Freesoftboard auch nicht so problemlos in Deutschland halten, dann müssten sie genauso wie andere Warezseiten ins Ausland ;) (ich schick keine seitennamen!!)

Wobei mir persönlich die Art in Freesoftboard mit der Warezverteilung gefällt, hier ists irgendwie ne bessere Community und kein "kiddi-leeching" sondern alles geregelter und reifer als auf vielen normalen Warezboards.

Also mal ganz ehrlich von den meisten die hier posten uppen eh nicht viele wirklich größere mengen und selbst dann nur auf rs... und da ist es wurst.
Bei FTP upps kommt es bei mir auch auf die Größe und Beliebtheit des Uploads an.

Ansonsten hab ich in meiner Freizeit besseres zu tun als jedem User der sich nicht bedankt hinterherzurennen[..] und zum Schluss bringt es mir auch nichts[....]
Ganz genau so sehe ich das auch. Habe anfangs auch kontrolliert und ermahnt. Hat nur wertvolle Zeit gekostet und letztendlich hats dann nur User getroffen, die dann eh vom Board verschwunden sind, oder die viel zu tun hatten und es deshalb schlicht und einfach vergessen haben. Denen tats dann auch leid.
Vorallem wirds anstrengend, wenn der Thread schon beispielsweise 288 oder mehr Danke- Posts enthält^^ Da blickt man ja irgendwann nicht mehr durch. Außerdem hat man mit diesen "Mini-Ups" nicht wirklich viel zu tun^^

Auf was ich wert lege, dass es ne anständige PN ist die kommt![.....]ich als Uploader will nur wissen was der "Downloader" für nen Upload will[....]
Genau, bei zuviel Regeln halten es viele eh nicht ein und ich muss mich nur darüber ärgern. Und am Schluss gebe ich die Links doch raus, weil ich einfach zu nett bin :P
Persönich muss aber sagen dass manche Leute mit ihrer "ich bin der könig, uploader" bissl übertreiben[.....]aber hier muss ich auch klar sagen "jeder ist herr über seinen upload" ;)
Denk ich mir auch manchmal. Vorallem, wenns "nur" auf RS liegt. Aber man muss natürlich erstmal dankbar für die Mühe der Uploader sein.Dann versteht man das auch teilweise.
Ich habe bei meinen aktuelleren UPs die Regeln auch deutlich vereinfacht.

Also vorallem bei den Crews hier, da sind die Regeln wirklich gerechtfertigt. Kann man auch verstehen, bei dem ganzen Aufwand mit den Pub/Stros. Da sind OneKlickHoster nichts dagegen. Mittlerweile haben sie sich ja auch schon angepasst und geben den "Normalos" Links und den anderen IPs raus. Find ich persönlich super geregelt :)

Grundsätzlich sollte das Bedanken schon sein und setzte es auch als Pflicht vorraus, steht auch in meinen Threads so ein toller Spruch: Wichtig: Wer sich nicht bedankt kommt auf meine persönliche Blacklist und bekommt zukünftig keine Links mehr von mir!

Dennoch ist dieser Text auch nur da, dass die User da besser dran denken und sich die MÜhe machen das nicht zu vergessen!

Ansonsten hab ich in meiner Freizeit besseres zu tun als jedem User der sich nicht bedankt hinterherzurennen.. und zum Schluss bringt es mir auch nichts dass ich dem User 10 Pns schreib damit der User sein Danke postet.. denn das
Es ist schade wenn sich die User nicht bedanken aber was will man machen? von "bedanken-zwang" hab ich auch nichts, weil das "danke" dann nicht aus "freude" von kommt sondern mehr nach dem motto "leck mich".

Und hab auch nicht die Zeit & Lust in meiner Freizeit täglcih meine Pns zu checken und jeden meiner 12 Uploads da genau zu durchsuchen und schauen ob sich schon jeder bedankt hat und die ~10-20% die sich nicht bedanken eine PN zu schreiben.

Auf was ich wert lege, dass es ne anständige PN ist die kommt! Ob der Threadtitel genau richtig wie im Thread vorgeschrieben steht oder abweicht ist mir da auch egal, ich habs nicht sos ehr mit den Regeln, ich als Uploader will nur wissen was der "Downloader" für nen Upload will und ich ohne lange zu suchen weiß was er will und das hat bisher jeder geschafft.

Persönich muss aber sagen dass manche Leute mit ihrer "ich bin der könig, uploader" bissl übertreiben, was manche da für Regelungne haben find ich zu weit aber hier muss ich auch klar sagen "jeder ist herr über seinen upload" ;)
Ich persönlich schick sogar Usern die noch nichtmal Zugriff auf meine Uploads haben (nur wenn sie ausgeloggt sind) die Links, sofern ne ordentliche PN kommt.

Wobei mir persönlich die Art in Freesoftboard mit der Warezverteilung gefällt, hier ists irgendwie ne bessere Community und kein "kiddi-leeching" sondern alles geregelter und reifer als auf vielen normalen Warezboards.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Zu erst hab ich auch drauf geachtet wer sich bedankt und wer nicht. Inzwischen ist mir der Aufwand dafür einfach zu groß. Bei den meisten klappt es ja. Und die anderen lernen es vllt noch. Ist ja sowieso eher die Ausnahme.

Aber es gibt bestimmt Upps, wo der Upper nicht will das sie im Nirvana verschwinden, wo also ein Danke wichtig ist. Bei meinen Prons ist das halt nicht so wichtig. :D

MfG

Ok hier kann man natürlich differenzieren zwischen RS Uploads und FTP Uploads!
FTP Uploads gebe ich sofern vorhanden nur an Leuten mit 100 Beitärgen, da hab ich auch immer ein Danke gekriegt ;)

Bei RS Uploads ists aber echt nicht so wild, die kann jeder laden und schlussendlich kann es mir als Uploader auch egal sein, wenn ich 60 Downloads oder 61 Downloads habe, im Gegenteil du kreigst noch paar Pünktchen und kannst dir alle paar Monate kostnelos paar DVDs auf Amazon kaufen und die dann natürlich wieder uploaden :rolleyes:

Ich weiss garnicht wem ich alles nen Link gegeben habe. Das zu kontrollieren ist mir viel zuviel Arbeit. Ich hab schon genug damit zutun die Anfragen alle zu beantworten....nun noch ne Blacklist führen oder eine Liste mit Namen um die dann abzugleichen ???
Pfffffffffffffffffff.....nääähhhhh !!!

Ich vertraue auch den Usern die Anfragen...meistens ist ein nettes Dankeschön schon mit in der selbigen. Wenn nicht....dann sag ich "DRAUF GESCH...EN".

Da ich eh fast alles auf RS hochlade bekomme ich ein paar Pünktchen...das ist ja auch was.....

Greetz
lolman63

Ich finde, daß es durchaus schon richtig und auch wichtig ist, sich zu bedanken. Schließlich hat sich der Upper doch einige Mühe gemacht, etwas zur Verfügung zu stellen. Wenigstens durch einen Dank im Thread sollte das auch gewürdigt werden.
Allerdings halte ich es auch für etwas überzogen, wenn jemand es doch Mal vergessen sollte, ihn gleich auf eine Blacklist zu setzen. Die sollte denen vorbehalten sein, die schon bei der Anfrage fordernd oder unverschämt auftreten. Eine PN löst sicher meistens das Problem.
Ich habe noch nichts geuppt, weil ich glaube, das ich gar nichts habe was Andere interessiert. Dafür habe ich aber schon öfters auf Hilfeanfragen reagiert und lege eigentlich auch Wert darauf, das sich der Partner im Thread dazu äußert, daß ihm geholfen wurde.
Wenn er es nicht macht, bin ich schon etwas ärgerlich, weil ich der Ansicht bin, daß dafür auch noch 2 Minuten Zeit geopfert werden könnten.
Gruß an alle!
freemanIII

Bei RS ists mir latte, bei FTP muss der Leecher auf jeden Fall bedanken, sonst bekommt er das PW nicht. Von daher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten