Newbie will Homepage erstellen - Welche Software eignet sich am besten?

100prozent

New member
Hallo. Ich wür mir gerne ne eigene Seite erstellen hab aber keine Kenntnisse in PHP oder HTML. Welche Software kann ich nutzen ?

hi, gerade für anfänger sollen die programme microsoft frontpage oder adobe dreamweaver am besten geeignet sein, da man dort alles anhand einer grafischen oberfläche erstellen kann und nicht zwingend selber am quellcode arbeiten muss.

Also ich empfehle dir den notepad editor damit lernst du es am besten und mache so viele tutorials wie möglich.

Lernen Lernen Lernen

Such mal bei Google Tutorials. SelfHTML wäre ein wichtiges Stichwort ;)

Ansonsten, alle Seiten, wie oyla, [...] sind keine Homepages/Webseiten, sondern Zustände!

Also ich denke, dass man mit Frontpage und Dreamweaver wenn man noch garnichts kann nicht schlecht läuft. Allerdings wäre es wichtig sich weiterzubilden/ andere Programme zu nutzen um gut zu werden, einfach mal googeln hier z.B.: http://www.geocities.com/siliconvalley/campus/1924/
und wie bereits erwähnt viel lesen ;)

Hi,

ich würde danach unterscheiden, was du von Deiner Seite erwartest.

Solles ein "einfaches" Darstellen z.B. eines Hobbys sein, würde ich ruhig frontpage nehmen - unkompliziert und mit netten Designs und Tools.

Hallöchen,

Für eine Vereinsseite Beispielsweise, wo jeder Trainer seinen Eigenen "Senf" selber einträgt, wäre sicher ein CMS sinnvoller - google hierzu mal nach Joomla.

Gruß
Wolfgang

SuperHTML 8.0 Web Studio ist für anfänger sehr gut :)
später vllt. auf DreamViewer umsteigen..

Hallo und guten Abend.
Wir haben in der Schule mal PHP gemacht. Da bin ich aber schon immer an der ganzen Syntax gescheitert. Da finde ich html doch ein bischen leichter. Hmm, Joomala müsste man mal ausprobieren

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten