Neuer Rechner bis 1.000,- EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Komplettrechner-Alternative wäre evt. der XPS 420 von Dell in Erwägung zu ziehen mit Q 6600 und 8800 GTX. Den gibt es noch bis 29.1.08 für 1099 € (ADAC-Mitglieder erhalten nochmal 50 € Rabatt). Zugegeben, man findet hier nicht all die feinen Komponenten oben genannter Hersteller verbaut, erhält aber ein leises, leistungsstarkes System mit anerkannt gutem Dell-Support, das sich hervorragend zum Zocken eignet. Mein Sohn jedenfalls ist seit vier Wochen nicht mehr davon zu trennen.

Hallo.

Erstmal Danke für die vielen Informationen.
Ich hab mir es nicht leicht gemacht und mich für folgende Komponenten entschieden :

Ram : 2x2048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
Netzteil : ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
Kühler : Coolermaster Hyper 212, alle Sockel
CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775 64bit, Kentsfield
Grafik : Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI- Express
Brenner : LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Mainboard : MSI P35 Platinum, Intel P35, ATX
Gehäuse : NZXT Lexa Blackline Blue, ATX
HDD : Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Dazu noch Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version.

Schreibt mir doch mal, was ihr davon hält. Dann geht er nämlich in die Bestellung. :p

Gruß, Kerkhof :drum:

Gut,so.
:D Hab das gleiche Gehäuse.:D
Is ne gute entscheidung.
MFG
ADEL

THX.

Ja, Gehäuse hat mir auch gut gefallen. :D

@ ADEL : Hast du dir auch nen neuen bestellt?? Wenn ja, was denn??

Gruß, Kerkhof

Nichts verkehrtes dabei ;)
Nur zur Graka muss ich mich enthalten.
Bei der CPU würde ich allerdings als Alternative zum C2 Duo 3,0 (OC3,6) E8400 greifen

Jepp, an deiner auswahl ist nichts auszusetzten.
Ich würde beim Mobo besser zu einem Gigabyte greifen, aber das ist dein kuchen :D.

Achja, vielleicht interessiert dich auch dieses case. Top Verarbeitung, Top Preis ---> antec sonata III

SO an sich gute zusammenstellung ... wie hier schon mehfach festgestellt wurde..

und nach ca .1,5jahren solltest du mit dem system noch zufrieden sein...

ich werde allerdings noch warten bis die preise der "Gigabyte" Mainboard´s und die der GrafikK. von Geforce ein wenig in die Knie gehen...

für meine letzte die X1650pro habe ich auch nie mehr als 150€ zahlen wollen..
mal sehen wie weit die bis mitte 08 noch fallen

hi! der PC sieht klasse aus - den würde ich auch nehmen, aber habe noch fragen. was is besser zum zocken und surfen: Windows Vista oder XP? ich schwanke bei den grafikkarten auch noch. Geforce 8800GT mit 512MB oder eine ATI? Wo bestell ich am besten (mit ratenzahlung wäre super klasse!!! - bin student :)

hoffe ihr habt auch ein paar tips für mich.

danke schön

Ratenzahlung kann ich nur bei 0% Finanzierung empfehlen
denn der Preis sinkt ja auch unbeachtet deiner Vertragsbedinnungen
vielleicht in 2 Monaten schon in denn Keller...

habe mich hier belehren lassen das zurzeit wohl Geforce 8800gt+
preis, leistung technisch das non plus Ultra ist...
(512ddrX ist das minimum einer Gamer Grafikkarte..) X=2 bis 3 oder sogar 4

Aber vergesst nie das Support oft wichtiger ist als 15€ zu sparen..
ein guter händler bietet wahre auch zu aktuellen Preisen an nicht wie Mogule aller "Saturn oder MediaMax"
mir ist außerdem wichtig, die Wege kurz zu halten, bei Garantiefragen kosten mich "lange Wege" unnütz Neven

dazu brauchst du am besten gleich ein PCI Express MainBoard, cpu, ddrX
falls du das noch nicht hast**

Hi.

So, ich hab mir also die Zusammenstellung beim hardwareversand bestellt. Bin mal gespannt, ob das alles glatt läuft. Hab dort noch nie was bestellt. :)

@iceman: also zu dem Thema "XP oder Vista" kann ich dir leider noch keine Infos geben. Hatte bisher immer nur XP und war voll damit zufrieden. Viele behaupten aber, dass Vista nicht so "doll" ist. Ich lass mich überraschen. (Hoffe nicht negativ). Zur Grafik kann ich dir nur sagen, dass ich mich für die 8800 GT entschieden hab, wegen der vielen guten Kritiken. Kann zwar noch nix aus der Praxis sagen, aber ich werde noch was posten zu diesem Thema.
Also zur Auswahl bei hardwareversand kann ich nur sagen, dass sie top ist. Aber alternate ist natürlich auch nicht zu vergessen.

@abteilungton: Da mit dem Quad geb ich dir Recht, aber meinst du nicht, dass es besser für die Zukunft ist, wenn man sich jetzt schon einen zulegt??
Gehäuse ist halt Geschmackssache. Aber beim Ram würd ich persönlich mehr verbauen wie 2GB.
Ansonsten nix auszusetzen. ;)

Ah, noch was : Wenn Ratenkauf dann auf 0% achten!!

Gruß, Kerkhof

ne is nich besser sich jetzt schon ein zu holen weil wer viel spielt und am ball bleiben will rüstet nach min. 2 jahren wieder auf und dann wirds denk ich auch erst so weit sein das genügend spiele und programme quad core unterstützen imo bringts noch garnix weil einfach zu wenig sachen dafür optimiert sind ;)

Na, gut.

Ich hab mir jetzt halt einen mitbestellt. :drum:

Auch wenn du´s nicht so gut findest. :)

Gruß, Kerkhof

Würde ne 8800 GTS mit G92 nehmen, is noch ne Idee schneller. Und net immer alles Online bestellen. hatte schon Erfahrung. wenn was is biste deinen PC die nächsten 3 Wochen los...
Kannst Du dem nachfolgenden Satz das gleiche entnehmen wie ich?
So, ich hab mir also die Zusammenstellung beim hardwareversand bestellt.
Das schaut doch so aus, als wenn er bestellt hätte, oder?

Das ist nicht der erste Post von Dir innerhalb von wenigen Tagen der hier in die Tonne kommt.

Thema durch und viel Glück bei diesen Anbieter. ;)

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten