Neuer PC zickt ohne Ende - bleibt einfach stehen !

randyh

Well-known member
Hi

ich habe mir aus Kosten/Garantie Zwecken einen 2.PC komplett gekauft.

Asus Mainboard
Quad Core Propus 620
4GB DDR 3 RAM
500GB WD-Festplatte

Ich habe auf dem Gerät gleich nach dem Erhalt Windows 7 Pro installiert. Eine offizielle CD - also kein gesaugtes Zeug...

Das Problem:
Der PC friert ein. Also bleibt einfach stehen. Das Bild ist dabei noch zu sehen. Jedoch lässt sich die Maus nicht mehr bewegen. Außerdem keine Reatkion auf Tastatureingaben. Dies passiert vor allem beim Installieren von Software.
Office konnte ich bis jetzt nicht installieren.

Was ich probiert habe:
- Netzteil getauscht gegen mein Markennetzteil meines anderen PCs
- Festplatte getauscht
- einen RAM Riegel entfernt (habe sonst gerade keinen DDR3 Ram zur Hand)
- Bios Update (seitdem sind die Abstürze nicht mehr ganz so häufig)
-

Im Moment installiere ich gerade zum testen Windows XP auf dem PC.

Was könnte ich sonst noch testen ? oder was würdet ihr probieren ?!
Heute erhalte ich noch ddr3 speicher zum testen. Sonst kann es ja imho nur noch das Board sein ?!
Leider habe ich sonst nur Intel cpus. Also habe auch kein Testboard :(

Besten dank für jeden Tipp/Info was ihr testen würdet !

viele grüße

XP installieren ist doch eine gute Idee, wenn es treibermäßig klappt.

Dann muss man sehen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt, wenn das

dann einwandfrei läuft, wird es wohl die Hardware nicht sein.

Gruß

Ach ja- noch zu den Treibern -

ich hatte windows 7 einmal installiert und die treiber aus dem windows update verwendet.

beim nächsten versuch die Treiber von den CDs

Noch ein versuch mit den allerneuesten Treibern (gesaugt)

So jetzt installiere ich erst mal office unter xp ;)

So unter xp läuft er jetzt seit mehreren Stunden. Auch office lies sich problemlos installiert. Weitere Programme ebenso.

einzig der ati grafiktreiber zickt. aber das ist vermutlich eine andere geschichte.

nun ist guter Rat teuer. auf den pc sollte unbedingt windows 7 :(

ich vermute irgendwie das Asus Board als Ursache. Alles andere wäre doch imho komisch ?! oder was meint ihr ?!

RAM-Speicher schon eingehend getestet? Die Ultimate Boot CD ist diesbezüglich dein Freund. Laß Memtest86 bzw. Memtest86+ mal über Nacht laufen, dann weißt Du Bescheid.
smilie_tier_105.gif

HTH + CU

Prozessor raus - Kühler runter - Wärmeleitpaste ab und neue hauchdünn auftragen.

dann alle Karten raus - Ram nur einen Riegel rein und nur Grafikkarte rein

dann alle Steckverbindungen (Strom) ab und wieder anstecken, dann mal eine Installation versuchen ...

aber nur minimalst 1 Speicherriegel, Graka DVD-Laufwerk ein Festplatte ...

wenn die KIste immer noch rumzickt, dann alles wieder zurück zum Verkäufer ...

und vor allem erstmal durchatmern und alles mit viel veil Ruhe

Graka

Hallo, es könnte am Treiber der Grafikkarte liegen. Ich hatte auch mal das Problem gehabt. Nimm einfach die aktuellste Treiber vom Hersteller, oder die von der CD.
Man sollte keine Grafikkartentreiber von Microsoft installieren!

Ich hoffe, dass dein Problem gelöst sein wird.

PS: Nimm ruhig ne ältere Treiberversion vom Hersteller

ich habe mir aus Kosten/Garantie Zwecken einen 2.PC komplett gekauft.

Kaufst dir aus Garantie Zwecken nen neuen Rechner und wenn er offensichtlich nicht 100% funktioniert doktorst du selber dran rum. Garantie ist jedenfalls jetzt weg.

also ich verstehe auch nicht wie da so rumdoktoren kann. Wenn man sich einen neuen PC wegen der Garantie kauft???

Manchmal gibts da auch ein Siegel, das beim öffnen gebrochen wird....

Soviel ich weiß gibt es sogar ein Gerichtsurteil, dass auch für ein Gerät mit gebrochenem Siegel eine Garantie gewährt werden muss, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass man z. B. ein weiters Modul (Karte, Speicher etc. ) zusätzlich einbauen möchte.

In Deinem Fall mit dem "Einfrieren" würde ich den Händler in korrekter Form auffordern, des Schaden aufgrund des Garantiefalls zu beheben. Den möglichen Einwand mit dem gebrochenen Siegel kannst Du ihm mit dem Gerichtsurteil entgegenen. (Vorher im Netz über das Urteil informieren!)

MfG

Format C
Installieren Windows
Installieren Sie neue Treiber
Sollte alles normal sein
.....

Ich tendiere klar zu Blabla05s Thread, zu den anderen Posts.... Wenn ich mir ein DVD Laufwerk kaufe und das selbst installiere - was keine Ausbildung als ITler abverlangt, ist das kein Garantiebruch!!!!! Auch nicht wenn ich mir eine Fritzkarte kaufe und mir die selbst einbaue, okay unsachbemäßer Einbau.... lass ich noch mit mir reden. Ein Gerät von Staub zu befreien... wozu ich den Kasten ebenfalls aufschrauben muss, kann kein Verlust der Garantie sein. Dann hätten es die PC Hökerer ja leicht ihre Produkte (fast ohne Garantie) zu verkaufen. Den Service des Hökerers für eine Säuberung oder ein RAM-Upgrade inanspruch nehmen zu müssen halte ich für nicht gerechtfertigt.

Machs bitte einmal so wie Blabla5 gesagt hat und schick mal Feedback wies lief.

VG Elessar

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten