Neuer PC - schmiert immer ab - HILFE !

Slipknot1

Well-known member
Hallo

Ich habe am Freitag diesen PC bekommen

h++p://w+w.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=7420

Den PC habe ich nun mit Games, Musik und Programmen zu gepackt. 143 GB sind von 250 GB frei. Die Games (Quelle eMule) sind alle mit Daemon installiert worden.

Zu meinem Problem. Wenn ich ein Game gespielt hatte und dann auf Beenden gegangen bin ist der PC eingefroren. Ich lande dann einfach aufm Desktop und nichts geht mehr. Vorhin hatte ich noch CSS gezoggt, nach dem Beenden kam ein Bluescreen. Mit flg. Texten

stop 0x0000007e (0xc0000005,0xf7699e8e,0xf02bfc4c,0xf02bf948)

amdk8.sys adress f7699e8e base at f76970000 datestamp 422cce72

Was soll ich jetzt machen ? Soll ich den PC zurückschicken ? 14 Tage Rückgaberecht ist ja noch offen.

Hier noch ein paar Daten :

Win XP HE
Gehäuse: Fujitsu Siemens Scaleo T Gehäuse mit leistungsstarkem 500 Watt Netzteil und Lüftersteuerung
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ Dual Core
Mainboard: Asus A8N nForce 4 SLI Mainboard
Arbeitsspeicher: 1024 MB Dual Channel DDR-RAM PC400
Grafikkarte: Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express 256 MB GDDR3 RAM Festplatte: 250 GB Serial ATA

Laut wikipedia ist amdk8.sys der Treiber von AMD für Cool'n'Quiet...
Scheint also ein Softwareprob zu sein... Evtl Cool'n'Quiet deaktivieren? Oder WinXp neu installieren?
Andererseits könnte natürlich auch der Prozi/das Mainboard nen Hau weg haben...
Hast mal den Hersteller angerufen? Bietet ja nen Vor-Ort-Service an...
Weil so schlecht scheint das Maschinchen ja nicht zu sein :biggrin:

Gruß

jawie

Hau Cool and Quite runter, mach software check mit Tune Up oder ähnliches und im notfall software updates etc...

dan sollte es laufen wenn net erstmal format c..wenn dan immernoch probs DAN erst zurückschicken

Wie schon gesagt, Coolnquiet runter, ansonsten einfach Format C:

Wobei ich zu Format raten würde, und einfach ma net so vollpacken, tut dem Pc ganz gut :D

Mfg

Neoprogger

"Hau Cool and Quite runter, "

Wie mach ich das denn ??? Tune Up bin ich gerade dabei

Slipknot1 schrieb:
"Hau Cool and Quite runter, "

Wie mach ich das denn ??? Tune Up bin ich gerade dabei

systemmanger software..cool und quiet löschen...

da muss nen eintrag sein

Da steht aber nichts ...

Und hatte noch was vergessen. Meine Festplatte hatte ich schon mal formatiert. Da war das Problem zwar noch nicht aber ich wollte nicht son Softwaremüll drauf haben ...

Slipknot1 schrieb:
Oh ich hab noch was komisches gefunden

Siehe Anhang

doppel eintrag mh... es gibt en patch für Xp bei dual cpus.. die kriegt man aber nru auf antrag an ms ( gamestar hat das formular darfür online)

aber da sbei performance probs...

ansonsten wüsste ich atm auch net

Wieso :eek: Ist doch völlig normal, dass bei einem DualCore CPU zwei Einträge im Geräte Manager zu finden ist?... :crazya:

Wie kann ich Cool`n`Quiet denn nun abstellen ??? Bei Software ist kein Eintrag !

ich bin selbst besitzer eines x2 prozessors und kann dir mehr zu diesem thema sagen:

windows xp (auch mit installiertem sp2) beinhaltet einen bug - x2 prozessoren mit aktiviertem cool&quiet können deshalb probleme machen (müssen aber nicht). bei mir traten diese probleme z.b. nicht auf, es gibt aber einen entsprechenden fix von ms. offiziell ist der immer noch nicht zu haben, denke ich. google doch einfach mal danach. also entweder cool&quiet deaktivieren (was für mich aber nicht in frage kam) oder den fix installieren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65035

ansonsten sind einige ältere spiele inkompatibel zu dual core. in solchen fällen kurz nach dem starten des entsprechenden programms strg alt & entf drücken und im windows task-manager nen rechtsklick auf den betreffenden prozess machen. dann den 2. kern deaktivieren...

wegen cool&quiet: schau mal in dein bios, da solltest du es deaktivieren können.

so long, pony

Wie schon gesagt, Coolnquiet runter, ansonsten einfach Format C:

Wobei ich zu Format raten würde, und einfach ma net so vollpacken, tut dem Pc ganz gut :D

Wie bereits erwähnt, lässt sich Cool'n'Quiet im BIOS deaktivieren. Und zwar unter:

Advanced - CPU Configuration - AMD K8 Cool'n'Quiet control

Diesen auf "Disabled" stellen. Nicht vergessen zu saven!

.....Moin......

jo is völlig normal...wenn 2 Einträge in der Hardwarelist...sind von CPU's bei Duals......
Wie sieht es denn aus???Auch SP2 install???
Und wenn alles nicht helfen wird.....zurück schicken...und mal nachhacken was es gewesen sein könnte.....
Wenn dann vorher wichtige Backups erstellen....is better..

Mfg
;)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten