Neuer PC für Nicht-Gamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stromboli

Active member
Neuer PC für Nicht-Gamer

Hallo zusammen,

erbitte einen Rat, was Ihr zu dieser Konfiguration für einen neuen PC haltet. Bin kein gamer, möchte aber flüssige Videobearbeitung sicherstellen und bion an Schnelligkeit interessiert. Kosten soll das Ding (AcerAspire M5610) ca. 990 Euro. Mach ich da was verkehrt?
Front Side Bus 1066 MHz
L2-Cache 8 MB
Arbeitsspeicher
Größe 3072 MB DDR2 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-Polig
PC-Grafik
Bezeichnung Nvidia GeForce 8600 GT
Hersteller Nvidia
Speicher 256 MB
VGA-Anschluss
DVI-Anschluss
TV-Out
Plug-In Karte PCI-E x16
Besonderheit DirectX 10
Festplatte
Anzahl 1
Kapazität 500 GB
Umdrehung 7200rpm
S-ATA
Laufwerk
DVD Double Layer Brenner DVD DL±RW/CDRW
PC-Eigenschaften
Abmessungen 180 (B) x 360 (H) x 420 (T) mm
Sound 7.1 onBoard
TV-Tuner Dual (Analog/DVB-T)
Besonderes optische Maus, Multimedia-Tastatur, Fernbedienung inkl.
PC-Schnittstellen
LAN 10/100/1000 MBit
W-LAN
Speicherkartenleser 18-in-1
PS/2
USB 2.0
parallel
seriell
Line-In
Line-Out
Mikrofon
Garantie
Collect & Return Service
24 Monate
toInfo
Betriebssystem/Software
Betriebssystem
Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Danke für einen Rat.

LG

stromboli

huhu,

also erstmal frohes neues:D

ich sag mal so der pc ist das geld nicht wert.

ich hab dir hier mal was besseres für weniger geld bei hardwareversand.de zusammengestellt:

0dd1f181f6a5add72ca56eb08.jpg

also das system ist definitiv besser.
werden dir auch viele der boardmember noch sagen;)

MfG Yoda2003

Hallo Yoda2003,

danke für die guten Wünsche und die Mühe bei der Zusammenstellung. Ich vergaß zu sagen, dass ich mir als ziemlicher Computerneuling, zumindest was die Hardware anbelangt, nicht zutraue, so etwas selbst zusammenzubauen. Außerdem suche ich auch immer ein System mit einem leisen Betriebsgeräusch.

Gruß

stromboli

Hallo!

Also das System, das Yoda zusammengestellt hat, ist auf jeden Fall besser. Gerade wenn du sagst du möchtest Geschwindigkeit! Wenn du dir nicht zutraust den Rechner zusammenzubauen gibt es die Möglichkeit für ~20 € den Rechner bei hardwareversand zusammenzubauen lassen.
Wegen dem Betriebsgeräusch: Bei dem System von Yoda sind Gehäuselüfter mit in dem Gehäuse, das er ausgesucht hat. Wenn dir die vorinstallierten Lüfter zu laut sind, dann schlage ich vor du nimmst Temperaturgesteuerte Lüfter. Aber dann auch auf die Temperatur des MB und CPU achten...
Alles in allem würde ich sagen, dass du das von Yoda vorgeschlagene System erstmal probierst und dann evtl die Lüfter austauschst...von der Leistung würde ich nichts verändern!

greetz
CrazyB0b

danke für die guten Wünsche und die Mühe bei der Zusammenstellung. Ich vergaß zu sagen, dass ich mir als ziemlicher Computerneuling, zumindest was die Hardware anbelangt, nicht zutraue, so etwas selbst zusammenzubauen.

Beispielweise bei alternate (wo Yoda2003 die Liste zusammengestellt hat) kannst du die Systemteile die du in deren Shop ausgesucht hast auch gleich zusammengebaut liefern lassen ;)
Allerdings soll hardwareversand.de günstiger sein. Aber ob die alle benötigten Teile im Sortiment haben ist die andere Frage....

Hallo liebe Ratgeber,

danke für die Hinweise. Ich werde mich um einen Zusammenbau bei einem der beiden Firman bemühen.

LG

stromboli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten