Neuer PC für ca 500€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fresh D.

Well-known member
Neuer PC für ca 500€?

Hallo Leute,

ichhab nen Budget von 500 Euronen will mir dafür ne halbwegs spieletauglichen PC zusammenbauen. Was würdet ihr, die hochintelligenten und natürlich toll informoerten FSBler mir raten?
Brenner ist schon vorhanden.
Bin für alle Vorschläge offen.

Danke schon mal im Voraus

gruß Michael

Edit:
Also mit der Grafikakrte find ich gut, ich dacht auch an sowas. COU schwanke ich noch. Lieber AMD oder doch Intel? Wie siehts da mit übertakten aus?
Nochmal Ich brauche sämtliche Teile außer DVD Brenner hab hier nämlich nen fast neuen.

Es ist wichtig das Du schreibst, welche Komponenten Du zu 100% übernehmen wirst, da man Dich ganz anders beraten kann.

Bei 500€ würde ich es so machen.

Gigabyte GA-P35-DS3 ~80€

Intel Core 2 Duo E8400 ~170€

Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Extreme edition Vitesta ~40€

GK zu 100% Abteilungton Empfehlung unterschreib. ~200€

=
~450€

Ist die Frage, was brauchst Du noch. HDD, Gehäuse; Lüfter?

Wenn ja, müsste man irgendwo abspecken und das ganze etwas umgestalten zum Beispiel mit einen Intel 6750 Boxed, wo man schon mal ~30€ sparen würden.

wenn kein gehäuse brauchst sag bescheid den stell ich nochma etwas um aber das gehäuse is schön leise und gut verarbeitet
...abgesehen von der elendig langen Zeit die man braucht, bis man die Laufwerke eingebaut hat. :D
Da hat Sharkoon mal richtig Mist gemacht das die kein Käfig eingesetzt haben, sondern nur Laufwerksschienen benutzen.
Wer keine Fummelarbeit scheut, ist damit wunderbar bedient. Und noch einen Tip. Wenn jemand vorhat sich dieses Gehäuse zu kaufen, möge doch einen Schraubendreher benutzen, der sehr magnetisch ist. Es soll einige Leute geben, die bei diesen Schiene schon nah an Rand der Verzweifelung waren. Ich habe eine ruhige Hand und habe selber fast 15min nur dafür gebraucht um 1 HDD einzusetzen. :D

Mensch Leute - mal ehrlich :gelb:

Er will einen "Spiele-PC" - welches Spiel läuft mit nem DualCore-Prozessor und 2 GB Ram (und dann womöglich noch VISTA drauf :D ) wirklich gut :confused:
(da hilft auch die 512 Mb Grafikkarte nicht wirklich was - und wenn er dann einen neuen PC hat und trotzdem nur 800x600 Auflösung spielen kann wird im auch um die 500,- Euro leid sein!)

Mein Tipp:
Spar noch 2-3 Monate und kauf Dir dann was um 800 - 1000 Euro!!!
Anders bist dann nur enttäuscht!

LG
Mike

soll ich dri mal was sagen du hast keine ahnung :löl:

mit dem pc den ich ihm zusammen gestellt hab kann er crysis auf

1680x1050 alles auf high spielen aber eben ohne aa und af

zum vergleich meine config

Core 2 duo 6400

MSI P 965 Neo F

2 GB g-skill 800 mhz riegel

hd 2900 pro oced 735 / 1050 <<< wobei die 3870 imme rnoch schneller is :D

und ich spiel crysis wie gesagt in 1680x1050 alles auf high aber muss dazu sagen auch kein vista

@ threadersteller wenn du ein intel cpu willst musst du übertakten um die mehr leistung wieder wett zu machen habe mit absicht ein AMD system gewählt weil ich dachte du bist nich so der ocer und brauchst hohe grundleistung

hier nochmal ne mögliche intel config

CPU

Intel Core 2 Duo E8200 Box (Sockel 775, 45nm, BX80570E8200) CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mainboard

MSI P35 Neo2-FR/FIR Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ram

Patriot 2048MB Kit DDR2 PC2-6400 (PDC22G6400LLK) CL4 DDR2-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de

graka

Sapphire Radeon HD 3850 ~ PCIe 2.0 ~ 512MB GDDR3 (11121-00-xxR) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

gehäuse

Sharkoon Rebel 9 Economic PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

netzteil

Sharkoon Silentstorm 550W Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

kannst du deine festplatte weiter verwenden oder nich ?

Ne hat ich eigentlich nicht vor. Hab zwar ne recht neue 160Gb Samsung platte aber IDE.
Will jetzt auf ne große SATA Platte umsteigen und die IDE als Backup in nen Wecheslrahmen rein.
Also es wird dann so in etwas folgendes:
E8200 für ca .155€
MSI Neo2-F 85€
2 GB Patriot 800 CL4 für 40€
Sharkon Rebel Economic 9 30€
Sharkoon Silentstorm 500 Watt 45€
Samsung T166 500 Gb SATA 75€
Sapphire Radeon HD 3850 512MB 150€

Damit komm ich auf 580€.
Siehr irgendwer noch sparpotenzial? Sonst muss ich noch nen bisschen warten.

ne würds so belassen noch die 80 € sparen und den so kaufen darunter würd ich nix kaufen und ne 3850 mit 256 mb is zwar billiger

Palit XpertVision Radeon HD 3850 ~ PCIe 2.0 ~ 256MB GDDR3 Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

aber dafür geht ihr bei hohen auflösung auch schneller die luft aus

einzige möglichkeit wäre eben

Sapphire Radeon HD 2900 Pro ~ PCIe ~ 512MB / 256Bit GDDR3 (11119-00-xx) Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

und den noch etwas takten mitm ati tool hab ich auch gemacht ;)

musst du halt selbst wissen ob du takten möchtest oder nich wäre aber auch nur ne ersparnis von 30 öcken

Ne dann Wart ichnoch nen bisschen und kauf dann gleich ne 3870.
Trotzdem Danke an alle
kann jetzt geclosed werden.

@Strongbow
Das ist zwar ein Widerspruch in sich, da man mit JEDER PC Zusammenstellung sogar ab 500€ einen Dual Core bzw. je nach dem was man braucht gar einen Quad mit einfließen lassen kann, aber nuja. Klar man kann auch ein Sockel A mit einen Sempron bei 1000€ verbauen. ;)

kann jetzt geclosed werden.
Die Wartezeit kannst Du für das lesen Deiner in 30sek. zugestellten PN nutzen.

http://www.freesoft-board.to/f300/thema-praefix-173012.html

http://www.freesoft-board.to/f300/rulez-89215.html

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten