Neuer PC doch sind die Teile gut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grenn

Well-known member
Hi,
möchte mir nen neuen Comp kaufen
habe Teile rausgesucht für 400 €
bin 13 deshalb nicht so teuer und erreichbar in etwa 4 monaten
die teile:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste
(zum wärmeleiten beim cou die die mitgeliefert ist beim kühler soll schlecht sein)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Arctic-Cooling Pro TC
(gleich 2 damit kühl bleibt)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Arctic-Cooling Alpine 64 PWM
(zum CPU kühlen)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Corsair CMPSU-550VX
(damit genug watt da sind)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - XFX GF8800GTS
(hauptgrund für neuen comp da in meinen barbone die graka ersten net reinpasst und 2. kann man beim größeren leichter basteln)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - GigaByte GA-M57SLI-S4
(mainbord hoffe das ist gut für den preis)
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Asus TM-210
(gehäuse hoffentlich passt die graka rein aber müsste eigentlich passen)

320 GB Sata Festplatte, 2x2 ghz cpu, dvd brenner und ram nehme ich aus meinem jetztigen mit

mein ihr das ist gut ?
oder kann man manche teile mit eig selber quali von ner anderen "marke" günstiger bekommen ?

MFG Grenn

bin 13 deshalb nicht so teuer und erreichbar in etwa 4 monaten
Erreichbar in 4 Monaten - meinst damit dass du die Teile erst in 4 Monaten kaufen wirst?

Welche CPU haste? AMD? Ist nämlich ein AMD-MaBo nur deswegen mal^^ Denke mal dass es nicht schlecht ist.

GraKa würde ich zu ner HD3870 raten - 50€ billiger und nur geringfügig schlechter.

Mit Lüfter kenn ich mich nicht so aus^^
Gehäuse - muss dir gefallen, mehr nicht (naja, Lüfter müssen reinpassen^^)

MfG

...und erreichbar in etwa 4 monaten
... 2x2 ghz cpu, dvd brenner und ram nehme ich aus meinem jetztigen mit...
Erreibar in etwa 4 Monaten? Soll das heißen, dass du jetzt anfängst zu sparen um dir das Zeugs in 4 Monaten zu kaufen? Wenn ja, dann lass uns in 4 Monaten noch einmal darüber reden ;)

Ich hoffe, dass deine jetztige CPU auch wirklich Sockel AM2 ist und du dein RAM auch wirklich DDR2 ist, sonst passt da nix. Nur frage ich mich dann, warum ein neues Board/neuer RAM her muss - hat dein jetztiges Board nur AGP und DDR(1)?

Jetzt zu deiner Auswahl:
CPU-Kühler ist auch nicht wirklich der Bringer... hol dir lieber den Freezer 64, der taugt doch wesentlich mehr. Die WLP die dabei ist, kann man schon verwenden, wenn man nicht übertakten will und man dann auf jedes einzelne Grad angewiesen ist - aber dafür sind die Kühler auch nicht wirklich ausgelegt!

Beim Netzteil kommst du auch sehr gut mit einem 400-450W NT aus... ich empfehle dir eins von Seasonic, BeQuiet!, die neuen Enermax MODU82+/PRO82+ oder ein Corsair sind aber auch nicht schlecht.

Wenn du jetzt eine AM2-CPU kaufst oder einbauen willst, dann hol dir gleich ein Mainboard mit AM2+, wie z.B. das GigaByte GA-MA770-DS3 - das unterstützt noch alle AM2 CPUs und du kannst später mal eine AM2+ CPU einbauen.

Dein Gehäuse passt nicht zum Mainboard... oder andersrum, wie du's sehen willst :D Mainboard ist ATX und Gehäuse µATX. Das o.g. Mobo ist auch ATX. Als günstiges ATX-Gehäuse kann ich dir ein Sharkoon Rebel9 empfehlen - kannst auch 120mm Lüfter einbauen (mehr Luftstrom bei gleicher Lautstärke).

Ansonten kannst du dich mal bei anderen Shops wie z.B. hardwareversand, hoh oder mindfactory umschauen, sind meist ein gutes Stück günstiger und trotzdem gut.

MfG Nulli

also gehäuse lieber das ?:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - AOpen QF50D 350W
bzw das:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Sharkoon Rebel9 Value-Edition
hört sich besser an ^^

ja mein cpu ist sockel am 2
und mein ram ddr 2 - 667

oder netzteil:
leider lieferzeit unbekannt
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Chieftec GPS-500AB
meint ihr die bekommen das in etwa 4 monaten wieder ? :D

ist ein cpu kühler beim mobo dabei ?

zur graka:ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - GeCube HD3850 Turbo
kann ich damit GW und Battlefront 2 auf höchste quali zocken ?
und noch ein paar neuere
also mit der HD3870 ? ( ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - GeCube HD3870 X-Turbo III )
wleche hd ist besser ?
die:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - GeCube HD3870 X-Turbo III
oder die:
ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - GeCube HD3850 Turbo ?

GW und Battlefront?? das geht locker von der hand auch mit einer 3650 :D:D:D

Ich empfehle für diese games allerdings ne 8800GT bzw. 3870. Kühler ist bei der CPU dabei nicht beim mobo.

das mit everest ist normal. die laufen ja unabhängig von einander, die kerne, deshalb nur 2ghz

die Karte ist gut, ich würde aber eine Elitegroup 8800GT mit accelero S1:D

hi
würde eine andere CPU nehmen, X2 5000+ Be, wenn du übertakten willst
sonst den X2 5200+

achja, alternate hat zwar einen super Service, aber der kostet eben auch ein paar Mark mehr
günstig kommst du bei hardwareversand, hoh, mindfactory

HD3870 von Sapphire gibts schon für 125€

MB, wie schon gesagt, das Gigabyte MA770 DS3 oder das MA790X DS4

NT würde ichg 550W nehmen, auch wenn du es noch nicht brauchst, aber so bekommst du keine Probleme, falls du später aufrüsten willst
BeQuiet oder Enermax oder OCZ, wobei mir das BeQuiet am besten gefällt

falls du dich noch nicht für ein gehäuse entschieden haben solltest, kann ich dir das hier empfehlen.
ist zwar nicht das günstigste, aber es ist einfach nur klasse.
habe es selber in gebrauch und man brauch keine einzige schraube lösen bzw. festschrauben, ausser beim netzteil. ansonsten ist alles ohne schrauben

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment - Enermax ECA5001-BS Big Chakra

trotz den großen 240mm lüfters an der seite, hatte ich noch genug platz um meinen ASUS Triton 79 CPU-Kühler einzubauen

suche ein gehäuse mit lüfte und 500/550 watt netzteil schon drinne
das das ich oben gennant habe war bei chip und schau weiter bei den bewertungen es gibt auch sehr postive

Schau Dir mal ein Board mit dem Chipsatz AMD 780G an. Die Grafik ist integriert und per Crossfire kannst Du noch eine weitere Grafikkarte einbauen. Von Gigabyte gibt es ein Board mit allen Anschluessen inkl. E-SATA und HDMI fuer ca. 75 Euro. Auch andere Anbieter wie ASUS oder ASROCK haben Boards mit dem Chipsatz.

Wür dir kein Gehäuse empfehlen in dem schon n NT eingebaut is.
Nimm lieber n Markenteil:D

Und jetzt nochmal zu der Frage: Du willst dir den PC erst in 4 monaten kaufen?

gruß

diweex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten