neuer Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich nun mal umgesehen, ich denke es wird ein acer x223wd, das kontrastverhältniss ist da bei 2500:1, und das preisleistungsverhältniss ist auch sehr gut mit 239 euro.

aber vieleicht kann dazu ja nochmal einer was sagen ob die entscheidung vieleicht besser ist...

hmmm, samsung scheint auch sehr gut, jetzt weis ich echt nichtmehr was ich nun kaufen soll, vieleicht ist ja ein experte unter uns, und kann mir dabei helfen, der preis sollte sich bis 270 euro belaufen...

@ nemo:

guckst du hier

da kannstu auch sonst dich weiter umschauen, das ist die kompetenz in sachen tft...

naja, eine gute hilfe ist mir die seite nicht, die kaufentscheidung auf der seite ist sehr dürftig, die im test wirklich guten geräte sind bei ca. 600 euro, und es gibt dabei keinen weiteren test zum kleineren bruder, was meiner meinung nach den test überflüssig macht. denn die panele unterscheidet sich immer zum kleinen bruder, und die dürfte schonmal das a und o sein...

aber der samsung scheidet schonmal aus, da er laut dieser seite doch um einiges schlechter ist wie zb. der belinea...

noch habe ich mir also keinen 16:10 zugelegt, und vieleicht hat ja noch einer einen tip, ansonsten wird es der acer oder der belinea...

ich würde auch wie Abteilungton an deiner stelle den

Acer X223Wd LCD/TFT-Monitor

kaufen!

er ist zwar ein bisschen teuerer, aber dafür echt klasse und groß - ich hab den gleichen und bin damit mehr als zufrieden!

Ich habe den Samsung 226BW .
Den kann ich absolut empfehlen,gerade zum zocken.2ms bieten sonst wenige und
der Kontrast ist mit 3000:1 auch sehr gut.
Das Bild ist einfach nur genial,auch bei Videos und Pics.

ok, dann soll es der acer werden, noch eine kleine frage vieleicht, wo liegt der unterschied zum X223W ? die scheinen beide über einen DVI eingang zu verfügen, preisunterschieb liegt bei ca. 40 euro..., kann ich mir die spaaren ?

ich würde die 40€ noch ausgeben, weil man ja den monitor ne weille benutzen will und wenn du dir die 40€ sparst, die bildquali evtl. nicht ganz so gut ist und du dich dann nur ärgerst...

bei dem preis sind die 40 EUR auch wurscht^^

Ich kann nur LG empfehlen die sind wirklich klasse,ich hab nen 22" WTQ-SF 2ms sehr guter kontrast und kein ghosting.Also der is wirklich perfekt für gamer,da kann man alles drauf spielen.Aber wenn du nen 19" nimmst würd ich dir auch den
Samsung 226BW empfehlen,den hat mein kumpel und der is wirklich auch net schlecht

Greetz

nee, es sollte auf jedenfall ein 22" sein, hab nun mal testberichte über den LG gelesen, alles in allen laut testbericht was ich gelesen habe nicht so gut, die ausleuchtung soll nicht so gut sein, und nach wochen soll er ein leichtes ghosting haben....

ich denke immer noch an Acer 223w oder wd, komischerweise wird der w bei einigen händlern mit DVI angeboten, und selbst bei acer auf der seite schreiben die mit DVI eingang, nach telefonischer rücksprache mit acer waren die sich nun nichtmehr sicher das der 223w wirlich einen DVI eingang hat, die begründung, wir haben sooo viele modelle, da könnte er mir nun mit gewissheit nicht sagen das der den dvi hat, er wollte das aber weiter geben, und dann würde man den fehler auf der url beheben.

also es ist echt nicht einfach sich nen 22" zu kaufen, das ist meine erfahrung...

nee, es sollte auf jedenfall ein 22" sein, hab nun mal testberichte über den LG gelesen, alles in allen laut testbericht was ich gelesen habe nicht so gut, die ausleuchtung soll nicht so gut sein, und nach wochen soll er ein leichtes ghosting haben....

ich denke immer noch an Acer 223w oder wd, komischerweise wird der w bei einigen händlern mit DVI angeboten, und selbst bei acer auf der seite schreiben die mit DVI eingang, nach telefonischer rücksprache mit acer waren die sich nun nichtmehr sicher das der 223w wirlich einen DVI eingang hat, die begründung, wir haben sooo viele modelle, da könnte er mir nun mit gewissheit nicht sagen das der den dvi hat, er wollte das aber weiter geben, und dann würde man den fehler auf der url beheben.

also es ist echt nicht einfach sich nen 22" zu kaufen, das ist meine erfahrung...

Jop über LG steht wirklich in paar foren nix gutes drin,allerdings ist das alles völliger quatsch ich hab den am dvi angeschlossen und es gibt null ghosting,bild ist gestochen scharf und die ausleuchtung find ich auch gut,beim gamen null probleme ,hab auch schon nen hd-film auf dem angeschaut,wirklich geniales bild.
Also wenn du dir nen 22"hertun willst kauf dir nen LG oder Samsung

Hoffe ich konnte dir helfen

Greetz

ich denke du meinst diesen hier, "LG LCD L226WTQ-PF", den werde ich mir holen!

er wurde allerdings in der Version: november im technischen etwas verändert, dieser hat jetzt ein kontarstverhältniss von 5000:1, wer sich diesen zulegen möchte sollte da schon drauf achten, ansonsten bekommt man das vorgängermodel mit 3000:1, vieleicht war ja auch an den negativen berichten in den verschiedenene boards etwas dran, so das LG reagiert hat...

danke allen für eure unterstützung ;-)

jop der is auch gut aber ich hab nen wtq-sf aber lg find ich ist ne super marke

Greetz

so nun hab ich den LG L226WTQ-SF bei einen EP händler bestellt, und bekomme diesen für 253 Euro.

ich denke der preis ist ok, und kommen wird er dann wohl in der nächsten woche. von miraus kann das hier dann dicht gemacht werden, wenn der konlege der das hier eröffnet hat nichtsmehr zu melden hat ;-)

danke nochmal für eure infos, das war ein kampf...

glückwunsch hab den selben^^freu dich über einen geilen tft,achja und am anfang nicht erschrecken aber der ist komplett falsch eingestellt ,also bei mir was zumindestens so,aber lässt sich einfach konfigurieren.

Greetz
playboy

ist mir jetzt zuviel arbeit^^ ich würde dir nur raten bei der farbsteuerung eine der voreinstellungen nimmst ich hab einen klick mehr als 6500^^hoffe das hilft dir weiter,so kann man dan tft lang anschauen und es tut nicht weh^^

Greetz

Also ich hab seit über nem halben Jahr den Samsung Syncmaster 226BW und bin vollstens zufrieden.

Er hat > VGA, DVI Anschlüsse (DVI inkl. HDCP)

Ich zocke PC und PS 3 und Xbox 360 drauf und bin vollstens zufrieden, super Kontrastverhältnis von 3000:1, 2 ms Reaktionszeit, sehr hohe Auflösung und Farben, von denen man nur Träumen kann. Preislich ist er natürlich etwas teurer, aber da wo du dein Geld sparst, wirst du, wenn du deinen Monitor oft nutzen willst, traurig sein!

Habe damals 400 € bezahlt und der Preis ist im vergleich zu anderen Monitoren sehr wenig gefallen, ich glaube er kostet noch 330 oder sowas.

teuer muss nicht immer gleich gut sein!, zudem der preis reduziert ist, sonst kostet der auch mehr ;-), aber wir wollen uns nicht streiten wer hier nun den besseren hat...

der samsung ist auch stark,hat ein kumpel von mir,allerdings was der samsung kann,kann der lg meiner meinung nach besser,hat auch hdcp .nen dvi und nen vga anschluss also eigentlich fomr p/l verhältnis ist der lg weit überlegen.Aber ich kann auch falsch liegen^^

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten