neuer Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanji

Well-known member
Hallo,
ich suche einen neuen MOnitor, der fürs zocken gebraucht wird. Er sollte ca 19 oder 20" groß sein.
Meine Preisvorstellung ist 150 Euro.
ich weiß nicht ob man bei dem preis einen guten Monitor zum zocken bekommt. vielen dank im vorraus!
mfg Sanji

Du weißt auch, das 19" im Vegrleich zum CRT-Monitor wie 21" sind?
Also wenn du ne Größe wie bei nem 19" CRT-Monitor haben wilslt, brauchste nen 17" TFT-monitor

Mein Tip:

geh´ erst einmal in einen Laden, welcher mehrere von unterschiedlichen Herstellern im Angebot hat.
Dann kannst du dir zunächst einmal einen optischen Eindruck davon machen, denn schließlich bist du derjenige, der nach dem Kauf dort tagtäglich vorsitzt.

Weiterhin kannst du dir direkt vor Ort mit den Einstellungsmöglichkeiten vertraut machen und hast auch schon mal ein paar Preise zum Vergleich.

Und wenn du dann fündig geworden bist, meld dich einfach wieder hier und dann gibt es eine bessere Beratung.
Versprochen.

Eigentlich wollte ich mich hier beraten lassen und dann später bei irgendeinem Elektroladen gucken ob der mir gefällt.

Schau dir mal die beiden hier an:

Inwiefern die beiden zum zocken geeignet sind kann ich dir leider nicht sagen, allerdings vermute ich mal das 5ms selbst für Ego-Shooter ausreichend sind.

Ansonsten schau dir besagte Modelle doch einfach mal im Örtlichen Elekrtohandel an.

Erstmal danke für den post, aber den 2. Bildschirm kann ich nicht öffnen:(

Edit: Ich hab mir mal einen rausgesucht, was haltet ihr von dem hier? Klick

was willst du eigentlich mit dem bilschirm amchen? (mal abgesehen, vom an den dbildschirm anzuschliessen)
brauchst du den für "normalen" officebetrieb, Buildbearbeitung, spielen? filme?

da gibts dann auch unterschiede. wenn du ihhn für bildbearbeitung brauchsst, dann solltest du dir einen suchen, der eine hohe farbechtheit und brillianz hat. und sowas siehst du nur auf nem "testbild" vor ort. bei spielen solltest auf ne recht niedrige reaktionszeit achten, hoher kontrast und keine unschärfen.

beim officebetrieb ist das eigentlich alles recht egal..

Nibbbler

Wie im ersten Post schon geschrieben brauch ich den Monitor zum zocken!

wenn du nur 150 für nen zockertft ausgeben willst, würde ich dir ganz klar davon abraten, weil die "billigen" tfts nicht wirklich zum spielen geeignet sind.

wenn dann würde ich noch nen hunni mehr drauf legen und mir nen LG L1970HR holen. den hab ich selber und der ist einfach weltklasse, keinerlei schlieren, sehr geile farben und ein sehr guter blickwinkel. zudem hoher kontrast etc..

außerdem benutzt man ja einen monitor etwas länger und wenn man sich dann einen kauft, der einem nicht gefällt, muss man sich jahre lang damir rumquälen...

ALSO klare tendenz bei 150 € kein zocker tft kaufen!

@ Abteilungton bei Prad hab ich schon geguckt;)

@ m4Tze der gefällt mir ziemlich gut, hat noch jemand erfahrungen mit dem gemacht?

Thx
gruß Sanji

ich möchte jetzt nicht neues aufmachen, möchte mir auch einen neuen TFT zulegen, es soll ein 16:10 werden...

zur auswahl dachte ich an einen belinea 2225, oder einen acer 22" (model weis ich jetzt nicht) bei mediamarkt für 229 Euro (mittwoch gibts 19%).

zu welchen sollte ich tendieren ?

wehre cool wenn einer schnell was zu sagen könnte, weil ich mir spätestens mittwoch einen holen werde ;-)

bei den belinea ist nicht schlecht das lautsprecher drin sind, da ich die zusatzlautspecher meist aus habe (zu faul einzuschalten)

zur zeit habe ich einen 15" belinea TFT

wenn du diesen belinea meinst den würd ich den nehm der is auch ganz gut

Belinea 2225 S1W LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

zu dem andern kann ich nix sagen du weisst ja nich welches model außerdem beziehen sich die 19 % doch nich auf alles doch nur dvds ,cds, und software korrigiert mich ruhig wenn ich mich irre :D

find aber den acer den ich dem threadsteller empfohlen hab noch am besten ;)

die machen die nächste woche abwechselnd dieses angebot...

ja bei den acer kann ich nichts weiter sagen, nur das er einen DVI eingang hat, was der belinea nicht hat...

meine mutti hat den belinea und der ist wirklich ganz schick... kann ich dir nur empfehlen. macht ein ganz gutes bild und der blickwinkel ist auch ganz gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten