Neuer Laptop für die Uni

tobeyy

Well-known member
Neuer Laptop für die Uni

Joa, ich wollt mir die Tage nen neuen Laptop zulegen und mich davor ein bisschen informieren lassen, da ich von Laptops wenig bis gar keine Ahnung habe.
Also Hauptnutzen ist im Internet surfen, Emails schreiben und Word, ab und an zock ich auch ein bisschen auf dem Laptop, aber nix hochmodernes, wenn da Sims 3 oder sowas in der Art einigermaßen flüssig läuft, passt das.
Anforderungen sind:
- Mindestens 250 GB Festplatte
- 2GB Ram
- 15 - 18 Zoll
- Ne integrierte Webcam wäre schön, ist aber kein Muss
- Akkulaufzeit im Word/Internetbetrieb von mindestens 3-4 Stunden.

Budget sind so 350 - 550 Euro.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Oh man, ich meine natürlich GB:D

Der sieht schon recht interessant auf, werde mir den auf jeden Fall genauer ansehen, danke dafür!:)
Bin aber für weitere Tipps offen.

Für 599€ kriegste einen mit Intel Core i3, 4GB RAM und ganz netter Grafikkarte. Ist dann auch ein wenig zukunfssicher (aber was ist heutzutage schon noch zukunftssicher bei der schnellen Entwicklung ;))

Für ein paar Euronen weniger gibts dann dasselbe halt "nur" mit 2GB RAM. Aber ich glaube das würde dir keinen Abriss tun - kannst im Notfall ja noch RAM nachrüsten.

Im Folgenden ein paar Links mit entsprechenden Modellen:

Lenovo G560 M272FGE - 569€ (klick)
MSI CX620-i3343W7P - 599€ (klick)
Toshiba Satellite Pro S500-116 - 549€ (klick)
Acer Aspire 5740G-334G32Mn - 599€ (klick)

Das Toshiba würde preislich in deinen genannten Rahmen passen...die anderen sind aber auch zu empfehlen ;)

Alle übrigens mit Windows 7 ausgestattet^^

MfG,
berbop

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten