Neuer Kühler für Q9550

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterkiri

Well-known member
Neuer Kühler für Q9550

Hi,
mein aktueller Cpu Kühler ist extrem laut deswegen hab ich beschlossen mir
einen neuen zuzulegen. Sollte auf jeden Fall unter 50€ kosten und vorallem bei wenig Belastung sehr leise sein,
wenn er dann etwas laut wird beim zocken ist das nich so schlimm, denn da spiele ich eh mit Headset.
Ein Problem ist die Höhe...er darf maximal 14cm hoch sein.
Wisst ihr einen empfehlenswerten den ihr mir empfehlen könnt :D

CPU: Q9550

PS.: Habe vor den Cpu später vllt mal zu übertakten...

Hi

also ich kann dir den Scythe Mugen 2 (~39€) und den Noctua NH-U12P (~49€) empfehlen. Je nachdem welchen Test du liest, ist mal der Scythe oder mal der Noctua besser... die verbauten Lüfter sind beide sehr leise und lassen sich z.B. auch sehr gut mit 7V betreiben.

Ich persönlich würde mich für den Scythe enscheiden, da er bei "gleicher" Kühlleistung noch etwas günstiger ist.

MfG Nulli

danke für die schnelle Antwort aber die sind beide leider 1,5cm zu hoch zur Not müsste ich halt meinen Seitenlüfter ausbauen aber das hatte ich eigentlich nicht vor....

Ist das ein Seitenlüfter, der auf den CPU-Sockel bläst? Denn der bringt bei einem Towerkühler nicht viel, den würde ich dann eh rausnehmen.

schmeiß den seitenlüfter raus...

wenn nicht vorhanden mach dir vorne einen rein der frischluft ansaugt und nach hinten bläst und einen hinten der die warme luft rausbläst

vorne und hinten sind bereits Lüfter verbaut...
naja dann muss wohl oder übel der Seitenlüfter dran glauben naja...
werd mir den Mugen holen.

Kann dir für den Q9550 den Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland empfehlen. Habe diesen selbst auf dem Q9550 am laufen und kann damit diesen problemlos auf 3,4GHz (400FSBx8,5) übertakten ohne das meine Kern-Temperaturen dabei auf über 63°C gehen (Tj.Max = 95°C) (Delta to Tjunction max = 32°C). Das Ganze in Kombination mit einen GA-EP45-DS3 und einem DDR2-800.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten