Neuer Gamer PC ca. 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kam3L

Well-known member
Neuer Gamer PC ca. 1000€

Hallo zusammen,

ich soll für meinen kleinen Bruder nen neuen Gaming PC für ca. 1000€ zusammenbauen, bin mir aber mit der Wahl der Komponenten noch etwas unsicher und hab deshalb mal drei verschiedenen Angebote bei Alternate zusammengestellt.

Nils_PC1.pdf - ImageHost.org
Nils_PC2.pdf - ImageHost.org
Nils_PC3.pdf - ImageHost.org

Ob der Preis bei Alternate der günstigste ist, ist vorerst unwichtig, es geht mir um die Zusammenstellung.
Welcher der drei Rechner passt am besten, was soll ich verändern oder würdet ihr mir gar etwas ganz anderes empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Lad erstmal die Dateien bei nem gescheiten Imagehoster hoch und nicht bei nem One-Klick-Hoster -.-
Das erste hab ich mir mal angeschaut. Intel 775 Quad lohnt derzeit überhaupt nicht.
Ohne die restlichen gesehen zu haben empfehle ich dir einfach mal:
-am3 Board + am3 cpu
-ddr3 ram
-HD4870
-450-500W Netzteil

Oder halt nen i7, der sollte bei 1000€ auch schon drin sein:)
Und auch wenn der Preis erstmal Nebensache ist; Alternate ist einfach verdammt teuer!

links habe ich geändert, ist nun bei nem imagehoster als pdf.
wär für weitere meinungen dankbar.

Ich kann dir nur diesen Thread ans Herz legen, hier sind schon ein paar gute Ideen bei denen es sich ebenfalls im Bereich um die 1000€ dreht.
http://www.freesoft-board.to/f300/beratung-guter-gaming-pc-fuer-ca-800-1000-a-400909.html

Ob der Prozessor jetzt ein Quad oder "nur" ein Dual-Core sein soll ist Geschmackssache. Wenn der PC wirklich nur rein fürs Spielen verwendet wird, so wir ein Dual-Core sicher besser sein. Es gibt noch keine Spiele (GTA IV ist die Ausnahme) die auf Quad-Core optimiert sind. Und einen Quad zu kaufen weil die Situation in Zukunft anders aussehen wird ist mMn Schwachsinn, denn wenn es soweit ist dass die meisten Spiele 4 Kerne unterstützen, dann reicht der alte Quad (also der von heute) eh nicht mehr. :)

LG, St3ve

also ich denke ein i7 wird auch später noch für neue spiele brauchbar sein und wenn´s so nicht geht kann man einen i7 auch ganz schnell mit guter kühlung auf 4ghz übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten