Neuen Gamer-PC zusammengestellt

|°|-|®34|{

Well-known member
Hi,
Ich habe vor, einen neuen PC zu kaufen (hauptsächlich zum Zocken).
Habe mal das hier zusammengestellt:
Cooler Master HAF932
Corsair XMS3 TR3X6G1333C9 (3x2GB)
Gigabyte Mainboard GA-X58A-UD7
Intel Core i7-920 2.66 GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB (32MB Cache)
HIS Ati Radeon HD 5850 1GB
Cooler Master HAF 932 Gehäuse ATX Big
LiteOn Blu-ray ROM SATA iHOS104
LG DVD-Brenner GH-22NS

Beim Netzteil habe ich noch keinen Plan. Denke 650-700 Watt sind okay, oder? Was könnt ihr den da empfehlen? Spielt der Hersteller etc. überhaupt eine grosse Rolle?

Und was meint ihr zum Mainboard? Zu teuer? Lohnt sich nicht? Was wären denn Alternativen. USB 3.0 etc. ist ja nicht schlecht. ^^

Kompatibilität dürfte keine Sache sein, das müsste alles funktionieren.

Danke schon im voraus,

Gruss,
|°|-|®34|{.

Mit dem Netzteil wirste hinkommen nimm aber ein marken weil die billigen taugen nix.Am besten be quiet,corsair,cougar.
Spare lieber nen 100 er beim mainboard (und kauf dir das GIGABYTE P55A-UD3 für 130 mit sata3 und usb 3.0) und investiere in ne hd 5870.I7 wäre mir zu teuer ich finde i5 besser (wegen der geringen mehrleistung und preis ) oder wenste amd willst den 955 er.

Welche Preisvorstellung müsstest du noch erwähnen.

mfg.

Mhh, klingt nicht schlecht.
Zum Netzteil: Könnt ihr nicht mal was Vorschlagen?
Mainboard: Das von die vorgeschlagene Board (GIGABYTE P55A-UD3) hat den Sockel 1156, ich bräuchte aber für meinen Core i7 einen 1366-er Sockel.
Sonst Vorschläge fürs Board?

/EDIT: Was haltet ihr vom Asus P6T? Netzteil hab ich mal das hier rausgesucht: Corsair CMPSU-650TX. 650 Watt müssten doch reichen, oder? Ich habe vor, die Club 3D 5870 zu nehmen.

Von be quiet Netzteilen würd ich die Finger lassen.
Die sind zwar sehr leise und sehen super aus... werden aber zu schwach gekühlt.
Resultat: gehen schnell kaputt.

Board würd ich n Asus nehmen... hatte damit nie Probleme.

Also ich kann mich nicht über mein Be-quiet Netzteil beklagen.
Es gibt auch eine ziemlich lange Garantie drauf(Zahl weiß ich jetzt nicht genau)
das p6t Board ist ned schlecht,besitze es selber.
Man gut oc'en(hab ein bisschen rumgespielt) und es sind einige nette tools dabei
(z.B das mini-Linux ,welches vor Windows Booten kann)
Posted via Mobile Device

Ich weiss zwar nicht warum es noch keinem aufgefallen ist , aber egal, dann werde ich dich drauf hinweisen.
So schöne eine LGA 1366 Konfig, aber die erbrachte Leistung kannst du nicht einmal ansatzweise nutzen da deine Grafikkarte für so ein System "fehlplatziert" ist.

Desweiteren würde ich gerne wissen weshalb du SOVIEL Geld in CPU RAM und Board investieren möchtest? Welche Funktionen des 930 brauchst DU?

Wenn es dir um Zukunftssicherheit geht ist diese Konfig OK, steht aber in keinem P/L Verhältniss weshalb du hier zu einer AM3 greifen solltest. Wenn es dir um geschwindigkeit geht ist diese Konfig zwar auch OK, steht aber wieder in keinem P/L Verhältniss da du mit einer LGA 1156 viel mehr Leistung erzielst [auch etwas mehr als bei einer AM3 Konfig!]

Desweiteren profitieren Spiele VIEL MEHR von einer SCHNELLEN Grafikkarte als einem überdeminsionierten CPU!

Investiere das Geld lieber in eine AM3 Plattform mit USB 3 und SATA 6GB, also in eines der bald erscheinenden 890FX Mainboards, und lege dir als Grafikkarte eine HD 5870 zu , als eine 1366 Konfig mit einer schwachen Grafikkarte.

Der FPS unterschied kann durchaus schon 30-50% betragen [je nach Einstellungen , Auflösung etc. zwischen einer HD 5770 und einer HD 5870]. Wenn das Geld nicht ganz reicht solltest du immernoch zu einer sehr guten HD 5850 greifen können :)!

Zusammengefasst:
AM3---> schnell, zukunftssicher [Gutes P/L + moderne Features]
1156--->geringfügig schneller, laut Intel KEINE Zukunftssicherheit [Gutes P/L + moderne Features]
1366--->schnell, zukunftssicher [sehr schlechtes P/L]

Also überleg dir was du willst, denn für das "Gaming" wirst du mit einer HD 5870 VIEL MEHR Spaß haben, also vllt. bei dem Rest ein bisschen einsparen ;).

MfG Cool-Rider

Also: Ich will definitiv einen Intel-Prozessor (und ein Board von Gigabyte oder Asus). Und da ich was, zukunftsicheres will, kommt 1156 nicht in Frage. Muss also ein 1366-er her. Und der günstigste Core i7 ist halt der 920-er.

@Cool-Rider: Ich doch gesagt, dass ich die 5850 oder die 5870 nehme. Versteh ich nicht....

Hab mal die Liste geändert. LINK
Macht Total 1807 CHF (Achtung: Schweizer Franken!)
Das sind etwa 1235€
Was haltet ihr davon?

Netzteil? Kompatibilität der ganzen Sachen?

Gruss,
|°|-|®34|{.

was mir direkt so auffält,ram ist nur solala,also da gibts bessere ram riegel...

und das netzteil ist viel zu überdimensioniert. ein 500 watt corsair netzteil reicht vollkommen aus. waurm also mehr ausgeben?...

sonst allerdings ganz gut.

Okay, hab mal nen Core i5, das passende Gigabyte Board, und Kingston ValueRAM reingehaun. LINK

1575 CHF -> 1156€

Okay, aber Core i5 bedeutet: Nur Dual-Channel. Gibt das grosse Performance-Einbussen? Also 2x2GB Dual Channel statt 2x3GB Triple Channel. Und wird man den Unterschied zwischen einem Core i5 anstelle eines Core i7 beim Spielen bemerken?

Gruss,

|°|-|®34|{.

kanste mir sagen warum du unbedingt ein überdimensioniertes netzteil wilst?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair VX550W 550 Watt

das hier wird VOLLKOMMEN ausreichen,versprech ich dir 100%

und ram empfehle ich dir den hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

ist sehr guter ram...

und du wirst zwischen 4 und 6gb ram so ziemlich keinen unterschied merken.mehr als 5gb braucht man zum zocken etc eigentlich NIE

In Sachen RAM schließe ich mich Grogak an, die GSkill sind klasse.
Als Netzteil kann ich dir das cougar 550 cm empfehlen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten