Neue Version von AntiVir mit überarbeiteter Oberfläche

N

netzwelt

Neue Version von AntiVir mit überarbeiteter Oberfläche

Der Windows-Virenscanner AntiVir Workstation wird von Avira (ehemals H+BEDV) auf der CeBIT 2006 in einer neuen Version gezeigt, die nun Quarantäne-Management unterstützt. Damit kann AntiVir Workstation 7 verhindern, dass verdächtige Dateien überhaupt in ein Firmennetzwerk gelangen.

...Weiterlesen im original Artikel

naja wenn ne firma auf antivir setzt dann ist sie selber schuld.
es gibt genügend scanner die wesentlich besser sind weil sie 1. ausgereifter von den scanmethoden sind und 2. wesentlich mehr funktionen bieten.

ein beispiel:

nod32 stopt den download wenn es dort eine verdächtige datei findet. ist dies auf dem server so eingestellt kann der angestellte sich auf den kopf stellen aber die datei wird sich nicht runterladen lassen.

gruß loony

hab auch nur schlecht erfahrungen damit gemacht

kann ich jetzt eigentlich nicht behauptet. ganz im gegenteil. norton, bitdefender & co hatten bei mir allesamt grobe Virenprobleme zur Folge. Seit ich avira hab war nichts mehr!

Genau, weil AntiVir nichts entdeckt. ;) Wenn du 2 Jahre AntiVir benutzt und dann auf Kaspersky wechselst entdeckt der Viren/Trojaner von denen du noch nichts mitbekommen hast. (:

11ukaNetwok schrieb:
Genau, weil AntiVir nichts entdeckt. ;) Wenn du 2 Jahre AntiVir benutzt und dann auf Kaspersky wechselst entdeckt der Viren/Trojaner von denen du noch nichts mitbekommen hast. (:

Habs erst vor ner woche so gemacht, und das resultat war, alles sauber, also ich denke aktuell iss das ein guter virenscanner.
Seit ich antivir premium nutze, iss das leben im netz leichter für mich, mit allen anderen konnte ich bisher nach kurzer zeit mein system vergessen.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

11ukaNetwok schrieb:

Ach was.

Viel wichtiger als der Virenscanner/wächter ist doch was du im Netz machst und wo du rumsurfst, also das User-verhalten *gg*

Ist wie im richtige Leben, zur falschen Zeit am falschen Ort und schon gibts was auf die Fresse, :tongue: lol

Am unsichersten fahren sowieso die Leute die sich immer die neuesten Windows Updates und die allerneuesten Betas ziehen. Bei sowas kriegt doch jeder Virenwächter das kotzen :wink:

Antivir, well fine. But I think Kaspersky is a better choicce. Check it out yourself. It hogs memory, but keeps the pc safe as ever

also Antivir halte ich für ne kostenlose Lösung schon für recht gut. Wenn man Geld ausgeben will, dann blos nicht für Symantec. das ding ist ein Resourcenfresser. Ausserdem ist Kaspersky wohl derzeit am schnellsten was Signaturupdates betrifft.

Aber an sich ist glaub ich gesunder Menschenverstand wesentlich wichtiger. wer auf jeden Anhang klickt, mit IE surft und Outlook seine Mails verwaltet muß sich über Virenbefall eh nicht wundern ;)

aber AntiVir läuft doch nur noch ein halbes jahr (ab install Datum) .. danach bekommt man doch keine Updates mehr oder etwar nicht :confused:

sowas finde ich echt **********

habe jahrelang antvir benutzt bis die 7er version rauskam,bin dann auf nod32 umgestiegen weil antivier nicht mehr zugebrauchen war.
nur wenn man bei antivir das meiste deaktiviert hatte konnte man es gebrauchen nur brauche ich dann kein antivirusprogramm mehr.
als kostenlosen kann ich noch avast home empfehlen.

Ich denke auch dass Anti Vir recht gut ist. Einfache Bedienung , hohe Sicherheit.:klatsch_3:

AntiVir ist für eine kostenlose Soft wirklich eine feine Sache, doch einen Nachteil hat die 'neue' Version 7 gegenüber der Vorgängerversion... sie bremst schwächere Systeme stärker aus. Schade, daß der Support für die Version 6 ausgelaufen ist :(

@ haggigaggi

Das Design wurde auch bei AVG verbessert jedoch bremst AVG mein URalt-Labtop nicht so sehr aus. :top:

Sorry, aber AntiVir geht gar nicht... Die Update-Server sind teilweise stundenlang nicht erreichbar!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten