Neue GTX 470 und nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haselnus45

Well-known member
Huhu *tief durchatmet*

Erstmal mein System:
WinXP SP2, alles aktuelle Treiber, DX9C

Ich habe mir gestern (ja gestern^^) eine neue GTX 470 von Asus gekauft (ENGTX470) und somit meine GTX260 in Rente geschickt. Nungut, ich habe die Karten umgebaut, angemacht, neusten Treiber von Nvidia (den ich auch bei der GTX260 verwendet habe) installiert und damit fings schon an. Im Gerätemanager ist ein Unbekanntes "PCI Device" aufgetaucht, dieses ist definitiv von ASUS -> Grafikkarte. Es funktioniert auf den ersten Blick alles. Habe in Foren mal ein wenig geschaut, da hieß es, es könnte vom HDMI Sound was sein. Treiber mal geladen von Nvidia aber is wohl nur fürs Mainboard. Die Suche ging weiter, und zwar auf der Treiber CD von Asus und dort bin ich auch fündig geworden. Wenn ich die Soundtreiber direkt installieren will (da die Grafiktreiber von Asus ca die 197er sind und mir zu alt) passiert nichts, auch nicht über die INF Datei. Nungut, das gute Gerät einfach mal deaktiviert, als obs nicht da wäre.

Problem 1: Grafikkartenlüfter läuft durchgehend auf 40%

Problem 2: COD MW2 ist 2 mal Ingame eingefroren und hatte sich leicht verpixelt aber nicht die Farbe verändert, bis auf ein paar weiße Pixel.Sound lief weiter aber Rechner reagierte nicht mehr.

Habe dann mal den MSI Afterburner für den Lüfter installiert damit der mal auf Touren kommt, klappt auch! (wobei ichs ne Armut finde dass sowas nicht von Haus aus geht, ganz ohne Tools!)

So, dann nochmal etwas COD gezoggt -> DirectX Fehler

DX9C gerade nochmal installiert, gleiche aktuelle, Version. Werds morgen nochmal Testen. Hatte gestern und heute noch ein wenig WoW gezoggt, Problemlos das ganze. Für mich tritt der Fehler sporadisch auf, was das ganze schwierig macht. Es liegt auch nicht an der Temperatur, die ist ok mit knapp 70° GPU. Hatte vorher NIE Abstürze etc mit meiner alten Karte.

Any Ideas Boys and Girls? Wenn sich das nicht lösen lässt geht die Karte zurück, wundert mich jetzt nicht mehr warum´s 20% auf Asus Produkte gab :D

Knapp 560 Watt, gutes von Enermax.

Werd nachher erstmal meine HDD sichern und dann das ganze mit dem Treiber wie folgt mal machen: Alten Deinstallieren, den Asus Treiber installieren (dann verschwindet maybe auch das PCI Device), den neusten Nvidia Treiber installieren.

Mal schaun obs was hilft.

Hallo !
SP 3 würde ich auch installieren dürfte das Problem mit den PCI Device beheben .

Gute Idee, SP3 würde ich als letztes dann noch probieren, da das Gerät definitiv von Asus ist und somit was mit der Grafikkarte zu tun hat. Würde mich ganz ehrlich wundern wenn´s SP3 hilft^^

Würde mich ganz ehrlich wundern wenn´s SP3 hilft^^

Hallo und grüß dich,

....auch mich würde dies sehr stark wundern. Auf Anhieb fällt mir wirklich kein System relevantes Teil ein, dass SP2 nicht auch hätte. Zum anderen ist SP 2 wesentlich performanter. Den Aspekt "Sicherheit" beachte ich jetzt mal nicht.
Du hast also die Grafik-Karten 1:1 getauscht ?! Nun, auch wenn beide mit einem Nvidia Chip bestückt sind, so sind sie jedoch auf keinen Fall identisch.
Probiere erst mal den Tipp von Patty1971 .
Dann würde ich mir noch den aktuellen Chipsatztreiber suchen und installieren.
Danach dx und dann die aktuellen Treiber von Nvidia. 28...... . Vor kurzem habe ich gesehen, dass speziell für Physx noch ein Update angeboten wird, auch dieses würde ich noch nutzen.
Den vollen Erfolg wirst du jedoch erst nach einer kompletten Neuinstallation des OS genießen können, gemäß meiner langen schmutzigen Erfahrung :eek:
Es sei denn du schaffst es "zu Fuß" die ganzen alten Einträge deiner alten Grafik-Karte mittels Regedit aus der Registery zu löschen.
Zu dem Lüfter der da ständig mit 40% Auslastung rumturnt ...google mal ein bisschen. Das scheint typisch für diese Karte, ist aber manuell irgendwie einzustellen. Last not least gilt es zu bedenken, dass gemäß Fachpresse, Nvidia Qualitäts-Probleme zu haben scheint, dies wird dir ebenso Google bescheinigen.
Anmerkung am Rande, ich bin selbst stolzer Besitzer einer GTX470 von Colorfull. Auch bei mir kam die erst nach einer Neuinstallation so richtig in Wallung obwohl die im Vorfeld schon super war.

Gruß und viel Erfolg !

Jo hab Cod mal resettet von den settings, vorhin mal im mp gezoggt und lief alles. Bin mal gespannt was die nächsten sessions so bringen. Heute Abend ist auch noch Raid, d.h. 3 Stunden WoW Inc, hoffe klappt alles. Werde mein System sowieso demnächst auf Win 7 Upgraden, dann gibts auch da nochmal ne Frische Installation. Bin momentan noch am überlegen obs 32Bit sein soll oder 64Bit^^

Das Lüfterprob hab ich mit dem MSI Tool bestens in den Griff bekommen, obwohl meine von Asus ist.

Erstmal Danke für eure Tipps =)

Das Lüfterprob hab ich mit dem MSI Tool bestens in den Griff bekommen, obwohl meine von Asus ist.

Erstmal Danke für eure Tipps =)

Exakt...MSI...diesen Tipp hatte ich auch irgendwo gelesen. Mittlerweile habe ich auf meine blasend einen 12*12cm Lüfter drauf gelegt. Jetzt hört man nur noch ein leichtes Rauschen :D. Zu Windows 7 x64; auf meinem Zockrechner habe ich ein Dualbootsystem installiert. Einmal Win7x64 mit 8 GB Ram, alles was unter ihm läuft ist eine Wucht. Allerdings musste ich feststellen, das einzelne Spiele mit dieser Umgebung nichts anfangen können, deswegen installierte ich noch XP; wegen der Speicherbegrenzung und der Stabilität mit einer Ramdisk. Die gibts auch als Freeware. Du wirst dich wundern was diese Karte erst nach einer frischen Installation noch so alles aus dem "Ärmel" zaubert. :D:D

Viel Spaß

Hab an sich nur "moderne" Games, von daher hoffe ich dass 7 keine Probs macht.Die populärsten sind CoD MW2, WoW, NFS MW/C/Shift,C&C TWars/TTwilight,UT 3.

Werd mir Donnerstag ne neue Festplatte für Win 7 kaufen und auch ne neue Soundkarte da meine beiden für 7 und speziell 64Bit keinerlei Unterstützung haben,sind ja auch schon ein wenig älter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten