Neue Grafikkarte lohnt es sich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wetscher

Well-known member
Hey leutz

ich hab eigentlich n ziemlich alten rechner ( AMD Athlon 1,34 GHz, 768 Ram) und auch ne ziemlich alte Grafikkarte GF 2 :würg:

was meint ihr, lohnt es sich bei meinem Rechner noch ne Grafikkarte zu holen ich hab da an die Club-3D Radeon 9600Pro gedacht

MfG wetscher

Ich glaub bei deinem Rechner lohnt sich das nicht mehr - Spiele die ne bessere Grafikkarte als ne Geforce 2 brauchen (wie so ziemlich alle Spiele seit 2004^^) brauchen auch ne wesentlich schnellere CPU.

lohntz sich nicht mehr

ich würde glleich nen neun pc kaufen mit 1.3 ghz kommst nimmer weit und ne 9600 is auch net grad gut kannst grad mal css auf hohen details zocken wenn du aber pech hast wird die graka evtl durch den prozessor ausgebremst

1.1 Mindestanforderungen
Minimalanforderungen
1,2 GHZ Prozessor
256 MB Ram
DirectX 7 kompatible Grafikkarte
4,5 GB Festplattenplatz
Internetverbindung

Empfohlene Hardware
2,4 GHZ Prozessor
512 MB Ram
DirectX 9 kompatible Grafikkarte

Das sind die Mindestanforderungen von CS:S.
Wenn du eine paar Spiele, wenn auch ältere, spielen willst, dann brauchst du unbedingt eine neue CPU, da diese dein System bei Spielen mit Sicherheit ausbremsen wird!

Daher würde ich dir empfehlen einen neuen Prozessor zu kaufen, wenn du dir schon eine neue Grafikkarte zulegst, z.B. diesen, den es schon ab rund 50 Euro gibt!

bei dem pc lonht sich ne gute grafikkarte eh nicht mehr

wenn du dir ne neue holst würde ich gleich pci/e nehmen da du mit den agp board ( hast bestimmt eins :D ) nicht mehr weit kommst

außerdem gibt es nicht mehr so viele agp boards ( agp karten sind teuerer geworden :D :D :D )

also lieber gleich nen neuen pc

kann dir demnächst meine dann alte ( ca 6 monate gebraucht) GeForce 6600GT Silent veräußern. schreib mich per pm an falls du interesse hast

schau dir mal den neuen aldi rechner an, oder wenn du selber einen pc bauen willst dann kauf dir gleich neue teile, muss ja nicht highend sein, aber da noch aufrüsten ist nutzlos

Hi,

ich würd sagen ne neue graka lohnt sich bei dem pc nemme. Ich würde lieber auch nen neuen Pc (z.b. aldi rechner...) kaufen vielleicht sogar noch dieses Jahr weil nächstes Jahr lachen uns ja 3% mehr Mehrwertsteuer zu. Ich find jetzt ist der perfekte Zeitpunkt fürn neuen PC.

kevin

ne ich würd mir auch nen neuen pc kaufen.
kann dir ja auch passieren das die neue graka net mit dem board kompatibel ist (steckplatz etc.)

also lieber auf nummer sicher gehn ;)

Da nach zig Hilfspost und mittlerweile fast 3 Wochen vergangen sind wo keine Rückmeldung stattgefunden hat mach ich mal zu.
Wenn weiterer Gesprächsbedarf besteht eine PN an crackspider oder mich.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten