Neue Grafikkarte für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleiben bei einem NT mit Kabelmanagement die nicht genutzten Kabel dann im "Käfig" des NTs?

Nein nein, bei einem Netzteil mit Kabelmanagement kannst du im Grunde selber bestimmen, welche Kabel überhaupt am Netzteil eingesteckt sind und welche nicht. (Mit Ausnahme der "lebenswichtigen" Stecker á la 20+4Pol Stromstecker für CPU und so).

Beispiel:
Deine Graka braucht Strom über 2 6-Pin Stromstecker, also nimmst du zwei solcher Kabel, steckst beide ins NT und dann in die Graka!

Hast du eine Grafikkarte, die keinen zusätzlichen Stromstecker benötigt, brauchst du diese Kabel erst garnicht in das NT zu stecken, sondern kannst sie ganz einfach ganz aus dem PC lassen.

Das selbe gilt für diverse Stromkabel für Laufwerke & Festplatten.

mfg

das ist ja sehr rafiniert mit dem kabelmanagement^^

naja, eig braucht mans ja nicht, auch nicht mit nem window. man kann die kabel ja auch am rand verlegen und mit kabelbinder zusamme machen.

seh ich das richtig dass kabelmanagement so 20 bis 30 kröten mehr kostet? da ist dann scho die frage berechtigt, obs das bringt.

Ja mehr bringt Kabelmanagement nicht. Ist halt was fürs Auge bei Window-PCs oder manchmal sinnvoll wenn man sehr kleine Gehäuse (bspw. Mini-ITX) hat bei denen jedes zusätzliche Kabel nur im Weg ist.

ich hab ein Gehäuse mit Window, aber eig stören mich die Kabel nicht. Ich hab sie alle zusammengebunden soweit sie in die gleiche Richtung gehn un somit auch nu wenige Kabelstränge.

Sind dann bei solchen NTs wenigstens für jeden Anschluss ein Kabel dabei?

Noch etwas =): Ich habe schon 2 sata Platten drin und will mir noch eine einbauen. Muss ich da beim NT auch iwie drauf achten, wegen der Stromversorgung?

Du musst halt schaun dass das NT mindestens soviele SATA Stromanschlüsse hat, wie du SATA Geräte anschließen willst.

z.B. das BQT von Markus hat 7xSATA, manche ham nur 3 dann musst du aufpassen

nochmal zu ner neuen graka. Machsts Sinn, sich eine übertaktete Karte zu holen, die dann u.U. 30€ oder so mehr kostet? Es gibt ja zb von XFX Link eine normale gtx260² und eine black edition Link.

greetz

Ähm lohnen tut sich eigentlich nicht, kannst sie wenn du's brauchst auch manuell übertakten.
Verlierst halt dann im Normalfall die Garantie und musst auf die Temperaturen achten.

Aber da sie ja dann keinen anderen Kühler verbauen, kann man auch selber übertakten

Wenn du dich damit ein wenig auskennst, kannst du die 30€ in irgendwas anderes investieren^^

Wenns doch aber vom Hersteller übertaktet ist, hat man doch ganz normal die Garantie oder nicht?

dann schon nur wenn due sie selber übertaktenh würdest würdest du deine garantie verlieren

Ja das meinte ich ja. Dann sind die 10 oder 20€ ja eig recht gut investiert, für das dass man mindestens 2 Jahre Garantie hat.

Ich bring jetzt mal noch eine 3. graka ins Spiel:D.

Was haltet ihr von einer gtx275?
Das wäre doch die Goldene Mitte der beiden grakas, die ich eig im Auge hatte.

also statt einer übertakteten gtx 260 würde ich dir eher zu einer ati hd 4890 raten von saphire Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail (21150-00-40R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
die ist vergleichbar mit deiner vorgeschlagenen gtx 275 ist allerdings noch rund 30-40€ billiger
also das ist mein vorschlag aber vielleicht gehörst du auch zu diesen menschen die einfach nix anderes als nvidia wollen
dann würde ich dir auch zu gtx 275 raten, aber wenn nicht nimm die hd4890!
mit der kannste nix falsch machen

Da kann ich mal nicht Recht geben AnimalFreak.

Zunächst mal ist die nVidia Karte nicht 30-40 Euro teurer, sondern nur ca 15 Euro:
Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die ATI 4890 ist nämlich schon mal deutlich lauter als die GeForce GTX 275.
Während die GTX 275 unter Last nur für 0,9 Sone Geräuschkulisse sorgt, ist die HD 4890 mit 3,1 Sone ein richtiger Störenfried.

Außerdem verbraucht die 4890 im Windows Betrieb satte 61 Watt während die GTX 275 nur 35 Watt verbraucht. Unter Last verbrauchen sie dann fast gleich viel.

Bei den Benchmarks gibt es keinen klaren Sieger. Da liegt mal die eine und mal die anderen Karte vorne.

Ich würde mich daher eher für die nVidia Karte entscheiden, obwohl sie zunächst mal etwas mehr kostet.
Der Geräuschpegel und der deutlich höhere Stromverbrauch spricht glaub ich für sich

@mutator
sry ich habe hauptsächlich auf die leistung geachtet
mit der lautstärke und dem stromverbrauch haste völlig recht
mich persönlich stört lautstärke nicht aber das muss der ts wohl selber entscheiden
und bei em preis habe ich ein altes angebot gesehn
wenn man alle faktoren beachtet würde ich dann auch zur gtx 275 raten, weil sie einfach bessere werte bei lautstärke und verbrauch besitzt und noch ein wenig mehr leistung hat und das alles zu einem minimalen mehrpreis

ich würde auch zur GTX275 raten. Zotac legt oft nette Sachen mit bei in die Packung.

naja es kommt ja nicht nur auf die kleinen "extrs" an sondern vielmehr auf sachen wie z.b. eine gute kühllösung, denn das referenzdesign biette meistens nur schwache und sehr laute lüfter an
eine alternative wäre es, sich die billigste gtx 275 zu holen und dann einen anderen kühler selber drauf zu setzen, aber damit kenn ich mich nicht so gut aus

vielleicht gehörst du auch zu diesen menschen die einfach nix anderes als nvidia wollen
Jo genau zu denen gehöre ich. ATI kommt für mich nicht in Frage.

Zotac legt oft nette Sachen mit bei in die Packung.
Was legt zotac für nette Sachen in die Packung????

Macht dann im Moment die gtx275 mehr Sinn als eine gtx260 oc? Die gtx285 ist vom P/L Verhältnis eig ausm Rennen. Außer sie wird noch billiger...
Wie seht ihr das???

Kommt darauf an.wenn der Mehrpreis von gtx 260 oc zu ner gtx275 nicht so groß ist würd ich die gtx275 nehmen.

Ja die Palit ist auch nicht schlecht...

Das mit den 2 Lüftern ist echt gut. Nur sie ist "normal" getaktet, die xfx ist ein bissl übertaktet.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten